Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11039 Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 15:47
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Remake Schleichfahrt
LICHT!

Hallo liebe Forenkollegen,

einige mögen sich an mich erinnern, mit meinen zahllosen Versuchen, einen Schleichfahrt Nachfolger zu programmieren. Ich glaube, ca im Mai 2005 fing ich damit an, damals noch mit BlitzBasic, später dann mit C++ und Irrlicht. Dann war Stille und Dunkelheit.

Nichtsdestotrotz und einige veröffentlichte Mobilspiele später, möchte ich das Thema doch nicht begraben und arbeite weiter an einem Fanprojekt. Orientieren möchte ich mich weiterhin an Schleichfahrt, Aquanox war mit zu sehr Shooter. Und ja, ich bin mir bewusst, dass Nordic an einem Spiel in der Richtung(?) arbeitet.

Nun wollte ich die alten Recken hier mal fragen, inwieweit es überhaupt noch Fans dieses Genres gibt? Ich plane nicht, damit reich zu werden, dafür steckt zu viel Herz mit im Projekt und zu viele Stunden in der Vergangenheit. Vllt. probiere ich es früher oder später auch Open Source.

Damals plante ich ja noch eine reine Multiplayer Online Welt, hab mich von dem Gedanken aber verabschiedet. Zum einen, weil meine Sichtweise sich über die Jahre geändert hat, zum anderen weil eine persistente Online Welt eine Schweinearbeit ist. Es wird aber definitiv Multiplayer geben - halt begleitend zum Single Player Spiel - quasi ne Art World of Tanks unter Wasser, dachte ich mir - wenn auch sicher nicht soo komplex.

Ihr habt nicht zufällig einen Arbeitstitel für diese neverending story (Deadly Deep war eine sch... Idee. :D )? :D SD hab ich nun in Gebrauch für meine WWII U-Boot-Simulation, die nun definitiv im Frühjahr 2015 fertig wird.

Danke fürs Lesen und danke für eure Geduld!

P.S.: Falls sich jemand die alten Versionen mal anschauen will:
v1: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v1.zip (BlitzBasic)
v2: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v2.zip (C++, Irrlicht)


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11040 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 09:40
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Was haltet ihr von dem Namen Cold Death?

ooooder:
Dark Quiet
Dark Serious
Depth Instict (danke exil)
Dull Grave
Quiet Dark
Wet Grave (danke exil)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11041 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 10:01
Benutzeravatar

Beiträge: 101
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Remake Schleichfahrt
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass uns SF Fans die neue Version von Nordic glücklich machen wird. Ich hab da so meine Zweifel.
Ich finde es gut, dass du wieder angreifst. :) :) :) Deine Irrlicht version sah ja damals schon sehr vielversprechend aus.

Als Titel denke ich an sowas wie "Archimedean Misery".

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


Zuletzt geändert von Flint Eastwood am Dienstag 23. Dezember 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11042 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 10:02
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Ich bin da auch etwas skeptisch was Aquanox 3 angeht. Ist sicher auf massentauglich getrimmt, schließlich wollen die ja auch Geld verdienen. Ich hab das nicht als Nummer 1 Prio drin, mir schwebt eher was düstereres vor. :)

Archimedean Misery gefällt mir gut! :) Wobei es etwas lang und nicht sooo leicht zu merken ist. :D


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11045 Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:14
Benutzeravatar

Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Remake Schleichfahrt
"Dunkle Gewässer" / "Dark Waters"
"Tödliche Tiefen" / "Deathly Depths"
"Aqua Ages"
"Tiefenrausch" / "rapture of the deep"
"Im Rausch der Tiefe"

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11047 Verfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 20:49
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Danke für die Vorschläge! Wobei Deathly Depths klingt ja schon so wie Deadly Deep, und das unfreiwillig komisch, wie ich erfahren habe. :D


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11048 Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 00:09
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Remake Schleichfahrt
"Deathly Depths"? Im Ernst? :grouch:
Dark Waters und Aqua Ages klingt schon vermarktungsfähiger.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11049 Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 00:34
Benutzeravatar

Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Remake Schleichfahrt
Hab einfach nur aufgeschrieben, was mir gerade so eingefallen ist.
"Tödliche Tiefen" klang erstmal nicht so schlecht, ohne auf die englische Übersetzung zu schauen :D

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11050 Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 14:18
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Ja, tödliche Tiefen ist gut. :) Und beim Brainstormen kommt immer durchaus skuriles raus. :D

Ich denke, der Name sollte einigermaßen kurz, leicht zu merken und eben passend für die Aqua Welt sein. :)

Ach ja, und wäre nicht schlecht, wenn es die .com Domain noch gäbe. ;) Alternativ muss ich mir einen schneidigen Namen für eine Spieleschmiede suchen.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11051 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:08
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Remake Schleichfahrt
Der Grund, warum ich diesmal übrigens optimistischer bin, ist:

1) Hab viel Erfahrung in der Spieleprogrammierung gesammelt.
2) Die Tools, die es heute gibt, sind schlicht der Wahnsinn. Was hab ich damals gefrickelt, um Physik usw unter einen Hut zu bekommen. Heute übernehmen das moderne Engines wie Unity. Auch Dinge wie Terrain sind super einfach zu machen, genau wie Multiplayer.
3) Goto 1. :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. April 2017, 16:46.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum