Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6488 Verfasst: Samstag 3. April 2010, 22:03

Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. April 2010, 22:02
Aquanox 2:Revelation startet nicht - schwarzer Bildschirm
Vor einigen Tagen habe ich Aquanox 2 bekommen (Download bei Gamesload), leider bekomme ich das Spiel aber nicht ans laufen. Nach Doppelklick auf das Icon wird der Bildschirm nach einem kurzen Moment schwarz und es passiert nichts weiter. Beenden kann ich nur durch den Wechsel in den TaskManager und beenden von Aquanox 2. Nach einem erneuten Startversuch kommt nun die Frage, ob Sound- und Videoeinstellungen auf sichere Standardwerte zurückgestellt werden sollen. "Ja", aber dann wird wieder einfach nur der Bildschirm schwarz. Ich schaffe es also nicht, das Spiel zu starten. Auch verschiedene Kompatibilitätsmodi haben keine Änderung bewirkt. Alles endet in einem schwarzen Bildschirm ...

Aquanox 2: Revelation ist Version 2.159

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
Windows 7 Professional 32-bit
DirectX 11
P4 3.2GHz
2GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT (mit aktuellen Treibern)
Sound on-board (High Definition Audio Device/Controller)

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Danke für Eure Hilfe :)


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6490 Verfasst: Samstag 3. April 2010, 22:22
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aquanox 2:Revelation startet nicht - schwarzer Bildschirm
Hat das Spiel vielleicht unter den Kompatibilitätsdateien ein Logfile angelegt?

Mein erster Eindruck ist ein Kopierschutzproblem. AN 2 hatte in der Retail-Version einen wirklich nervigen Kopierschutz, der genau das verursacht hat.
Eigentlich wurde das mit einem Patch abgestellt, aber du hast ja auch keine Retail-Version.

軍事の。。。
管領?
寒冷?
慣例?

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6491 Verfasst: Samstag 3. April 2010, 23:00
Benutzeravatar

Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Aquanox 2:Revelation startet nicht - schwarzer Bildschirm
Ist der Downlaod vernünftig abgelaufen?Ich hatte sowas auch mal...einfahc nochmal downloaden wenn es geht!
ODer Neuinstallation!

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6497 Verfasst: Sonntag 4. April 2010, 18:33

Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. April 2010, 22:02
Re: Aquanox 2:Revelation startet nicht - schwarzer Bildschirm
Erstmal danke für die Antworten :)

Kurioserweise funktioniert es jetzt ... Ich habe folgendes gemacht:
- Siel deinstalliert
- Datei neu heruntergeladen
- Spiel neu installiert

Das hat allerdings nichts geändert, der Bildschirm blieb schwarz. Eine Logdatei wurde auch angelegt, aber da gab es keine Hinweise auf ein Problem. Als nächstes habe ich den Kompatibilitätsmodus abgeschaltet und das Spiel nochmal gestartet. Das erwartete Ergebnis: ein schwarzer Bildschirm. Nun wollte ich per Strg+Alt+Entf den TaskManager starten, als das Bild kurz aufflackerte ... per Strg+Tab zurück zu Aquanox und das Bild war da. Dann habe ich in den Optionen die Grafikeinstellungen meinem System angepasst und jetzt scheint alles zu funktionieren ... das Spiel ist jetzt jedenfalls bei einigen Versuchen ohne Probleme gestartet.

Sehr kurios und für mich nicht nachvollziehbar :?

Na ja, jetzt wird erstmal gezockt (solange es funktioniert ...) :) Danke für Eure Hilfe :)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:56.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum