Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Ja es zog sich ein wenig, da es einige "massive" Rückschläge gab. Das mit der Version ist prinzipiell keine schlechte Idee nur müsste ich die dann jedesmal von hand hochsetzen. Aber ggf werde ich das mal in Angriff nehmen.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Es ist so verdächtig still. Funktioniert es nun bei allen(was ich bezweifele) oder warum kommt keinerlei Rückmeldung? Ohne entsprechende Antworten kann ich schlecht versuchen die Fehler zu finden.
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von balthasar »

Nox_firegalaxy hat geschrieben:@balthasar hmm der Inhalt der Datei ist eigentlich egal. Funktioniert denn der Storymodus bei dir? Weil da werden für die Stationen/Animationen auch ständig die MVIs genutzt. Aktuell sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum er die übrigen Dateien finden sollte aber die MVI nicht...(sprich aktuell bin ich ratlos)
Beim Storymodus crashts jetzt bei mir auch wegen einer MVI Datei.
> RuntimeError: H:/SF/GFX/MVI/FILM/D02.MVI

Der Storymodus ging aber vor der aktuellen Version noch. Jetzt bin ich auch recht ratlos. Wenn du sonst noch was von mir brauchst, immer her mit den Fragen ;)
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Könntest du die Dateien testweise auf ein reales Laufwerk ziehen und per Additional.DES auf dieses zugreifen? Ggf mag er das mit dem mounten nicht (warum auch immer das der Fall sein sollte). Was mich halt erstaunt ist, dass er ja anscheinend bei den übrigen Dateiformaten kein Problem hat und ich sehe keinen Grund warum er eine Textur öffnen können soll, aber die MVI nicht...
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von balthasar »

Ja das wars. Wenn ich die CD auf die Festplatte kopiere funktioniert es :thumbup:
Werde mal weiter testen :D
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Habe soeben den Grund erfahren, warum kein automatisches Update gemacht wird. Eine lokal ausgeführte p3d updatet sich nur, wenn sie mit dem -n Argument aufgerufen wird. Aktuell überlege ich einfach ein "Update" Button einzubauen, der dafür sorgt dass sich die p3d einfach selbst aufruft mit dem -n Argument.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von thexil »

So, ich hatte jetzt auch mal Zeit in die neue Version reinzuschauen. Der Sound hört jetzt nicht mehr einfach so auf, jedoch kommt er nur aus dem linken Lautsprecher. Ob des erst bei dieser Version so ist, kann ich nicht sagen, bei der letzten version ist es mir aber nicht aufgefallen.

P.S. Wenn ich ein Multiplayerspiel öffnen will schließt sich das Fenter einfach.
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Nutzt du die p3d oder die installer version? Im ersten Falle wäre es gut, wenn du die p3d mal per Konsole startest (in den entsprechenden Ordner per cd wechseln, "panda3d -l tmp -n schleichfahrt.0.1.p3d" eingeben) und mir dann das log, welches sich dann im tmp unterordner befindet, zukommen lässt. Im Falle der Installerversion gehst du auch per Konsole in den game Unterordner im Reloaded Verzeichnis und startest es per ppython main.py . Der Fehler sollte dann in der Konsole angezeigt werden. Diesen dann an mich weiterleiten. Danke.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von thexil »

Ich verwende die p3d Version.
Da ich gerade aus Zufall Fraps am laufe habe, sehe ich, dass ich nun im Menü 2200fps habe. Könnte man da nicht bei 100fps eine Sperre setzen, damit die Graka nicht so ausgelastet ist?

So, habs jetz noch mals aktualiesiert, weil ich dachte, dass es am Schiff liegt, hab ich den Multiplayer jetz mit der Hiob gestartet, mit dem gleichen Ergebnis.
Dateianhänge
schleichfahrt.0.1.log
(4.61 KiB) 694-mal heruntergeladen
p3dcore.log
(10.5 KiB) 702-mal heruntergeladen
Aqua dentes habet.
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von balthasar »

Die Mission crasht bei mir auch. Sowohl im MP als auch im Training. Probiers mal mit einer anderen Mission.
Vielleicht gibts ja bei der speziellen Mission ein parsing Problem der Scenario DES ?
Antworten