Unpacking AN2 files

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an AquaNox 2: Revelation
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von tpdene »

Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?
Benutzeravatar
DragoFire
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 23:32

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von DragoFire »

sideshowBob hat geschrieben:From my first impression I'd say the waters are mostly shallow, although there are deep sea areas (one abyss in particular). Might be a little too confined for the Succubus if its is true to scale, but I will report back if I have explored it a little more.
The water is quite convincing by the way, complete with transition to thick black darkness at a certain depth, limited visibility and all. Possibly the most natural depiction of an ocean I've seen in a videogame so far, not to mention the surface, waves etc.
yes Massive seems to made the mission play areas 100-200m deep, though in the original AD all the main bases were in the 1,000's of metre mark.
Just another tragic case of terminal kinetic energy poisoning!
It's hard to please everyone, but easy to upset everyone!
Benutzeravatar
DragoFire
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 23:32

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von DragoFire »

Einheit-101 hat geschrieben:Hey guys, its me again.
I have some great news :)
I am now able to open and convert the original Archimedean Dynasty sound files, i saved some of them already as .ogg vorbis file. I will use those files in my modding projects.
You'll need to check copy rights on those sound files, as if there are some on them, it could cost you major money from breaking copy right laws.

Just a warning.
Just another tragic case of terminal kinetic energy poisoning!
It's hard to please everyone, but easy to upset everyone!
Einheit-101
Lt. Junior Grade
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von Einheit-101 »

@tpdene Nein, PAKs sind nicht machbar damit :/

@DragonFire Honestlyi I don't think anyone cares about 3-4 AD sound files used in a non-commercial video game modification. We've already used 3D models from Nexus- the Jupiter incident to create a huge ship mod for X3 Terran conflict. There is nobody left who cares about that 15+ year old stuff.
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von tpdene »

Einheit-101 hat geschrieben:@tpdene Nein, PAKs sind nicht machbar damit :/
Gibt es dafür bereits ein anderes Tool? Wenn nicht, könnte man sich das ja theoretisch selbst schreiben, da vom UnPAK-Tool der Quellcode ja mit beiliegt, oder?
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

tpdene hat geschrieben:Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?
Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.
Im alten und ältesten JJ Policeman
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von tpdene »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
tpdene hat geschrieben:Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?
Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.
Wow, im Ernst? Das ist ja mega! Habe ich noch gar nicht wusst, vielen Dank! Das ist dann ja noch besser. Coole Sache!
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von tpdene »

tpdene hat geschrieben:
Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
tpdene hat geschrieben:Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?
Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.
Wow, im Ernst? Das ist ja mega! Habe ich noch gar nicht wusst, vielen Dank! Das ist dann ja noch besser. Coole Sache!
Also eben mit Aquanox 2 versucht: Alle Pak-Dateien entpackt und statt .PAK-Dateien liegen nun die entpackten Ordner im pak-Ordner (data5 und data6 fehlen auf dem Screenshot).
Beim Start kommt die Meldung "Cannot find language detection file".

Habe die Ordner auch mal testweise von "data0" in "data0.pak" umbenannt, aber hat nichts gebracht.
Dateianhänge
aquanox.jpg
aquanox.jpg (42.91 KiB) 35592 mal betrachtet
Einheit-101
Lt. Junior Grade
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von Einheit-101 »

Kann gut sein, dass du die Ordner nicht brauchst und einfach den Inhalt ins Hauptverzeichnis werfen kannst. Ich hab das alles aber auch noch nie probiert.
doomgun
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:33

Re: Unpacking AN2 files

Beitrag von doomgun »

Hi, guys! :D One question. Which tool u use that unpack AD files? I want to try port a models to Source engine.
Antworten