Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: sf reloaded

Beitrag von thexil »

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Ich starte "play reloaded", dann öffnen sich die 2 Fenster, und schließen sich gleich wieder. Ich habe probiert einen Screen vom Komandofenster zu machen, aber er speichert die Textinformation offenbar nicht in dem Bild.

edit: hab doch einen screen. Letzte Zeile:
RuntimeError: GFX/PIC/TITLE/TITLE.PCX
Dateianhänge
screenshot
screenshot
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Das spricht dafür, dass er die SF installation nicht unter C:/SF findet =>additional.des angepasst?

Falls das wieder passieren sollte, kannst du die Konsole "offenhalten" indem du es über die cmd startest:
Start -> Ausführen -> "cmd"+enter -> per cd in das verzeichnis von reloaded wechseln (z.B. "cd ../../reloaded/game"+enter) -> "C:/reloaded/python/ppython.exe -E main.py"
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: sf reloaded

Beitrag von thexil »

Also es lag nicht am Pfad. Hab es überprüft. Aber, wenn ich es diereckt von der CD laufen lasse funktioniert es.
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Na das ist doch erfreulich :) . Ich muss dazu zugeben dass die Daten von der CD 1:1 kopiert werden sollten. Dass sollte eig auch bei einer installierten der Fall sein. kA warum er das da findet.
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: sf reloaded

Beitrag von balthasar »

Also bei meiner SF Installation werden nicht alle Dateien kopiert. So z.B. Die Videos aber auch die GFX/PIC/TITLE/TITLE.PCX
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Re: sf reloaded

Beitrag von summel »

Betreff: sf reloaded
Nox_firegalaxy hat geschrieben:@Daggerboard mit etwas Zeit und Geduld kann man vieles lernen. Bisher sind wenige Meister vom Himmel gefallen.

@summel na wenn das die Anforderungen sind: http://dl.dropbox.com/u/6841319/sf-modelviewer.zip <-windows only aktuell. Auf wunsch kann ich gerne den Source verschicken, für die linuxnutzer unter euch. Die Kamera ist ein wenig seltsam von der Steuerung her. Soll angeblich der Mayakamera entsprechen laut irrlichtdoku. Zum Laden von Dateien die Datei einfach auf die EXE ziehen. Der Viewer unterstützt aktuell die MOD (Modelle) und die IMB (Texturen) Dateien.

Falls sich einer ans Modellieren machen möchte, wäre eine kurze Absprache ganz praktisch. Weil so Späße wie Normalmapping u.ä. wären höchstwahrscheinlich ohne viel Aufwand ebenfalls mit reinzubringen.
:D Super das!! Ich fang dann mal an mich an Gebaeuden zu versuchen und ne Textur dafür zu basteln.
:erm: tja wegen den Height, Glow, Normalmaps... kann ich mit Gimp Blender u. co schon basteln nur bleiben da so an die berühmten fragen offen :twist:
Hier mal
- wie bring ich die modelle von .x ins .mod Format?
-was meinst du wieviel polys verträgt die engine? können wir verdoppeln pro modell oder mehr??
-wie bring ich die Texturen ins richtige Format?
-wie gross dürfen/sollten die Texturen sein?
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Da ich ja Schleichfahrt nachprogrammiere und die Panda3d ohne Probleme mit deutlich mehr auskommen sollte (ansonsten muss ich halt anfangen zu optimieren), kannst du erstmal ruhig Highpolys basteln (brauchst du ja sowieso für die normalmaps oder?) und dann mediumpolys drauß erstellen. Ggf. können wir ja auch auf LOD zurückgreifen. Bei den Texturen müssen wir halt schauen, aber da geht deutlich mehr als aktuell. Erstell erstmal die qualitativ hochwertigeren Modelle. Runterrechnen kann man zur Not immer.
Panda3d kann x-files direkt laden, also muss es nicht erst in .mod konvertiert werden.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Hat jemand ein SF logo auf weißen hintergrund mit einigermaßen gescheiter Auflösung? Das MVILOG.IMG ist zwar auf entsprechenden Hintergrund allerdings mit arg kleiner Auflösung und das SF-Logo aus der TITLE.PCX ist zu konstratarm, als dass man das Logo einfach aus dem Bild rausschneiden und auf weißen Hintergrund legen könnte. Habe vor lokal nach anderen SF-Begeisterten per Flyer zu suchen.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von sideshowBob »

Nox_firegalaxy hat geschrieben:Habe vor lokal nach anderen SF-Begeisterten per Flyer zu suchen.
Old School!
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: sf reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Manchmal aber überaus effektiv. Vorallem suche ich hauptsächlich eine Mitprogrammierer und da sich hier ja keiner findet, versuche ich es halt so. Es sollte doch bei einer so großen uni mindestens noch einen Verrückten mit Programmieraffinität geben.
Antworten