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Beitrag #9534 Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 00:05
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Re: Schleichfahrt reloaded
@jones:

Ersetz vielleicht den Scout mal mit einem Bomber und guck, ob dann Unterschiede entstehen.

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Beitrag #9535 Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 10:24
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Re: Schleichfahrt reloaded
Jo, gute Idee. Bin Samstag wieder am PC und werde das versuchen.


edit: auch der Bomber (kleiner AN-Bomber) verhält sich immer gleich, nach meiner Beobachtung.


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Beitrag #9547 Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 16:01

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Re: Schleichfahrt reloaded
Alles klar, dann kann ich das ja das Feld ai einfach ignorieren und weitermachen :) .

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Beitrag #9548 Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 22:15
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Re: Schleichfahrt reloaded
Jo, würde ich sagen! :thumbup: Wenn mir noch was auffällt, sag ich Bescheid.


Ein Tipp, um die Search-and-Destroy-Routine der Feindboote in Ruhe zu beobachten: wenn Du in der Missions-.des den Wert senr (Reichweite) der Feindboote auf 10 oder so setzt, sind die quasi blind. Die fahren dann einfach in der Gegend rum, weil sie Dich nicht sehen, und Du kannst sie in aller Ruhe verfolgen. Oder halt abballern. ;-)

Wie gesagt, falls ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid...

Gruß!


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Beitrag #9549 Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 23:12

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Re: Schleichfahrt reloaded
Ja, beherrschst du per Zufall python oder hast Lust eine recht einfache Programmiersprache zu lernen? :twist:

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Beitrag #9550 Verfasst: Donnerstag 30. August 2012, 09:32
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Re: Schleichfahrt reloaded
War mir klar, dass das kommt. :razz: Wenn ich Python sprechen könnte, würde ich hier nicht mit Sichtweiten rumhühnern...

Gibt's denn keine Fleißaufgaben für Nicht-Programmierer mehr? :)


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Beitrag #9551 Verfasst: Donnerstag 30. August 2012, 12:22

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Re: Schleichfahrt reloaded
Nein, weil eigentlich gibt es nur noch GUI und KI zu erledigen (fürs erste). Aber z.B. GUI bedarf wenig Verständnis und viel viel Fleiß. Ein Auszug aus z.B. der aktuellen Kampf GUI: http://codepad.org/WF4mrXxr . Ich sag mal, wenn du bei 20% nach mehrfachen lesen erahnen kannst, was es tun könnte, wirst du wahrscheinlich kein Problem haben auch mit Python zu programmieren, denn gerade fremden Code zu verstehen ist sehr sehr schwierig.

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Beitrag #9564 Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 21:47
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Re: Schleichfahrt reloaded
Hmm ja, doch, ich verstehe schon ungefähr was Du da jeweils machst.... Diese Importer, die Du da aufrufst, sind Routinen, die die originalen SF-Dateien parsen können? Schon genial gemacht, muss ich zugeben...

Ich glaub trotzdem nich, dass ich da einfach losprogrammieren kann. :) Gib mir doch mal ne kleine Aufgabe, dann probier ich mal, wie weit ich komme..

Gruß


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Beitrag #9571 Verfasst: Montag 3. September 2012, 09:46

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Re: Schleichfahrt reloaded
Da ich kein Fan von Sinnlosaufgaben bin, würde ich sagen, wir richten das ganze mal bei dir ein, damit du es an der GUI probieren kannst. Hast du ICQ, MSN, IRC, Skype? Ansonsten könnte ich mir zur Not auch nen Facebook acc erstellen (mittlerweile kommt man sich fast "disabled" vor, wenn man keinen hat :grrr: )

Ansonsten empfehle ich folgende Umgebung:
http://www.eclipse.org/downloads/packag ... c-42/junor <- ist erstmal nur die IDE, wird gleich noch Pythonfähig gemacht
http://pydev.org/manual_101_install.html <- hier empfiehlt sich der weg über "Installing with the update site"
An den source vom Projekt kommst du entweder per GIT oder ich pack dir das Ganze als Zip; wie du möchtest. Ich würde dir dann auch als Einstieg erstmal empfehlen z.B. testweise das Mainmenü ein wenig zu modifieren, weil oft bekommt man am besten ein Gefühl fürs Ganze, wenn man einfach mal an ein paar Schrauben dreht, ehe man selbst was bastelt. Danach würde ich dich an das Cockpit setzen, sprich erstmal die Elemente anordnen etc. Die Werte fürs Cockpit befinden sich übrigens in den Originaldateien 000.des 001.des 002.des und 003.des wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du auch erstmal versuchen nach zu vollziehen, was für was zuständig ist.
Wenn du eclipse eingerichtet hast und wir uns auf einen Weg des Codetransfers geeinigt haben (am einfachsten wäre es wenn du GIT installierst um die Daten direkt von git://schleichfahrt.git.sourceforge.net ... leichfahrt zu erhalten), würde ich dir dann zeigen, wie man Daten aus den des Dateien läd und wo du am besten rumwuseln kannst. Auch für jegliche Sprachenfragen bin ich jeder Zeit zu haben. Wichtig ist nur dass man immer weiter probiert und versucht und sich nicht entmutigen lässt :thumbup: .

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Beitrag #9837 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 05:11

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Re: Schleichfahrt reloaded
Wird an dem Projekt eigentlich noch fleissig gewerkelt ?


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