Die Suche ergab 11 Treffer

von Atahualpa Jones
Freitag 28. November 2014, 23:43
Forum: Lounge
Thema: Heh, da ist ja der Frachter :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 76428

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Da fällt mir eigentlich nur der Wing Commander Witz aus einer der ersten Missionen ein. Wo Flint auf "Colonel Flair" und den "Grill-Rati" trifft. Aber so'n richtiges Easter Egg ist das nicht.
von Atahualpa Jones
Donnerstag 13. November 2014, 12:54
Forum: Lounge
Thema: Heh, da ist ja der Frachter :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 76428

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

In den Missionen ist der Frachter nicht angedockt, glaube ich. Aber um sicherzugehen.... lieber noch mal Schleichfahrt spielen! :D
von Atahualpa Jones
Donnerstag 13. November 2014, 02:51
Forum: Lounge
Thema: Heh, da ist ja der Frachter :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 76428

Heh, da ist ja der Frachter :-)

Dieses Detail fiel mir heute zum ersten Mal auf: Der Schwefelfrachter "Deepdraft 2", den Flint im Vorspann an Boris Santiago verliert, ist danach tatsächlich an die Big Fat Mama angedockt. :) Santiago hat also nicht nur die Sprungschiff-Pläne behalten, sondern auch den Schwefel einkassiert...
von Atahualpa Jones
Sonntag 2. September 2012, 22:47
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

Hmm ja, doch, ich verstehe schon ungefähr was Du da jeweils machst.... Diese Importer, die Du da aufrufst, sind Routinen, die die originalen SF-Dateien parsen können? Schon genial gemacht, muss ich zugeben... Ich glaub trotzdem nich, dass ich da einfach losprogrammieren kann. :) Gib mir doch mal ne ...
von Atahualpa Jones
Donnerstag 30. August 2012, 10:32
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

War mir klar, dass das kommt. :razz: Wenn ich Python sprechen könnte, würde ich hier nicht mit Sichtweiten rumhühnern...

Gibt's denn keine Fleißaufgaben für Nicht-Programmierer mehr? :)
von Atahualpa Jones
Mittwoch 29. August 2012, 23:15
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

Jo, würde ich sagen! :thumbup: Wenn mir noch was auffällt, sag ich Bescheid. Ein Tipp, um die Search-and-Destroy-Routine der Feindboote in Ruhe zu beobachten: wenn Du in der Missions-.des den Wert senr (Reichweite) der Feindboote auf 10 oder so setzt, sind die quasi blind. Die fahren dann einfach in...
von Atahualpa Jones
Donnerstag 23. August 2012, 11:24
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

Jo, gute Idee. Bin Samstag wieder am PC und werde das versuchen.


edit: auch der Bomber (kleiner AN-Bomber) verhält sich immer gleich, nach meiner Beobachtung.
von Atahualpa Jones
Mittwoch 22. August 2012, 16:29
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

Hmm, ich muss mich korrigieren, was den Scout in der ersten Mission angeht. Ich hab das jetzt ein paar Mal durchprobiert. Egal, ob ich ai=0 lasse, oder 1, 2, oder 3 einstelle, der Scout zerschießt die (bewegunglose) Hiob jedesmal in 60 bis 80 Sekunden. Ich hab keine Veränderung des Verhalten beobach...
von Atahualpa Jones
Montag 20. August 2012, 12:54
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422717

Re: Schleichfahrt reloaded

Es gibt auf jeden Fall eine gewisse Varianz bei der KI. Die Feindboote verhalten sich nicht immer gleich. Z.B. kann die Neigung, einen Torpedo abzufeuern, je nach Boot und Mission variieren. Vielleicht ist das mit dem ai-Attribut kodiert? Das Boot, das man in der ersten Mission trifft, kann z.B. gar...
von Atahualpa Jones
Montag 6. August 2012, 16:30
Forum: Lounge
Thema: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Antworten: 40
Zugriffe: 74689

Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER

Hm, ja, da hätte ich deutlicher sein müssen. Eigentlich sagst Du's ja schon selbst: Svesda Vostock ist als Hauptstation des Shogunats Teil des SF/AN-Universums, aber Vostock (ohne Svesda) kommt meines Wissens nur im Roman vor. "Was kaum einer von euch Süßwassermatrosen weiß: hier befindet sich ...