Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Danke für den Hinweis. Das kam durch eine noch nicht angepasste Codezeile im Programm. Einfach mal per panda3d -n starten, sich über die neue Version freuen und testen. Sollte nun klappen.

EDIT: gibt nun eine neue Version der schleichfahrt.0.1.zip auf sourceforge.net. Diese beinhaltet u.a. zwei bats, die den allgemeinen Umgang vereinfachen sollten. Werde mich wohl bald mal wieder ins Linux wagen müssen, um dafür ebenfalls eine neue Version anzulegen.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Gibt nun auch eine Linux 64 p3d Version. Haben sich eigentlich die Probleme alle geklärt? Funktioniert der MP bei euch wie erwartet? Wie schauts mit den übrigen Sachen aus? Was würdet ihr gerne als nächstes implementiert wissen?
DeadEyeKlink
Ensign
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 23:12

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von DeadEyeKlink »

die bat's funktionieren bei mir nicht. "der befehl panda3d ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
Muss ich die zip in das panda-installationsverzeichnis kopieren damit es funktioniert? Oder klappt bei win7 x64 die registierung von panda3d nicht richtig...
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Hast du die panda3d runtime oder ausversehen das panda3d sdk installiert?
Welche Version von panda3d-runtime hast du denn installiert? Ggf. wurde die entsprechende Pathvariable auch nicht korrekt gesetzt.
DeadEyeKlink
Ensign
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 23:12

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von DeadEyeKlink »

Ich hab die latest stable 1.0.3 der runtime. wenn ich die p3d per doppelclick starte gehts problemlos.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Anscheinend setzt der panda3d-runtime installer die PATH Variable nicht. Frage mal (wieder) bei den Entwicklern von Panda3d nach, weil bei mir war diese Variable gesetzt. Als ich es mit einem anderen Rechner und der aktuellen panda3d-runtime testete, hatte ich auch das gleiche Problem. Prinzipiell ist das händische Setzen der Variable eine Variante: http://www.computerhope.com/issues/ch000549.htm <- Ans Ende der Pathvarible das Installationsverzeichnis hinzufügen (bei mir wäre das z.B. "C:\Program Files (x86)\Panda3D;" ).
DeadEyeKlink
Ensign
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 23:12

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von DeadEyeKlink »

Super, dankeschön. Damit klappts. Auch das Update läuft jetzt.
Für alle die auf win7 die path variable setzen wollen:
http://geekswithblogs.net/renso/archive ... ows-7.aspx
Achtung, niemals den ganzen eintrag ersetzen sondern nur hinten dazutun!
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von sideshowBob »

Vorab: Das Standalone funktioniert. Ich würd gern ein log anlegen, aber wo ist die .exe zum anhängen? Sry wenn ich zu doof bin :razz:
Nox_firegalaxy hat geschrieben: es gibt nun zwei Spielmodi (COOP, Deathmatch).
Wo? Ich kann das nirgends auswählen...
der Server kann nun am Anfang die Credits und den Schiffstyp auswählen. Im Spiel können die Spieler nach Belieben ausrüsten (noch keine anti-cheat Kontrolle eingebaut).
Schmierte ab beim Versuch, einen Reiter ztu öffnen. Log fehlt noch wie gesagt.
es gibt nun eine Spielerstatistik im MP, welche per gedrückt halten von F1 angezeigt werden lassen kann.
Läuft ;)
der mit der stoppenden Musik sollte nun passe sein;
Nope. Bei mir hört die Ambient-Musik im Hauptmenü nach 2 sec auf.
man kann sich mittlerweile schon gut gegenseitig Löcher in die Außenhülle fräsen und bekommt entsprechende Landgänge auch entsprechend per Statistik angezeigt.
Okay, also wenn ein Schiff einfach verschwindet ist es abgeschossen, oder fehlt nur bei mir die Explosionsanimation?
Abgesehen davon hat das Fadenkreuz noch keine Funktion, man hat endlose Weitsicht, HUD und Menüs sind irgendwie seltsam aufgelöst usw.usf aber ich nehme an, das soll so sein!
Ab nächster Woche nutze ich auch Windows 7, vllt sind einige Probleme dann nicht mehr reproduzierbar.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Der Modus ist nur beim Starten eines MP-Server einstellbar (Da steht entweder "COOP" oder "Deathmatch" und wenn man draufklickt, kann man zwischen den beiden wechseln). Bei der Standalone wüsste ich nicht, wie man ein log anlegt. Da kenne ich als einzige Option die Möglichkeit den Aufruf der in der Verlinkung steht selbst in die Konsole einzugeben. Dann wird der Fehler immerhin in der Konsole angezeigt.
Das mit dem Sound ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hoffe, dass sich das mit der neuen Version von Panda3d erledigen wird.
Und ja es gibt noch keine tollen Effekt bei der Zerstörung eines Objektes, aber das Fadenkreuz hat sehr wohl eine Funktion, weil ohne den künstlichen Horizont war die Navigation kaum möglich.

Was macht denn die p3d bei dir? (natürlich nachdem du die Path variable erweitert hast, falls er die panda3d nicht findet).

EDIT: Was meint du eigentlich mit seltsam aufgelöst in Bezug auf die Menüs/GUI?
DeadEyeKlink
Ensign
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 23:12

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von DeadEyeKlink »

Gibt es eigentlich schon Spezifikationen für die 3d-models, d.h. modelformat, polycount, texturgröße, etc.?
Solange Du noch am Werkeln bist könnten dann parallel schon neue models erstellt werden.
Mein erster Versuch eines Transporters ist leider nicht so schön geworden, insbesondere beim Texturieren und UVmappen fehlt mir einfach das Talent. Gibt hier aber sichlich ein paar Leute, die was schönes basteln können.
transporter.jpg
Antworten