Seite 3 von 26
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6871 Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 19:18
Benutzeravatar

Beiträge: 18
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 22:33
Re: sf reloaded
Hi auch von mir,

ich finde es auch klasse was du bisher erreicht hast und ich wollte dir weiter viel Erfolg wünschen!
Ich persönlich hab leider keinen Plan von programmieren und so, aber ich werde dein Projekt mit grossem Interesse weiter verfolgen!

Danke für deinen Einsatz

Licht


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6897 Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 23:11
Benutzeravatar

Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 17:22
Re: sf reloaded
English please ? ;x

You may make it in short version hehe


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6898 Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 23:20

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: sf reloaded
Well im trying to rewrite SF using the originalgamedata. Currently everything except the sellman, some optionthings and the fights works and can be tested.
The application is written in python using panda3d. Normally one can use panda3d+python crossplattform but i need a selfwritten dynamic library which is only avaible on linux and windows. Furthermore im waiting for a specific panda3d update which will allow me to provide this application in a more easy-to-use way.

The current developmentprocess is starving due to missing information to the meaning of the field in the scenario DES files and I do not find the file where the icons of the items is connected with the number/name/infos of a item (weapon, armor etc.).

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6904 Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 22:55
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:44
Re: sf reloaded
Licht

Hi
Mir fehlt jede Programmiererfahrung.

Trotzdem finde ich es genial, wenn es gelingen sollte, Schleichfahrt wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem, wenn sich dann neue Missionen schreiben lassen würden.

Wenn es irgend wie geht, würde ich mich in das Thema einarbeiten, um weitere Einsätze zu ermöglichen.

Licht


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6906 Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 00:23

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: sf reloaded
Prinzipiell kannst du schon beim original-sf die missionen nach belieben anpassen. dazu müsste man nur wissen was was genau bedeutet und die info fehlt noch.

@balthasar was hast du denn bisher rausgefunden?

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6928 Verfasst: Montag 30. August 2010, 17:03

Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 16:59
Re: sf reloaded
Ich habe einmal erhoben welche Sections u. Keys in den Scenario-Dateien überhaupt vorkommen (siehe scenario.csv).
Weiters habe ich erfasst was für verschiedene Werte für dtyp (das Model) möglich sind (siehe movable.csv).

Jetzt fehlen noch die Bedeutungen sehr vieler Keys und natürlich das Mapping: dtyp zu MOD-Datei.


Dateianhänge:
movable.csv [1.03 KiB]
1009-mal heruntergeladen
scenario.csv [35.98 KiB]
1011-mal heruntergeladen
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6929 Verfasst: Montag 30. August 2010, 19:21

Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. August 2010, 19:10
Re: sf reloaded
Licht,

zum Format der Szenario-Dateien habe ich noch einige Notizen rumliegen. Nicht 100% vollständig und auch nicht so doll organisiert, aber es sollte eine solide Basis sein. Würde mich sehr freuen, wenn Dir das weiterhilft.

Um solche Infos zusammenzutragen wär auch ein Wiki ganz praktisch.


Dateianhänge:
sf_scenario_notes.zip [26.27 KiB]
975-mal heruntergeladen
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6932 Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 00:12

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: sf reloaded
Danke an euch beiden für die Infos. Werde versuchen die Tage mal die GUI fertigzustellen, so dass ich mich endlichen den Kämpfen widmen kann. Muss schauen wie ich die Tage Zeit habe. Für weitere, detailierte Infos bin ich dankbar :).

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6964 Verfasst: Freitag 3. September 2010, 21:00

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: sf reloaded
Was hilfreich wäre, wäre eine DES Datei wo die Modellnamen den Nummern zugeordnet werden. Habe ich die übersehen? Falls nicht wäre es super wenn das jemand eine solche erstellen könnte mit:

id1 = modellname1
id2 = modellname2
usw.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7000 Verfasst: Dienstag 14. September 2010, 20:20

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: sf reloaded
Weiß einer zufällig wie die Reparaturkosten berechnet werden?

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 08:59.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 26
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum