Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Unpacking AN2 files
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=10&t=309
Seite 7 von 8

Autor:  tpdene [ Sonntag 16. August 2015, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?

Autor:  DragoFire [ Sonntag 16. August 2015, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
From my first impression I'd say the waters are mostly shallow, although there are deep sea areas (one abyss in particular). Might be a little too confined for the Succubus if its is true to scale, but I will report back if I have explored it a little more.
The water is quite convincing by the way, complete with transition to thick black darkness at a certain depth, limited visibility and all. Possibly the most natural depiction of an ocean I've seen in a videogame so far, not to mention the surface, waves etc.


yes Massive seems to made the mission play areas 100-200m deep, though in the original AD all the main bases were in the 1,000's of metre mark.

Autor:  DragoFire [ Sonntag 16. August 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


Einheit-101 hat geschrieben:
Hey guys, its me again.
I have some great news :)
I am now able to open and convert the original Archimedean Dynasty sound files, i saved some of them already as .ogg vorbis file. I will use those files in my modding projects.


You'll need to check copy rights on those sound files, as if there are some on them, it could cost you major money from breaking copy right laws.

Just a warning.

Autor:  Einheit-101 [ Dienstag 18. August 2015, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

@tpdene Nein, PAKs sind nicht machbar damit :/

@DragonFire Honestlyi I don't think anyone cares about 3-4 AD sound files used in a non-commercial video game modification. We've already used 3D models from Nexus- the Jupiter incident to create a huge ship mod for X3 Terran conflict. There is nobody left who cares about that 15+ year old stuff.

Autor:  tpdene [ Dienstag 18. August 2015, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


Einheit-101 hat geschrieben:
@tpdene Nein, PAKs sind nicht machbar damit :/


Gibt es dafür bereits ein anderes Tool? Wenn nicht, könnte man sich das ja theoretisch selbst schreiben, da vom UnPAK-Tool der Quellcode ja mit beiliegt, oder?

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Mittwoch 19. August 2015, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


tpdene hat geschrieben:
Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?

Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.

Autor:  tpdene [ Mittwoch 19. August 2015, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:

quote:


tpdene hat geschrieben:
Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?

Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.

Wow, im Ernst? Das ist ja mega! Habe ich noch gar nicht wusst, vielen Dank! Das ist dann ja noch besser. Coole Sache!

Autor:  tpdene [ Mittwoch 19. August 2015, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

quote:


tpdene hat geschrieben:

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:

quote:


tpdene hat geschrieben:
Ganz kurz: Die PAK-Dateien lassen sich mit dem Werkzeug zwar entpacken. Aber Dateien zu einer PAK-Datei machen geht nicht, oder?

Ist nicht nötig. Wenn du die Dateien in die Ordnerstruktur entpackst, nimmt AN erst die entpackten Dateien.

Wow, im Ernst? Das ist ja mega! Habe ich noch gar nicht wusst, vielen Dank! Das ist dann ja noch besser. Coole Sache!

Also eben mit Aquanox 2 versucht: Alle Pak-Dateien entpackt und statt .PAK-Dateien liegen nun die entpackten Ordner im pak-Ordner (data5 und data6 fehlen auf dem Screenshot).
Beim Start kommt die Meldung "Cannot find language detection file".

Habe die Ordner auch mal testweise von "data0" in "data0.pak" umbenannt, aber hat nichts gebracht.

Dateianhänge:
aquanox.jpg
aquanox.jpg [ 42.91 KiB | 35411-mal betrachtet ]

Autor:  Einheit-101 [ Donnerstag 20. August 2015, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

Kann gut sein, dass du die Ordner nicht brauchst und einfach den Inhalt ins Hauptverzeichnis werfen kannst. Ich hab das alles aber auch noch nie probiert.

Autor:  doomgun [ Mittwoch 26. August 2015, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unpacking AN2 files

Hi, guys! :D One question. Which tool u use that unpack AD files? I want to try port a models to Source engine.

Seite 7 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/