Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Öhm...jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Funksprüche der Feinde eigentlich Rot angezeigt wurden. Ich meine mich daran bei einigen Tornadozonemission zu erinnern, aber ggf trügt mich ja mein Gedächtnis.

EDIT: GEFUNDEN http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 2JA#t=139s
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Du hast recht und ich habe deine Antwort:

Die roten Funksprüche beginnen mit einem #.

/edit: Im Experiment bestätigt.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Vielen Dank! Gerade bin ich am überlegen ob die ich die händische Behandlung der Kollisionen aufgeben sollte und alles Bullet machen lassen sollte, auch wenn dadurch das Spielgefühl ggf ein wenig anders wird...
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von thexil »

Wenn dich das aufhält, dann schieb es doch einfach in der Prioritätenliste etwas nach hinten. Du kannst es doch immer noch nachreichen. Wir freuen uns so oder so über deine Gute Arbeit :thumbup:
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Naja. Der aktuelle Ansatz ist sehr fehleranfällig. Z.B. wird bisher nur bei linearen Bewegungen eine Kollision erkannt. Wenn man sich aber in ein anderes Objekt "hineindreht" hängt man drinne fest und muss sich erstmal rausdrehen. Auch ist es mir öfters beim Testen der Events passiert, dass ich vom Terrain in Objekte reingedrückt wurde und nicht weitertesten konnte. Es ist nur wieder einiges an internen Umbau nötig, um das zu korrigieren. Aber ansonsten geht es gut voran und wenn sich jemand finden würde das HUD mal ordentlich nachzubauen oder den Editor zu implementieren, wäre viel gewonnen.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

So nachdem mir Bullet einige Knüppel in den Weg schmieß, geht es nun wieder voran. Weiß einer per Zufall, ob sich die Einstellungen der Torpedos/Geschütze auch auf die Schiffstürme auswirkt/überschreibt?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von sideshowBob »

Verstehe nicht - meinst du mit Geschütz die Primärwaffe? Das Verhalten der Türme musste doch immer separat eingestellt werden (synchron, selbständig usw.) Und was haben die Torpedos damit zu tun?
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Die Geschütztürme der Bomber,Dickschiffe und der stationären Türme ansich (ja sie bestehen aus einer Bodenplatte und einem Geschützturm; trifft auch auf die Torpedogeschütze zu) sind gemeint. Weil prinzipiell ist in den *TUR*.DES Dateien immer eine Geschützsart definiert und ich müsste wissen ob die im Szenario angegeben Werte für die Geschütze/Torpedos die Werte für ein an montierten Turm überschreiben. Es sind also nicht die Türme vom Spieler gemeint.
Benutzeravatar
Knochensuppe
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Knochensuppe »

Ich hab mich hier jetzt extra registriert um diese Frage stellen zu können...
Ist dieses Projekt so tot wie ich vermute?
Wenn ja, warum?
wenn nein, schon fertig? :mrgreen: :D :D
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von thexil »

Bist du ein Anhänger der church of kopimism? Dieses Projekt geht langsahm voran, weil wir auf eine neue Version der Engine warten.
Aqua dentes habet.
Antworten