Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11585 Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 03:43
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Remake Schleichfahrt

quote:


Elefant hat geschrieben:
Für ein Schleichfahrt-Remake? Oder 3d WWII Simulation?

Das wäre auch meine Frage gewesen.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11590 Verfasst: Samstag 2. September 2017, 12:36
Benutzeravatar

Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Schleichfahrt. :)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11592 Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 17:26
Benutzeravatar

Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Remake Schleichfahrt

quote:


Xaron hat geschrieben:
Ich schraube tatsächlich noch. :pirat:

Was haltet ihr von den Namen:
Sonar Blast
Sonar Echo
Abysmal Sea
Abysmal Depth
Noise Signature

Gefällt euch da was von?


Abysmal Depth/Sea ist ganz OK, der Rest spricht mich irgendwie nicht so an.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11594 Verfasst: Samstag 9. September 2017, 15:06
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Remake Schleichfahrt

quote:


Xaron hat geschrieben:
Ich schraube tatsächlich noch. :pirat:

Was haltet ihr von den Namen:
Sonar Blast
Sonar Echo
Abysmal Sea
Abysmal Depth
Noise Signature

Gefällt euch da was von?


Das haut mich alles nicht so um. Eher sowas hier:

Lethal Tides
Weary Depths
Martial Tides(Depths)
Murderous Tides(Depths)

Mir würde ja sowas wie "Archimedean Misery" gefallen. Erstens gefällt mir der Bezug zu "Archimedean Dynasty", zweitens spricht es sich so ähnlich, und drittens geht es trotz der Länge gut von der Zunge.

So Sachen wie "Sonar Blast" klingen eher wie ein kurzes Handy-Arcade-Hau-Drauf-Spiel.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11647 Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 20:28
Benutzeravatar

Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Hi,

Archimedean Misery klingt in der Tat nett, aber von der Übersetzung her echt schräg. Das archimedische Elend? ;)

Ich lass das mit dem Namen erstmal ruhen, und schraube weiter. Hab zu viel Ankündigungen gemacht, zu viel Zeit verstreichen lassen. Die letzten Jahre (seit 2012) hab ich nur Handyspiele gemacht, es wird Zeit für was "richtiges".


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13272 Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 17:56
Benutzeravatar

Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
...und das "richtige" mache ich bereits, aber es ist nicht Schleichfahrt 2.0.

Vorsatz fürs neue Jahr, wenigstens ein bissel dran schrauben... Ich werde den Gedanken einfach nicht los.

Wenn man bedenkt... vor fast 26 Jahren kam Schleichfahrt raus. Ich glaube, das war eins der ersten und wenigen Spiele, die ich mir sofort gekauft habe.
10 Jahre später (also vor 16 Jahren!) hatte ich dann mit meinen Versuchen eines Fanprojekts gestartet.

Mittlerweile ist Aquanox Deep Descent draußen und zumindest für mich eine herbe Enttäuschung, wenn auch technisch grundsolide gemacht.

Worauf will ich hinaus? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich dran bleiben will, auch wenn hier vermutlich kaum noch einer mitliest. Euch jedenfalls alles Gute fürs neue Jahr, ich werde mal sehen, dass ich hin und wieder was zeigen kann. Zeitlich bin ich immer noch recht eingeschränkt, wegen Familie und Hauptspieljob.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13274 Verfasst: Montag 28. März 2022, 09:59

Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 22:06
Re: Remake Schleichfahrt
Ich hatte letztes Jahr die fixe Idee Schleichfahrt mithilfe der aufkommenden image-enhancement AIs optisch aufzuhübschen, da ich aber keinen Hintergrund mit Programmieren hab bin ich dann schnell wieder davon abgekommen.
Die Idee war die Auflösung von Modellen zu erhöhen und und bei cutscenes zusätzlich mehr frames erhalten.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 13. August 2022, 19:41.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum