AN2 Bonusmissionen

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an AquaNox 2: Revelation
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Eingehirner »

Ich hab mal ne Frage zu ein paar Bonussen in AN2:

1. In der Mission, wo man Dr.Finch zur Machina bringen und vor Piraten beschützen muß, gibts den Bonus, Hank Bellows in einem Seitental am Leben zu lassen ODER zu paralysieren; ich kann ihn aber auch problemlos vernichten und krieg dann KEINEN Bonus. Später im Spiel meldet sich Hank aber noch zweimal, einmal sogar persönlich, und sagt mir den Weg zu Redbeards Eldorado. Was passiert, wenn ich ihn umbring? Kann ich dann das Eldorado nicht finden?

2. Bei der Verteidigung des Asylums gegen Redbeards Piraten (letzte und optionale Asylum-Mission) gibts laut Spiel VIER Bonusmissionen. Drei sind straighforward: a) Redbeard nur paralysieren, b) und c) die beiden Kommandofrachter paralysieren. Weiß jemand, was die vierte ist?

3. Bei "Der Konvoi" (Fregatten und Techbomber zum Asylum bringen und dabei gegen Crawler verteidigen) gibts laut Spiel ZWEI Bonusmissionen. Einem Walkthrough zufolge ist die eine, die zwei Piraten am Schrottfrachter auszuschalten, die zweite wäre dann, daß automatisch der Frachter von Fuzzy eingesammelt wird. Ich hab diese Mission nie komplett geschafft, obwohl ichs mehrmals auf mittlerer Schwierigkeit versucht hab - die Sniper haben mich jedesmal erwischt, oder der Konvoi kam zwar an, aber mit der Meldung "Mission gescheitert" (normal beenden konnte ich aber trotzdem). Weiß noch jemand, was genau da alles mit reinspielt?
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Corny »

Eingehirner hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu ein paar Bonussen in AN2:

1. In der Mission, wo man Dr.Finch zur Machina bringen und vor Piraten beschützen muß, gibts den Bonus, Hank Bellows in einem Seitental am Leben zu lassen ODER zu paralysieren; ich kann ihn aber auch problemlos vernichten und krieg dann KEINEN Bonus. Später im Spiel meldet sich Hank aber noch zweimal, einmal sogar persönlich, und sagt mir den Weg zu Redbeards Eldorado. Was passiert, wenn ich ihn umbring? Kann ich dann das Eldorado nicht finden?
Massive war in der Hinsicht schon konsequent.
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Eingehirner »

Ich frag deswegen, weil in einem SEHR spärlichen englischen Walkthrough Redbeards Eldorado als Mission auftaucht, obwohl man vorher Hank Bellows gar nicht das Leben gerettet hat... und das erwähnt er ja explizit aus Dankbarkeit in der Intercom-Meldung, die einen auf das Eldorado hinweist.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Corny »

Ich hatte die Mission definitiv erst bei dem Durchgang, in dem ich ihn verschont hatte. ;)
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Morpheus_13 »

Das vierte Bonusziel bei der letzten Asylum-Mission ist meines Wissens nach, alle Piraten selbst auszuschalten, also nicht von den Geschütztürmen ausschalten lassen. Klingt ein bissel schwer, ist aber eigentlich ganz leicht.

Also ich glaub, dass Redbeards Eldorado davon abhängig ist, ob man in Neopolis mit ihm spricht. Ich hatte es nämlich (wenn ich mich recht erinnern kann) einmal durchgespielt, ohne Hank Bellows zu beachten, also ich bin gar nicht erst da links reingefahren und in Neopolis das Gespräch ignoriert. Kann aber auch sein, dass ich mich irre :)
Licht, Morph
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Supamarioana »

Morpheus_13 hat geschrieben:Also ich glaub, dass Redbeards Eldorado davon abhängig ist, ob man in Neopolis mit ihm spricht. Ich hatte es nämlich (wenn ich mich recht erinnern kann) einmal durchgespielt, ohne Hank Bellows zu beachten, also ich bin gar nicht erst da links reingefahren und in Neopolis das Gespräch ignoriert. Kann aber auch sein, dass ich mich irre :)
Hmm, das kann vielleicht sein. Man hat aber auf jeden Fall einen Bonus bekommen, wenn man ihn paralysiert hat.

Auf dem Rechner von meinem Vater liegt noch die gesamte Liste:
Welche Bonusmissionen es gibt und welche Belohnungen man dafür bekommt. Werde ich demnächst mal wieder holen und dann hier reinstellen.
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Morpheus_13 »

Auf der Aquanox-World war mal ein sehr gutes deutsches Walkthrough, das dürften noch einige haben, zumindest Impossible.
Licht, Morph
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Eingehirner »

Ich hab ein wirklich gutes, da sind, glaub ich, alle Missionen mit Boni drin - bis auf die eine ums Asylum rum ;) die fehlt völlig.

Die Konvoi-Mission krieg ich nie hin, ich geh da immer drauf... vielleicht sollt ich mal die Mighty Maggie nehmen... die Salty Dog geht nach zwei Snipertreffern den Bach runter. Das ist zuwenig. Ich habs jetzt dreimal versucht und jedesmal bin ich, gefolgt von meinen Wings, mit nur noch einem Trefferbalken panisch abgehauen und hab den Konvoi im Stich gelassen. Ich krieg immer nur einen Sniper kaputt...
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Morpheus_13 »

Für den Konvoi solltest du die Stingray für die kleinen Panzer benutzen, weil die ja die ungeschützte Unterseite der Boote treffen, aber das steht ja sicherlich im Walkthrough, jedenfalls in dem von Aquanox-World.
Licht, Morph
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: AN2 Bonusmissionen

Beitrag von Eingehirner »

OK... hab ich die da schon?

Noch ne Bonus-Frage: Ich hab jetzt die Mission in Neopolis, mich mit Redbeard zu duellieren, mit dem Erfüllen von einer der zwei Bonusmissionen geschafft - seine drei Shogunatskumpels auch wegzublasen. Die Mission hat aber zwei Boni. Redbeard nur zu paralysieren ist es nicht. Ich bin das Gelände weiträumig abgefahren, hab aber keine Frachter, Feinde oder sonstwas entdeckt. Hat jemand ne Ahnung, was dieser Bonus noch ist? Oder wurde der erst durch den Patch 2.159 hinzugefügt?
Antworten