Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Aquanox 2 crasht.
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=10&t=295
Seite 1 von 1

Autor:  17degree [ Dienstag 31. Januar 2012, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Aquanox 2 crasht.

Hallo,

seit ich eine neue CPU und neuen Arbeitsspeicher habe, crasht Aquanox beim Editieren der Einstellungen. Ich habe AQ2 über Steam erworben und mein PC ist frisch eingerichtet, AQ2 sauber installiert und alle Treiber aktuell.
Wenn ich im Menü die Einstellungen verändern möchte, stürzt das Spiel ab und gibt mir folgende Fehlermeldung: Bild

Hattet ihr auch so ein Problem, liegt es am 64 Bit-Betriebssystem? Mit 32Bit und alter CPU ging es problemlos.
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert :(

Bitte helft mir :(

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Dienstag 31. Januar 2012, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aquanox 2 crasht.

Ich weiß keinen Rat, aber ich schreibe Mal die Nachricht ab, damit sie später per Google suchbar ist:

Code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Info: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.

Aquanox 2 in Steam sollte auch über Wine in Linux laufen. Nur mal so als letzte Möglichkeit.

Autor:  Nox_firegalaxy [ Mittwoch 1. Februar 2012, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aquanox 2 crasht.

Solche Nachrichtenfenster kann man übrigens oft per Druck auf strg+c 1:1 als Text in die Zwischenablage speichern. Das errleichtert die Suche ungemein. Prinzipiell sieht das garnicht gut aus. Du könntest es mal mit Adminrechten ausführen, wenn du unter Win7 unterwegs bist. Die Chancen stehen aber wie gesagt nicht gut, dass damit der Fehler zu beheben ist.

Autor:  MazeOfHaze [ Donnerstag 2. Februar 2012, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aquanox 2 crasht.

Hm mir fällt dazu auch nur sehr wenig ein..
Mal versucht im Kompatibilitätsmodus zu starten, oder einstellungen in der *.ini zu ändern? Nur um mal nen Stein ins Wasser zu werfen
Bei der Fehlermeldung denk ich irgendwie an MacAdressen, auch weil du Cpu und Ram getauscht hast, nach einer Neuinstallation dürfte aber grade das ja kein kein Thema sein.
Das war wohl kaum eine Hilfe, aber schaden kanns ja auch nicht :)

Der Maze

Autor:  17degree [ Donnerstag 2. Februar 2012, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aquanox 2 crasht.

Wenn ich die .ini ändere, fragt mich das Spiel beim Start ob es eine funktionierende Konfigurationsdatei erstellen soll. Wenn ich auf ja klicke, habe ich wieder eine Reset-Konfiguration, klicke ich auf nein, komme ich zum Desktop.

Das ist richtig ärgerlich, eines meiner liebsten Spiele geht nicht *schnief*.
Ich versuchs weiter, wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid!

Autor:  17degree [ Freitag 3. Februar 2012, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aquanox 2 crasht.

Update: Großartige Neuigkeiten, habe den Bug lokalisiert, die Ursache kenne ich nicht aber ich weiß wie man Abstürze vermeidet!
Der Fehler liegt in der Anwahl der höchsten verfügbaren Auflösung von 1920x1080, wenn man die zweithöchste Auflösung anwählt (1777x1300 oder so ähnlich) dann gibt es keinen Absturz!

Die Grakfikkarte hat das Format erkannt und automatisch skaliert, so sieht AQ2 noch immer umwerfend aus (wen stören die 200 Pixel) und läuft problemlos.

:)
YEAH!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/