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Beitrag #9024 Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 21:04
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Re: Schleichfahrt reloaded
Naja kopieren hat in dem Fall funktioniert weil ich halt die selbe Frage in beiden Bereichen hatte :D
Aber es freut mich wirklich zu hören das es, wenn auch langsam, vorran geht :thumbup:

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Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


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Beitrag #9026 Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 21:10
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Re: Schleichfahrt reloaded
Welche Erfahrungen hast du bisher in der Welt von Aqua gemacht? Hast du alle Spiele gespielt?

Ach, Willkommen im Forum. :blume:

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Beitrag #9027 Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 21:39
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Re: Schleichfahrt reloaded
Vielen dank :)
Auch auf die Gefahr hin jetzt ausgepeitscht zu werden... ich hab bisher nur Aquanox 2 gespielt... :oops:
Ich war halt grade in dem richtigen Alter mt Maus und Tastatur umzugehen und eine gute Story zu erkennen als das rauskam.
Für mich das (bisher) beste Spiel alle Zeiten, wahrscheinlich sogar mehr als das...
Schleichfahrt wird hier und überall sonst ja auch in den höchsten Tönen gelobt aber ich fand die Grafik und die winzigen Cockpitfenster ehrlich gesagt ein wenig abschreckend, obwohl ich inzwischen mit dem Gedanken spiele es trotzdem zu zocken... deswegen auch mein Interesse an den Projekten hier
Und warum ich mir Aquanox 1 bisher nicht geholt hab weiß ich selber nicht :p

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Beitrag #9028 Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 23:13

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Re: Schleichfahrt reloaded
Ja das Projekt lebt noch und aktuell bastel ich ein wenig an der KI. Das "Problem" ist, dass SF schon sehr alt ist und die Assets damit sehr angestaubt. Mit dem rework ist es zwar möglich einfach moderne/qualitativ hochwertigere Assets einzubauen, aber leider kann man diese ja nicht vom Baum schütteln. Sprich es wird erstmal in der alten hässlichen Grafik rauskommen. Und wie schon erwähnt warte ich noch auf eine neuere Version von Panda3d damit man es auch mit der nicht-dev-runtime spielen kann.

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http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


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Beitrag #9033 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 16:56
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Re: Schleichfahrt reloaded
Also plant ihr jetzt quasi 2 Projekte?
Zuerst wollt ihr SF Windowstauglich machen
und dann, wenn ihr noch Zeit und/oder Lust habt nochmal grafisch überarbeiten?
Oder was ist das Ziel des Remakes?

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Beitrag #9034 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 18:49

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Re: Schleichfahrt reloaded
Ziel ist erstmal das klassische SF nachzubauen. Man kann schon jetzt die alten Assets ersetzen, indem man sie einfach ins richtige Verzeichnis mit einer entsprechende Datei packt, aber da sich noch keiner die Mühe macht Modelle und Texturen zu erstellen, bleibt es bei den alten.
Achja es gibt eine neue Panda3d Version. Ich werde mich mal bemühen und das ganze zusammenpacken. Ist zwar leider noch ohne KI und gescheite GUI, aber der Rest sollte funktionieren.

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Beitrag #9035 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 19:05
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Re: Schleichfahrt reloaded

quote:


Nox_firegalaxy hat geschrieben:
aber da sich noch keiner die Mühe macht Modelle und Texturen zu erstellen, bleibt es bei den alten.

Tut mir leid, da mach ich mich nach dem Abi (und der darauf folgenden Gaudi) ran. Meine bisherigen Versuche waren mir alle nicht ausreichend und sind inzwischen verschollen :oops:
@Knochensuppe
Also in letzter Zeit wurde von fünf oder sechs Projekten gesprochen, die entweder in diesem Forum ins Leben gerufen wurden, oder die wir im www gefunden haben. Die zwei die du schon kennst sind wahrscheinlich die viel versprechensten, du kannst dir aber noch dieses hier anschauen: http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?p=8898#p8898

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Beitrag #9095 Verfasst: Montag 5. März 2012, 22:18

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Re: Schleichfahrt reloaded
Also leider zeigte sich das wWederherstellen des Netzwerkmodus als doch schwieriger als gedacht. Ich schreibe das daher nochmal um, da ein Rumgeflicke zuviel Aufwand wäre.

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Beitrag #9255 Verfasst: Dienstag 27. März 2012, 01:53

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Re: Schleichfahrt reloaded
ohhh man. Nach über einem Monat Kampf (inklusive gcc+python neukompilieren sowie diverse debootstrap Fehlschläge) mit diesem Package Mist von Panda3d ist es nun endlich gelungen; Die Tage kommt die neue Version raus. Leider noch ohne KI. Diese wird wohl auch erstmal aufsich warten lassen, weil ich mich nun wieder den anderen Themengebieten widmen muss, da sehr viel (sehr sehr viel) Zeit für eine eigentliche Banalität draufgegangen ist (Diesmal war das erstellen der Pakete für MacOS direkt einfach, aber bei Kubuntu gab es nur Stress).

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Beitrag #9256 Verfasst: Dienstag 27. März 2012, 04:59
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Re: Schleichfahrt reloaded
Juhu, d.h. ich bin nicht mal schuld? :D
Keine KI kein Problem! Mach doch n Multiplayer dran und heuere Statisten an :twist:
Ne ernsthaft, freu mich aufs Release.


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