Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

So, neue version. Mittlerweile sollte das Laden fast aller statischen Daten funktionieren (zuletzt habe ich folgende themen erlegt: minen,gebäude, ausrichtung der geschütze an den dickschiffen).

Komplettversion als installer http://dl.dropbox.com/u/6841319/reloaded.exe
"Update" als zip (einfach über den game ordner im reloadedordner kopieren bzw den inhalt darin ersetzen) http://dl.dropbox.com/u/6841319/game.zip

In der additional.des sind u.a. die "Anzeigepunkte" der Slots im Depot definiert. Diese stimmen aktuell noch nicht. Es wäre super, wenn sich einer die Mühe macht und die Additional.des so anpasst, dass es genauso wie beim orginalspiel für alle 4 Schiffstypen aussieht. Die geänderte additional.des einfach an mich schicken :) . Ansonsten wären neue Texturen und Modelle echt der Hammer. Wäre doch gelacht, wenn wir Schleichfahrt nicht einen schöneren Anstrich verpassen können.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von sideshowBob »

Nox_firegalaxy hat geschrieben:Ansonsten wären neue Texturen und Modelle echt der Hammer. Wäre doch gelacht, wenn wir Schleichfahrt nicht einen schöneren Anstrich verpassen können.
:twist: Ja wie geil is das denn... aber wie gehn wir denn da vor? Bestimmte Vorschläge womit Modelle/ Texturen zu entwerfen sind? Kann gerade nicht im SF-Verzeichnis nachstöbern aber soweit ich mich erinner, waren die jeweils schwer zuzuordnen (sprich: konnte zum Teil nicht erkennen, welche Textur ich mir da gerade ansehe, wenns nicht grad ein Cockpit frame war...
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Simpel: Ein model- und/oder textureviewer könnte ich schnell basteln oder man betrachtet die Modelle einfach über die Missionen. Neue Texturen und Modell könnten wir einfach per X-Fileformat laden. Das Format ist vollkommen ausreichend für den Fall und kann von so ziemlich jedem Exporter bedient werden. Einziger Knackpunkt wäre die Skalierung, aber da das Auslesen der (Ur)Modelle Boundingbox ein kinderspiel ist, ist auch das leicht zu handlen. Einbauen würde ich das ganze über einen alternativ Pfad für der Modelle, der bei entsprechender Einstellung den Orginalpfaden bevorzugt werden würde. Falls er eine "neue" Version nicht findet, würde er dann einfach die alte Laden.

Also ich muss nur wissen, was an tools gebraucht wird. Das Erstellen eben dieser wäre ne Sache von Stunden.

EDIT: Achso ein neuer Anstrich für Schleichfahrt in der reloadedfassung natürlich, welche sich aber am ende genauso anfühlen soll (es werden ja auch einfach alle orginalwerte genutzt) nur besser aussehen und mehr können (multiplayer).
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Re: sf reloaded

Beitrag von summel »

:thumbup: ein model und oder textureviewer wäre super :thumbup:
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Daggerboard »

Wie gerne würd ich mithelfen...:(
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

@Daggerboard mit etwas Zeit und Geduld kann man vieles lernen. Bisher sind wenige Meister vom Himmel gefallen.

@summel na wenn das die Anforderungen sind: http://dl.dropbox.com/u/6841319/sf-modelviewer.zip <-windows only aktuell. Auf wunsch kann ich gerne den Source verschicken, für die linuxnutzer unter euch. Die Kamera ist ein wenig seltsam von der Steuerung her. Soll angeblich der Mayakamera entsprechen laut irrlichtdoku. Zum Laden von Dateien die Datei einfach auf die EXE ziehen. Der Viewer unterstützt aktuell die MOD (Modelle) und die IMB (Texturen) Dateien.

Falls sich einer ans Modellieren machen möchte, wäre eine kurze Absprache ganz praktisch. Weil so Späße wie Normalmapping u.ä. wären höchstwahrscheinlich ohne viel Aufwand ebenfalls mit reinzubringen.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: sf reloaded

Beitrag von thexil »

Also ich finde es echt toll, was du da machst! Meine Frage ist: ist das jetzt bisher nur eine art 3D Karte, oder mache ich da irgendwas falsch?
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Oha, da habe ich wohl beim Ausliefern ein Fehler gemacht. Beim Entwickeln stelle ich das Programm immer so um, dass ich direkt an die aktuelle "leading edge" komme.
Neue Komplettversion: http://dl.dropbox.com/u/6841319/reloaded.exe
Update: http://dl.dropbox.com/u/6841319/game.zip (Inhalt einfach über den Inhalt vom game Ordner kopieren)

@Daggerboard wenn du lust hast, schnapp dir dein SF und sf-reloaded und vergleich mal die Depotansicht der 4 Schiffe mit dem Orignal. Dir wird auffallen, dass die von reloaded nicht wirklich am richtigen Ort sind. Du kannst den Ort korrigieren indem du die Additional.des im reloaded/game Ordner öffnest und die _GUI_X und _GUI_Y und GUI_Arrow(erlaubte Werte TopLeft,BottomLeft,TopRight,BottomRight) Werte anpasst. Das braucht halt viel Geduld.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: sf reloaded

Beitrag von thexil »

Jetzt startet es überhaupt nicht mehr. Ich weis nicht woran es liegt, habe es mehrmals installiert und verschiedene Pfade verwendet (hab SF mehrmals auf dem PC) und an XP wird es wohl auch nicht liegen.
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Habe es gerade auf meinen beiden Rechnern getestet. Also bei mir läuft es soweit. Ggf finden wir ja den Fehler gemeinsam über ICQ. Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass ich es in Abhängigkeit von der Runtime kompiliert habe. Ich kompiliere es eben nochmal neu.

EDIT: Da es ja vorher bei dir funktioniert hat, ist mein letzter Ansatz wenig logisch und beim Testen stellte sich heraus, dass es sich in der anderen Variante garnicht kompilieren lässt. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Antworten