Die Suche ergab 28 Treffer

von Benny Spoon
Mittwoch 16. Februar 2011, 21:17
Forum: Lounge
Thema: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)
Antworten: 3
Zugriffe: 17739

Re: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)

[Platzhalter - hier kommt demnächst der Buchstabe D] Für jene, die diesen Thread verfolgen: keine Sorge, ich werde circa Anfang nächster Woche weiterschreiben. Im Moment habe ich nur etwas Stress und lese nebenbei die sehr zu empfehlende Neuromancer-Trilogie. Deswegen komme ich nicht ganz so gut zum...
von Benny Spoon
Freitag 11. Februar 2011, 13:58
Forum: Lounge
Thema: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)
Antworten: 3
Zugriffe: 17739

Re: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)

C Chemosynthetisches Eiweiß Zu den wichtigsten Ressourcen der Tiefsee gehören viele Mikroorganismen, die in gewaltigen Mengen in der Nähe von hydrothermalen Tiefseequellen am Grund der Ozeane vorkommen. Diese chemosynthetisch aktiven Bakterien und Archaeen bauen in völliger Finsternis organische Ve...
von Benny Spoon
Freitag 11. Februar 2011, 10:47
Forum: Lounge
Thema: Aquanox: Mitternacht (Fan-Fiction)
Antworten: 4
Zugriffe: 12630

Re: Aquanox: Mitternacht (Fan-Fiction)

Licht! Grummel, was soll denn dieser Nike Air Blödsinn? Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass auf diese Weise meine Geschichte wieder nach oben rutscht. Apropo... Ich habe zwar nicht wirklich weitergeschrieben (weil zu viel Ablenkung), aber zumindest das erste Kapitel noch mal überarbeitet. H...
von Benny Spoon
Donnerstag 10. Februar 2011, 10:47
Forum: Lounge
Thema: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)
Antworten: 3
Zugriffe: 17739

Re: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)

B [/size] Bilge Der Tankraum im untersten Bootsteil. Hier wurde früher eingedrungenes Seewasser aufgefangen, bzw. bei moderneren Schiffen das Kondenswasser (auch Bilgewasser, oder Kieljauche genannt) der Klimaanlage. Es wird mit eingebauten Bilgepumpen außenbords gepumpt. Sofern die Antriebsmaschin...
von Benny Spoon
Mittwoch 9. Februar 2011, 12:58
Forum: Lounge
Thema: Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)
Antworten: 3
Zugriffe: 17739

Encyclopedia Aquatica (Versuch einer Neuauflage)

Licht! Nach vielen Monaten hektischer Umwandlungen wie Umzug, neuer Job, usw. konnte ich endlich mal wieder meine alten Aqua-Unterlagen herausholen, um mich dort wieder einzuarbeiten, wo ich zuletzt stehen geblieben bin. Noch immer bin ich ein leidenschaftlicher Anhänger von Helmut Halfmanns geschaf...
von Benny Spoon
Montag 5. April 2010, 20:17
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt unter XP
Antworten: 59
Zugriffe: 203014

Re: Schleichfahrt unter XP

So, nach langer Zeit melde ich mich zurück, um gleich einmal ein paar nützliche Tipps zu verteilen. Vor zwei Tagen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mein lieber Filius nichts besseres zu tun hatte, als ein paar meiner alten Spiele-CDs in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Wie und warum is...
von Benny Spoon
Mittwoch 10. Juni 2009, 18:55
Forum: Lounge
Thema: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Antworten: 30
Zugriffe: 53411

Wie viele Menschen leben in Aqua?

Da ich mich in letzter Zeit häufiger mit dem Thema Aqua beschäftige, möchte ich gerne Eure Meinung zur Bevölkerungsanzahl des Menschen im Jahr 2666 hören. Sehr gerne mit einer entsprechenden Begründung Eurer Annahme.

Licht!
von Benny Spoon
Mittwoch 10. Juni 2009, 14:52
Forum: Lounge
Thema: Aqua-FanFics
Antworten: 28
Zugriffe: 57760

Re: Aqua-FanFics

@Corny

Ja, mache das lieber so, weil keiner von uns will ja, dass du wegen uns unnötig Stress hast. :-)
Ich meld mich gleich noch mal per PN bei dir.

Licht!
von Benny Spoon
Mittwoch 10. Juni 2009, 14:46
Forum: Bar
Thema: Ales Gute Benny Spoon
Antworten: 28
Zugriffe: 43619

Re: Ales Gute Benny Spoon

Jeap, wie gesagt, es war sehr lieb von Euch, mir diesen Thread zu widmen. Hat mich sehr, sehr gefreut. ;-) Und natürlich meinte ich Aquanox 2 und nicht 3, da habe ich mich vertippt (lach). Ich hab es bereits 2 Mal durch, aber das letzte Mal war vor knapp 2 Jahren. Und die Gründung einer Aqua Wiki ka...
von Benny Spoon
Mittwoch 10. Juni 2009, 10:52
Forum: Bar
Thema: Ales Gute Benny Spoon
Antworten: 28
Zugriffe: 43619

Re: Ales Gute Benny Spoon

Danke noch mal für die nachträglichen Glückwünsche. :sunny: Und es freut mich, dass die beiden Auszüge so gut ankommen. Das motiviert mich sehr. :-) @Spion Thx! Darum ist es immer gut, wenn andere den Text lesen und Fehler korrigieren, weil einem selbst fällt so etwas eher selten auf. Typischer Fall...