Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11650 Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 15:57
Benutzeravatar

Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Descent Prophecy
LICHT!

Es ist ja nun mittlerweile mehr als 10 Jahre her, dass ich damals unter dem Namen Silent Depth eine Art Schleichfahrt Remake machen wollte. :o

Viel Zeit ist verstrichen. Ich hab mittlerweile an die 9 Spiele rausgebracht (alle fürs Handy), hab meinen alten Traum aber nie begraben. Ich hab's mit der Kommunikation hier immer bissel schleifen lassen, aber nun geht es tatsächlich nochmal los. ;-)

Unter dem Arbeitstitel Abysmal Sea soll ein Spiel entstehen, das Schleichfahrt würdig ist und KEIN Shooter werden wird.

Bild


Zuletzt geändert von Xaron am Mittwoch 24. Juni 2020, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11652 Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 21:36
Benutzeravatar

Beiträge: 592
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Abysmal Sea
Klasse! Schön zu sehen, dass echte Hingabe die Zeit auch überdauern kann. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Abysmal Sea. Halt uns auf dem Laufenden. :thumbup:

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11654 Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 10:04
Benutzeravatar

Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Abysmal Sea
Danke! :)

Der Name ist momentan nur ein Arbeitstitel, wobei, so schlecht ist er nicht.
Es ist schon seltsam, das Thema hat mich nie losgelassen all die Jahre, vermutlich wie ne Jugendliebe mit Schleichfahrt. :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11655 Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 08:40
Benutzeravatar

Beiträge: 117
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Abysmal Sea
Schönes Terrain-Rendering. :) :thumbup:
Ich wünschte, ich könnte nur annähernd sowas mit C++ produzieren.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11659 Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 22:14

Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 14:43
Re: Abysmal Sea
Das Schleichfahrt immer noch in anderen Köpfen außer meinem Rumstpuckt finde ich super (*dochnichtverrückt* :thumbup: ), ich drücke dir auf jeden fall mal die Daumen.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11697 Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 06:30
Benutzeravatar

Beiträge: 977
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Abysmal Sea
Sieht schon gut aus! Wegen dem namen wäre vielleicht "Abyssal Sea" besser als "Abysmal Sea".

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11727 Verfasst: Freitag 15. März 2019, 09:15
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Abysmal Sea
Xaron, du lebst! Schön, dass du Schleichfahrt nicht vergessen hast. Wie sieht die Roadmap aus? :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13156 Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2020, 07:52
Benutzeravatar

Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Abysmal Sea
Ja mich gibt's noch. :blume:

Sorry für die Abwesenheit! Viel hat sich getan bei mir. Ich habe meinen Job zu Ende März diesen Jahres gekündigt und entwickle jetzt Spiele hauptberuflich. Das heißt, ich hab jetzt auch endlich mehr Zeit und will meinen lange gehegten Traum nun langsam mal verwirklichen.

Insofern: Ja, ich arbeite dran und werde sehen, dass ich öfter mal Updates raus bringe.

Es wird allerdings eine eigene Story haben, sich aber wie Schleichfahrt "anfühlen". Eigene Story deshalb, weil ich die Originalstory aus Respektgründen und auch Rechtegründen nicht anfassen möchte.

Den Arbeitstitel haben wir mal auf Descent Prophecy geändert, aber das nur am Rande. :)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13157 Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2020, 20:03
Benutzeravatar

Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Und daran arbeite ich gerade "hauptberuflich": https://www.youtube.com/watch?v=sFzszLiLY7o

https://www.youtube.com/watch?v=1UjqTkqVcwk


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13158 Verfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 15:47
Benutzeravatar

Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Descent Prophecy
Die ersten Schritte sind gemacht. Ich nutze nun aktuell echte Terrain Daten der kompletten Erde und streame sie. Was ihr hier seht, ist der Berg Fuji in Japan (jedes "Tile" hat aktuell eine Auflösung von ca. 48x48km):

Bild
(Link auf große Version)

Es wird also möglich sein, alle Punkte der Erde (unter Wasser) zu erreichen und dort auch realistische Terraindaten zu haben. Es gibt noch kleinere Problemchen zu lösen, so passen die überlappenden Bereiche noch nicht, aber daran arbeite ich.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 11. Juli 2020, 21:30.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum