Hey, Sorry wegen der zurückhaltenden Resonanz. Das hat wahrscheinlich zwei Gründe: Erstens hat sich die Community etwas zerstreut. Und zweitens gab es über die Jahre sehr, sehr viele Projekte, die Schleichfahrt in irgendeiner Form wiederbeleben wollten. Mit überschaubarem Erfolg, weil man halt doch einen langen Atem braucht, neben Zeit und Talent. Ich zum Beispiel habe nichts dergleichen!

Das heißt aber nicht, dass du da nichts Interessantes machst. Deine Erfahrungen rund um SF/AN und übrigens auch E:D teile ich jedenfalls.
quote:
realistisch betrachtet hab ich noch ein paar Jahre Arbeit vor mir, vor allem da das in Teilzeit passiert. ... Das ganze soll zunächst rein singleplayer basiert sein, multiplayer könnte später mal dazu kommen. Es wird Handel geben, Piraterie, evtl. auch Crafting, modular ausrüstbare Schiffe
Und das stemmst du ganz alleine? Klingt sehr ambitioniert!
quote:
Ich werde auch mal sehen, dass ich ein paar Screenshots präsentiere
Immer her damit!
quote:
Was zum Beispiel habt ihr gemocht, was fandet ihr eher öde?
Jede Wette, dass sich das ziemlich genau mit deinen Eindrücken deckt. Die Balance aus Simulations- und Arcade-Aspekten, das ship management, die vielseitigen Gefechte mit total unterschiedlichen Opponenten usw.usf. Aber wenn ich mich für etwas entscheiden müsste: Die Geschichte... nicht nur die vordergründige Handlung, sondern das große Ganze. Die Autoren hatten es drauf, diese Welt hat brilliant funktioniert, und auf dieses Fundament haben die Gamedesigner und Entwickler perfekt aufgebaut. Das hilft dir natürlich überhaupt nicht weiter

Jedenfalls: Bei SF kam vieles zusammen, das sich nicht mehr wiederholen lässt, glaub ich. Dann lieber frei davon machen und eine eigene Vision verfolgen! Eine Hommage kann es ja trotzdem sein.