Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1687 Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 23:04
Benutzeravatar

Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Saitek X45 und AN2
Kann mir zufällig jemand weiterhelfen? Ich hab extra für den Joystick AN2 nochmal installiert.
Nur reagiert das Spiel überhaupt nicht auf die Throttle Control

Witzigerweise spricht er im Optionsmenü noch korrekt an, reagiert auf alles, was ich mit dem Teil mache.
Nur Im Spiel selbst ist es vollkommen tot.

Bin ich wegen irgendwas zu blöd oder ham wir hier was ernstes?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1689 Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 23:15
Benutzeravatar

Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Saitek X45 und AN2
Kann dir im mom nicht weiterhelfen, werde aber am Wochende mal das ganze mit meinem X52 testen und dir dann berichten.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1690 Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 23:36
Benutzeravatar

Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Saitek X45 und AN2
Vielen Dank. Die Chancen stehen ja recht gut, dass beide das gleiche Problem haben dürften, was auch immer das Problem ist


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1693 Verfasst: Freitag 21. November 2008, 08:30

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Saitek X45 und AN2
Hast du die Programmiersoftware dazu installiert? Bei mir war das (bei einem einfacheren Saitek-Modell) mal der Grund...


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1710 Verfasst: Freitag 21. November 2008, 20:36
Benutzeravatar

Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Saitek X45 und AN2
Hab sie mit drauf, check sie aber nicht und deswegen hab ich sie noch nicht angerührt


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1724 Verfasst: Samstag 22. November 2008, 13:27
Benutzeravatar

Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 19:17
Wohnort: Küttigen CH
Re: Saitek X45 und AN2
Ich glaube, Saitek hat überall eine ähnliche Software...
Geh zuerst ins AN2 und mach einen Screenshot der Steuerung, am besten druckst du sie aus, machts am übersichtlichsten.
Wenn du die Software installierst hast und reingehst, solltest du in ein Menü kommen, wo dein Joystick angezeigt wird, mit den verschiedenen Tasten, die du belegen kannst. Dort kannst du ein Profil für AN2 machen und die einzelnen Joystick-Tasten mit den entsprechenden Tasten im AN2 belegen. Wenn du das Profil aktiviert hast, kannst du damit übrigens auch im Word schreiben :thumbup:
Weiss aber nicht, wieweit man die Throttle-Funktion programmieren kann.

__________________
Ziel total zerlegt!


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1729 Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 03:19
Benutzeravatar

Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Saitek X45 und AN2
Die Lösung ist simpel:
Als Eingabegerät Joystick ausgewählt sollte ja klar sein ;-)
Gehe bei Optionen -> Eingabe auf Bewegung und wähle Vorwärts. Bewege nun die Schubkontrolle nach Vorne.
Damit ist dann: Schubkontrolle im Mittelstand = halt; nach vorne = vorwärts; nach hinten = rückwärts
Am Feintuning der Joysticksteuerung hab ich noch nicht wirklich gearbeitet, nur soviel hab ich herausgefunden: Man sollte trotz Joystick die Steuerungsart auf Egoshooter lassen und nicht Simulation wählen. Da macht der irgendwie nur komische sachen :D

So kannst du auch jeder Funktion ne Taste oder Achse zuweisen.
Wenn ich nächstes Wochenende mal richtig Zeit habe, Teste ich vielleicht etwas ausgiebiger und poste dann hier die Ergebnisse meines Feintunings^^

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1750 Verfasst: Montag 24. November 2008, 13:58

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Saitek X45 und AN2
Hey, genial, tatsächlich - hab gestern ein paar nette Runden drehen können. Aber es stimmt schon, die Zielhilfe sollte auf Maximum gestellt sein... wobei ich finde, das ist auch OK so, ich hab schließlich 1600 Credits für das Ding gezahlt - wenn es dann nicht mehr kann, als mir einen Vorhaltekreis anzuzeigen, dann ist es sein Geld nicht wert. Da darf ruhig ein bißchen aktive Hilfe dabei sein...

Wenn man auf "Simulation" stellt, fehlt die Rotation um die senkrechte Achse halt komplett und wird durch Rotation um die Längsachse ersetzt - ich hab mein Boot dann nicht mehr unter Kontrolle gekriegt. Keine Ahnung, was sich der Entwickler dabei gedacht hat... nix wahrscheinlich. Ich kenn kein U-Boot, das so gesteuert würde.

Schade bei der Egoshooter-Steuerung ist halt, daß man ein absolutes Koordinatensystem anliegen hat. Wenn man fast senkrecht nach oben schaut und nach links lenkt, dreht man sich halt um die GLOBALE senkrechte Achse; das heißt, rechts/links-Ausschläge haben bei einem waagrecht liegenden Boot viel stärkere Auswirkung als bei einem schräg nach oben schauenden. Abgesehen davon ist es einfach unrealistisch.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1753 Verfasst: Montag 24. November 2008, 15:50
Benutzeravatar

Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Saitek X45 und AN2
Außerdem wird es in der Zukunft ganz sicher aktive Zielhilfen geben, die die Waffen an Bord entsprechend ausrichten können. ;-)

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1755 Verfasst: Montag 24. November 2008, 16:41

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Saitek X45 und AN2
Was heißt "in der Zukunft"... siehe AH-64... http://de.wikipedia.org/wiki/Hughes_AH-64 unter "Radar und Zielerfassung". Ich denk, was die Amerikaner schon 1982 hingekriegt haben, sollte in Aqua auch denkbar sein (und mir zur Verfügung stehen ;) ).


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 05:28.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum