Seite 21 von 26
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8628 Verfasst: Montag 24. Oktober 2011, 22:36

Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:16
Re: Schleichfahrt reloaded
Hallo,

ich hoffe, dass Reloaded kein Dead Topic ist! Wie ging es in den letzten 3 Monaten, keine Verbesserungen?

Ich bin ein Fan der Schleichfahrt seit ich 4 war und will sicherlich auch helfen. Ich persönlich könnte euch mit Übersetzungen helfen - namentlich Englisch, Russisch, Tschechisch, Slowakisch und Spanisch, ob es benutzbar wird. Ich bin ein Programmierer in C#/Delphi/Java, da kann ich euch leider nicht helfen.

Zweitens, ich habe Probleme das Spiel zu starten. Ich hab alles mögliches probiert, nach Hinweise in dieser Diskussion, trotzdem kriege ich nur einen schwarzen Bildschirm für 2 Sekunden und dann endet sich das Programm selbst. Ich hab auch die PATH für Panda in Win7 System-Eigenschaften gestellt. Kann irgendjemand eine schrittweise Ausführung schreiben?

Ich freue mich Teil dieses großartigen Projekts zu sein, ob sie mich begrüßen! ;-)
wer7


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8629 Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 01:44

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt reloaded
Hi,

Falls gewünscht könnten wir auch auf Englisch reden. An Schleichfahrt reloaded wird weiterhin gearbeitet (z.B. gibt es seit neusten 3D Sound). Allerdings gibt es noch viele andere Projekte/Dinge, die meine Aufmerksamkeit erfordern.

Wegen des Absturzes würde ich mal nach den Log Dateien schauen, falls du die P3D Version nutzt. Wenn er keine Logdateien erstellt, solltest du das Programm aus der Konsole mal testweise per "panda3d -l logs schleichfahrt.0.1.p3d" oder du nutzt die bat bzw. sh Dateien aus dem einen Archiv. Ansonsten meld dich nochmal, falls das nicht weiterhilft oder du eine andere Lösung nutzt.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8630 Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:03

Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:16
Re: Schleichfahrt reloaded
Hi,

ich glaube, dass ich Deutsch lesen schaffe, doch ob ihr mich nicht versteht, ich kann auf Eng reden...?

Ich hab das Problem grad ausgelöscht, die Dateien der SF waren iwie beschädigt, es funktioniert schon.

Ob ich es richtig verstanden habe, ich sollte das Spiel durch "update and start" starten, nur wenn es Errors gibt, soll man "start with log" benutzen, richtig?

Ich wurde wirklich sehr gerne teilnehmen, doch ich Grafik oder Python nicht beherrsche. Wäre z.B. Concept Story erwünscht?


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8631 Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 14:03

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt reloaded
Na wenn Deutsch für dich kein Problem ist, bleiben wir dabei. Das skript update_and_start ist für das updaten der Version per Internet da. Da die neue Version aber noch ein wenig auf sich warten lässt (gibt es sobald Panda3d 1.8 herausgegeben wurde), braucht man update_and_start nicht unbedingt zu verwenden. Aber sowohl bei update_and_start und bei start_with_log werden log-Dateien erstellt. Prinzipiell ist jede Hilfe erwünscht, allerdings müsste die Geschichte ja auch im Spiel umgesetzt werden. Falls du Interesse daran hast die Geschichte sowohl zu konzepieren als auch selbst per Editor ins Spiel zu bringen, kann ich gerne einen entsprechenden Editor selbst entwickeln oder ggf. findet sich ja jemand der das entwickeln übernehmen würde (natürlich mit meiner Unterstützung).

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8632 Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 14:50

Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:16
Re: Schleichfahrt reloaded
Alles klar, das wäre toll, da kann ich gerne helfen :) hättest du im Auge "nur" ein Remake der SF zu schaffen oder das Spiel mit weiteren Missionen, Geschichten, Stationen, Menschen etc. zu erweitern? Natürlich kann man nur nach langen Monaten detailliert darüber reden, nachdem die Version 1.0 fertig ist, ich frage nur allgemein.

Das Angebot der Übersetzung ist noch da, falls irgendjemand einen Editor der Gespräche entwickeln wird.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8633 Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:49

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt reloaded
Es geht auch ganz klar um die Erweiterung und Ersetzung des Originalspielinhalts. Daher ist ja der Editor für die Missionen und Stationen/Dialoge/Story etc. geplant. Ich muss mal schauen ob sich auf die Schnelle jemand finden lässt, der das übernehmen würde.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8634 Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:35

Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:16
Re: Schleichfahrt reloaded
Nur keine Eile, ich glaube, dass ich Zeit haben werde ;-)


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8678 Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 00:15

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt reloaded
Leider meldete sich bisher keiner der einen Editor implementierten würde und ich selbst würde mich eher auf das "Kernspiel" konzentieren (seit neustem gibt es eine begrenzte Sichweite). Falls ihr jemand kennt der ggf. sich für die Entwicklung eines Editors für die Originalschleichfahrtdateien begeistern könntet, scheut euch nicht davor ihn mal daran an zu sprechen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Opfer, ähhh netter Mensch, der das Thema übernehmen würde.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8687 Verfasst: Donnerstag 17. November 2011, 14:01

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt reloaded
Weiß per Zufall jemand von euch wodurch die Farbe der Funksprüch festgelegt wird und wie die Sensorreichweitenberechnung funktioniert?

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8692 Verfasst: Donnerstag 17. November 2011, 20:56
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt reloaded
Hast du ein Beispiel für einen Funkspruch, der nicht gelblich-grün ist?

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:58.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 21 von 26
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum