Seite 1 von 18
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #18 Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 07:29
Benutzeravatar

Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Silent Depth
Licht!

In diesem Thread soll es um Silent Depth gehen, mein (kleines) Projekt, gedacht als eine Art Nachfolger/neue Version von Schleichfahrt. Die aktuelle Entwicklung mit zu extremem Realismusgrad überdenke ich gerade und diskutieren das mit meinen Kollegen...

Hier mal ein Screenshot:

Bild

Dieser Steampunk-Style (auch ohne HUD) ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig und wird auch gerade diskutiert, da kann sich also noch alles ändern. :lol:
Außerdem sind einige Instrumente noch verzerrt, das wird noch geändert.

Jetzt mal unabhängig vom Cockpit, wie findet ihr es überhaupt, analoge Instrumente einzusetzen? Ist das eher störend, findet ihr rein digitale Anzeigen besser? Hättet ihr lieber gern eine Art Fighter-Cockpit? Letztlich soll es ja kein Shooter wie Aquanox 1 werden, sondern eher in die Richtung Schleichfahrt gehen. Loopings und Rollen z.B. wird es also nicht geben...

Gruß - Xaron


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #22 Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 13:43
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Silent Depth
Obwohl ich den Steampunk immernoch nicht mag, muss ich sagen, dass das Bild Lust auf mehr macht.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #26 Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:00
Benutzeravatar

Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Silent Depth
Ich hab mich im alten JJ in Aqua-Onlineja auch klar gegen Steampunk ausgesprochen, aber bei SD finde ich das gar nicht so schlecht.
Aber die tolle Karte fehlt wieder. :mrgreen:

__________________
Licht, Morph


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #28 Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:06
Benutzeravatar

Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:42
Re: Silent Depth

quote:


Xaron hat geschrieben:
Loopings und Rollen z.B. wird es also nicht geben...

warum nicht? ich fänds lusitg, wenn man sich zb auf den rücken drehen könnte, falls man nur nen geschützturm an der unterseite des bootes hat.
war sowas nicht auch bei schleichfahrt möglich? oder irre ich mich... habs zu lange nicht mehr gespielt. :cry:

analoge instrumente sind übrigens toll. die lassen sich einfach schneller erfassen, als digitale. (deshalb sind in kraftwerken heute noch alle wichtigen anzeigen analog) man könnte eine analoge anzeige aber auch auf ein HUD projezieren. hätte ich nix dagegen. :)

__________________
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #31 Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:17
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Silent Depth
In Schleichfahrt konnte man nicht Rollen oder sich auf den Rücken drehen.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #48 Verfasst: Samstag 5. Juli 2008, 14:59
Benutzeravatar

Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 14:57
Re: Silent Depth

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
In Schleichfahrt konnte man nicht Rollen oder sich auf den Rücken drehen.


Doch, sich auf den Rücken legen ging, dafür gab es sogar eine Extrataste. :D

...
Mir gefällt der Steampunk-Stil auch etwas weniger, muss ich zugeben. *g*


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #51 Verfasst: Samstag 5. Juli 2008, 18:15
Benutzeravatar

Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:42
Re: Silent Depth

quote:


[TS] Deathclaw hat geschrieben:

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
In Schleichfahrt konnte man nicht Rollen oder sich auf den Rücken drehen.

Doch, sich auf den Rücken legen ging, dafür gab es sogar eine Extrataste. :D



ja, war auch der meinung, dass es sowas gab. war mir nur nichtmehr sicher. danke DC. :)
übrigens. willkommen!!

__________________
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #69 Verfasst: Montag 7. Juli 2008, 12:13
Benutzeravatar

Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 22:36
Re: Silent Depth
Ist Steampunk nicht total mit Details überladene, pseudo-viktorianische Sci-Fi?
Für mich sieht das Cockpit noch nicht so danach aus.

Ich halte die Form des Fensters für zu beliebig. Klar kann man mit Wasserdruck argumentieren, aber wenn ich mir ein Boot baue, was v.a. zum Kämpfen gedacht ist, würde ich mir nicht die ganze Sicht verbauen. Ihr auch nicht, oder? ;)

Die Lesbarkeit der Instrumente dürfte im Eifer des Gefechts auf die Schnelle auch eher schwierig sein. Die Skalen sind vielleicht etwas zu klein und die Zeiger z.T. zu dünn?
Man sollte sich auch überlegen wie man die Intrumente sinnvoll anordnet. Die rechte untere Ecke sieht sehr wichtig aus. Aber ist es so wichtig, dass ich unter Wasser meine Geschwindigkeit kenne?
Wenn es z.B. auf die Lautstärke ankommt (um sich vor Torpedos zu schützen, unentdeckt zu bleiben etc.) dann wäre doch z.B. die Motorendrehzahl wichtiger.

Überhaupt sollte jedes Intrument einen Zweck erfüllen.
Können verschiedene Boote unterschiedlich weit nach oben (ist die Oberfläche verstrahlt? Durch was? Warum hock ich da unten in einem U-Boot und nicht in der Sonne? ;)) und unten steigen, also unterschiedlich viel Strahlung (?) und Wasserdruck aushalten?
etc.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #73 Verfasst: Montag 7. Juli 2008, 17:29
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 17:15
Wohnort: Sauerland
Re: Silent Depth
Ich würde auch eher zu einer Mischung aus analogen Zeigerinstrumenten und leuchtenden Digitalanzeigen tendieren. Wir fahren ja nicht mit der Kriegsmarine auf Geleitzugjagd. Mir gefallen diese LED-Anzeigen von alten Radioweckern immer gut. Für Muni- oder Bestandsanzeigen bestimmt nicht übel. Bei nem Fenster wäre mir nen etwas weniger ovales auch lieber, aber das liegt im Auge des Betrachters.

__________________
Furzen ist Kulturgut


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #76 Verfasst: Montag 7. Juli 2008, 18:09
Benutzeravatar

Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Silent Depth
Also die Geschwindigkeit würde ich auf jeden Fall einblenden, wenn dann auch digital und sehr klein oder so. Statt der Motordrehzahl würde ich aber eher noch eine seperate "Noise"-Anzeige hinzufügen, und dann evtl noch zusätzlich die Motordrehzahl einblenden. Zum Beispiel wenn Speed Analog ist, dann die Motordrehzahl digital in den Tacho rein.

quote:


Ich würde auch eher zu einer Mischung aus analogen Zeigerinstrumenten und leuchtenden Digitalanzeigen tendieren.


Man kann ja auch futurisch-aussehende LED-Zeigerinstrumente verwenden oder so. Würde das eigentlich sogar mit konfigurierbaren Anzeigen funktionieren, sodass jeder seine bevorzugte Anzeige wählen kann? Für die Panzerungs-Anzeige würde ich mir auf jeden Fall was gutes einfallen lassen, auch mit dem EMP-Schild (gibts das noch?), da man das ja sehr schnell sehr gut erkennen muss.

__________________
Licht, Morph


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. August 2017, 22:18.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 18
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum