Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13172 Verfasst: Freitag 28. August 2020, 12:31
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Hallo Corny,

Innenräume werden "befahrbar" sein, wenn es um Stationen geht. So jedenfalls der Plan. :) Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, daher war es bissel ruhiger...


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13175 Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 11:22

Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 17:56
Re: Descent Prophecy
Na das sieht ja interessant aus!

Ich bin 3D Artist, Sound Designer und Komponist, ich versuche aktuell Schleichfahrt auseinanderzunehmen damit ich ein paar Assets davon nachmodellieren kann in moderner Qualität!
Aktuell hab ich damit leider ganz schön Schwierigkeiten mit den Formaten, aber eh, ich taste mich so ran :D

Vielleicht kann man einander aushelfen in der Zukunft wenn das Projekt an Form gewinnt :)

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13178 Verfasst: Samstag 12. September 2020, 11:29
Benutzeravatar

Beiträge: 597
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Descent Prophecy
@Xaron,

die Beschreibung der Seadragon finde ich sehr cool. Die Anspielung auf die Cerw Dragon, sowohl im Namen, als auch im Text ist gewollt? :D
Die Habitate ein bisschen zu eckig. Mein beschränktes Verständnis von Physik sagt mir, dass runde Formen, bei Großen Druckunterschieden von Vorteil sein sollten. Aber da es sich letzten Endes um ein Spiel handelt, ist es eine Frage des Geschmacks und der Ressourcen.
Die Farbwahl, sowohl in den Sketches, als auch bei den Cockpit Tests gefällt mir sehr gut. Da kommt gleich das richtige Gefühl auf.

@Crimzan
Cool dass du dich engagierst. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren Schleichfahrt die Leute so inspirieren kann.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13197 Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:14
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Danke danke ihr Lieben!

Realistisch wird das ganze ja eh nicht. Ich weiß schon, bei den enormen Drücken müsste alles rundgelutscht sein, aber es könnten ja auch nicht druckrelevante Außenbauten sein, die dann Druckkörper beinhalten. Auch U-Boote würden ansonsten eher langweillig aussehen. Realismus ist ja in den seltensten Fällen gleichbedeutend mit Spielspaß. ;)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13198 Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:37
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy

quote:


Crimzan hat geschrieben:
Na das sieht ja interessant aus!

Ich bin 3D Artist, Sound Designer und Komponist, ich versuche aktuell Schleichfahrt auseinanderzunehmen damit ich ein paar Assets davon nachmodellieren kann in moderner Qualität!
Aktuell hab ich damit leider ganz schön Schwierigkeiten mit den Formaten, aber eh, ich taste mich so ran :D

Vielleicht kann man einander aushelfen in der Zukunft wenn das Projekt an Form gewinnt :)

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!


Also so sehr ich Schleichfahrt Fan bin, wird es wohl unmöglich, die gleiche Story und die gleichen Boote und Umgebung zu verwenden. Allein schon aus Respekt vor dem leider verstorbenen Autor und natürlich auch wegen der rechtlichen Situtation.

Darf ich fragen, was Du so als Sound Designer und Komponist so gemacht hast? Und was als 3d Artist? :)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13204 Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:57

Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 17:56
Re: Descent Prophecy

quote:


Xaron hat geschrieben:
Also so sehr ich Schleichfahrt Fan bin, wird es wohl unmöglich, die gleiche Story und die gleichen Boote und Umgebung zu verwenden. Allein schon aus Respekt vor dem leider verstorbenen Autor und natürlich auch wegen der rechtlichen Situtation.

Darf ich fragen, was Du so als Sound Designer und Komponist so gemacht hast? Und was als 3d Artist? :)


Klar, einfach die alten Assets zu übernehmen wäre auch keine gute Idee :) Ich dachte eher so dass man im Rahmen des Remakes entsprechend von neu erstellte, aber von der Form her und dem Aussehen allgemein her auf der Vorlage basiert - halt einfach modernisiert :)

Sound Design-mäßig kann ich aktuell nichts vorzeigen, ich arbeite mit einem kleinen Animationsteam zusammen wo ich Umgebungsgeräusche, Schrittgeräusche, den Soundtrack etc. mache, sowie kümmer ich mich um die Verarbeitung der Aufnahmen der Synchronsprecher. Das ist allerdings noch alles in den Kinderschuhen und deswegen habe ich davon noch nichts hochgeladen :D

3D Mäßig mach ich Props und Environment Models, hab davon ein paar mal in meinem angestaubten ArtStation-Account hochgeladen. Mache heute vor allem Musik, 3D mäßig habe ich aktuell nicht so viel zu tun und meine Musik nimmt die meiste Zeit im Anspruch :D https://www.artstation.com/crimzan

Als Komponist mache ich absolut am meisten, ich mache Orchestermusik in verschiedenen Stilen, z.B. episch / hybride so Two Steps From Hell mäßig, aber auch was leichteres oder beklopptes. Verdiene damit auch unter anderem auch ein bisschen Taschengeld, und seit ein paar Tagen helfe ich einem kleinen Spielentwicklungsteam mit dem Soundtrack von deren Spiel aus. Aber noch darf ich nix genaueres sagen / veröffentlichen :P Kannst gerne meinen Soundcloud-Account auschecken und Dich ein bisschen durchklicken wenn Du möchtest :) https://soundcloud.com/crimzan


PS: Ich hab auch Deine Nachricht bekommen, aber irgendwie hab ich keine PN im Posteingang hier. Irgendwie ist mir das Nachrichtensystem hier neu :D Als Absender in meinem E-Mail Postkasten hab ich nur ne noreply-Mail von Jealous Jellyfish - wie kann ich Dir denn darauf gesondert antworten?


Lieben Gruß
- Crimmy


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13205 Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:05
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy

quote:


Crimzan hat geschrieben:
PS: Ich hab auch Deine Nachricht bekommen, aber irgendwie hab ich keine PN im Posteingang hier. Irgendwie ist mir das Nachrichtensystem hier neu :D Als Absender in meinem E-Mail Postkasten hab ich nur ne noreply-Mail von Jealous Jellyfish - wie kann ich Dir denn darauf gesondert antworten?


Lieben Gruß
- Crimmy


Oh haha, daran hab ich gar nicht gedacht. Kannst mich jederzeit unter martin.leidel@gmx.de erreichen. ;)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13206 Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:10
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Wow Deine Musik ist toll! :o "Ori and the Blind Forest: Forest of Light" ist genial, auch die anderen!

Kannst mich auch gern via Discord erreichen (das gilt auch für den Rest) :D ): Xaron#0001


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13207 Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:57

Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 17:56
Re: Descent Prophecy
Danke Dir! Hab Dich mal auf Discord hinzugefügt, bin da sehr aktiv :)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13217 Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 08:14
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Wir haben ein wenig mit der Beleuchtung gespielt. Echtes volumetrisches Licht:

Bild


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Freitag 30. Oktober 2020, 03:05.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum