Silent Depth

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Silent Depth

Beitrag von JoeM »

Ah, ich bin begeistert!

Bin auch eher für den SF-Style. :thumbup:
Obwohl... du kannst ja 1-2 Schiffe einbauen, die ein Steampunk-Cockpit haben. :)

Das Windows-only will mir irgendwie nicht gefallen. :| Aber is ja auch erstmal ein Anfang.
Bin gespannt!
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Corny »

Es mag daran liegen, dass die Analoganzeigen im Beispiel einfach nicht besonders spannend aussehen, aber ich find das moderne HUD bedeutend besser. Die Anzeigen im Beispiel sind für mich nicht wirklich "Steampunk" oder so, sondern ziemlich 08/15. Würden die jetzt mehr nach Steampunk aussehen, wär das natürlich was anderes :)
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Danke schonmal! :)

Wenn ich's mir recht überlege, wird's wahrscheinlich doch sowohl auf Windows, Linux als auch Mac laufen... da die Engine als auch Blitzmax unter allen 3 Systemen laufen.
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: Silent Depth

Beitrag von Morpheus_13 »

Xaron hat geschrieben: Wenn ich's mir recht überlege, wird's wahrscheinlich doch sowohl auf Windows, Linux als auch Mac laufen...
Yeehaaaa :thumbup:

Ich wäre übrigens auch für die moderne Variante, mit 2-3 analogen Instrumenten, genau wie dus beschrieben hast, Xaron :)
Licht, Morph
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von sideshowBob »

Schließe mich der allgemeinen Forderung an und befürworte eine Orientierung am Stil von SF. Reines Steampunkdesign schmeckt mir jedenfalls überhaupt nicht.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Silent Depth

Beitrag von thexil »

Ich fände es gut mit einer Richtig alten kiste zu starten mit sch... lenkung und old stile sowas wie ein rest aus Zeiten wo man noch nicht so erfahrung mit denm U-Boot bauen hatte (Und auch probleme hatte Teuer zu Produzieren ) und wenn man dann geld gemahct hat sich ein neuerres kaufen mit mit dem neuen Style!
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Silent Depth

Beitrag von Spion »

Ganz klar SF-Style. :thumbup:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Danke für die Antworten, und danke dass ihr nach all den Jahren (ja, 2006 hab ich angefangen) immer noch mit mir redet! :mrgreen: :thumbup:
Benutzeravatar
Deepshadow
Lt. Junior Grade
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 22:44

Re: Silent Depth

Beitrag von Deepshadow »

Licht

Hi Xaron

Erst einmal Klasse, das es weitergeht!!!

Ich finde eine Anlehnung an SF am besten. Im weiteren gefällt es mir, das das Cockpit wieder größere Teile der Monitoroberfläche einnimmt und damit die Sicht auf die Tiefsee wieder mehr einen Bullaugen-Effekt hat. SF war da einfach besser als alle Nachfolger. Wenn es seitliche Sichtscheibenbereich gibt, sollte (wenn es möglich ist), die Perspektive korrigiert sein. Seitlich sollte "wirklich" seitlich sein. Dadurch wird die Größeneinschätzung von anderen Booten, anderen Objekten, Bergen, Gebäuden etc. besser. Ich weis nicht, ob sich dies einfach realisieren lässt, fände es aber gut.

Zu den Instrumenten mit Zeiger finde ich, wo die Funktion besser analog abzulesen ist, analog, wo digital besser ablesbar ist, digital. Ein sehr altes, rostiges kleines Boot hat dann natürlich mehr analoge Anzeigen (teilweise auch mit gesprungenem Glas, das wäre lustig), als spätere, modernere Boote.

Das erste Boot, (wie in SF - back to the roots) darf ruhig ein ölverschmiertes, kleines Reparatur-Boot mit einem "kleinen" runden Frontbullauge sein.... Eine gute Story entwickelt sich langsam, und am Anfang gibt es halt nur ein altes, rostiges Boot mit einem schepperndem Klang, lauten Maschinen, seltsamen Knackgeräuschen. Es darf ruhig etwas unheimlich sein, mit einem alten Boot die ersten Aufträge, Jobs, Erkundungen, Angriffe zu überleben.

Licht
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von sideshowBob »

Deepshadow hat geschrieben:Es darf ruhig etwas unheimlich sein, mit einem alten Boot die ersten Aufträge, Jobs, ... zu überleben.
Xaron, wenn Silent Depth wirklich tradtionsbewusst ausfallen soll, weißt du ja worin die erste Mission besteht... :D

p.s. ja ich weiß, eine kampagne steht sowieso ganz unten unten auf der Liste ;)
Antworten