Seite 13 von 18
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5992 Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 21:13
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Silent Depth
Ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage:

Hat hier jemand Kontakt zu den ehemaligen Programmierern von Schleichfahrt?
Könnte man eventuell die original-Daten der ganzen SF-Renderszenen irgendwie auftreiben?
Dann hättet ihr schonmal die ganzen originalen Habitate und Spielszenen in guter Qualität als 3D-Material da, was die Entwicklung eines SF-Clons wesentlich beschleunigen könnte.

Nur lizenzrechtlich weiß ich nicht, ob das erlaubt wäre, da ja wohl BlueByte/Jowood noch die ganzen Rechte am Spiel besitzt. Aber für ein Fan-Projekt wie SilentDepth machen die vielleicht ne Ausnahme? Schon allein deshalb, weil da wohl nix offizielles mehr nachkommen wird?

Ist vielleicht auch nur Wunschdenken von mir. Xaron hat glaub ich irgendwo schon mal geschrieben, daß er nie 'ne 1:1 Umsetzung geplant hat.
Der Gedanke ging mir nur gerade durch den Kopf, weil ich gerade wieder bei meinem alljährlichen SF-Durchzock-Ritual angelangt bin. Das Spiel hätte eben ein Remake verdient, wie z.B. Darkplaces für Quake.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5993 Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 21:39
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Silent Depth

quote:


Flint Eastwood hat geschrieben:
Könnte man eventuell die original-Daten der ganzen SF-Renderszenen irgendwie auftreiben?
Dann hättet ihr schonmal die ganzen originalen Habitate und Spielszenen in guter Qualität als 3D-Material da, was die Entwicklung eines SF-Clons wesentlich beschleunigen könnte.


Soweit ich weiß, macht Xaron gerade keinen SF-Klon, weil...

quote:


Flint Eastwood hat geschrieben:
Nur lizenzrechtlich weiß ich nicht, ob das erlaubt wäre, da ja wohl BlueByte/Jowood noch die ganzen Rechte am Spiel besitzt. Aber für ein Fan-Projekt wie SilentDepth machen die vielleicht ne Ausnahme? Schon allein deshalb, weil da wohl nix offizielles mehr nachkommen wird?


...JoWood eben keine Ausnahme macht.

Kontakt zu den Entwicklern... na ja, ab und zu vorbeigeguckt haben n paar eigentlich schon :)


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5994 Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 21:59
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Silent Depth
Ich sag ja... mein Wunschdenken geht mit mir durch. :oops: :roll:

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5996 Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 22:09
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Silent Depth
Mir fällt grad ein: Schleichfahrt ist ja eigentlich von BlueByte. Soweit ich weiß, besitzt JoWood allerdings das Recht an den ganzen Habitaten etc.
Keine Ahnung, Rechtewirrwarr halt. Find das auch immer irgendwie seltsam, wenn Entwickler / Künster ihre Rechte an nen Publisher "verlieren".
Und Wunschdenken hin oder her: Ich glaub, Xaron kriegt's auch ohne JoWoods Einverständnis hin, n gutes Spiel zu machen ;)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6377 Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 14:35

Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 14:28
Re: Silent Depth

quote:


Corny hat geschrieben:
Mir fällt grad ein: Schleichfahrt ist ja eigentlich von BlueByte. Soweit ich weiß, besitzt JoWood allerdings das Recht an den ganzen Habitaten etc.
Keine Ahnung, Rechtewirrwarr halt. Find das auch immer irgendwie seltsam, wenn Entwickler / Künster ihre Rechte an nen Publisher "verlieren".
Und Wunschdenken hin oder her: Ich glaub, Xaron kriegt's auch ohne JoWoods Einverständnis hin, n gutes Spiel zu machen ;)


Das mit den Rechten ist nicht so einfach.
Ich verstehe das so wenn der Urheber also Künster es freigeben will kanne er das tun:

Wikipedia:

quote:


Rechtsinhaber ist der Urheber. Nach § 7 UrhG ist dies der Schöpfer des Werkes, woraus sich ableiten lässt, dass es sich bei ihm nur um eine natürliche Person, also einen Menschen, handeln kann. Dies schließt sowohl juristische Personen als auch Tiere aus.[7] Auch, wenn das Werk von Anfang an aufgrund einer Bestellung erschaffen worden ist, so ist doch niemals der Besteller auch Urheber. Diesem kann höchstens ein Nutzungsrecht eingeräumt werden. Auch ein Arbeits- oder Dienstverhältnis ändert an der Inhaberschaft nichts; allenfalls kann ein Anspruch auf Übertragung der Nutzungsrechte bestehen.


quote:


In Deutschland geht man von einem einheitlichen Urheberrecht aus, bei dem der Schutz der ideellen sowie der wirtschaftlichen Interessen eng mit einander verbunden sind (sog. monistische Theorie). Das Urheberrecht wird deshalb für grundsätzlich unübertragbar erklärt. Die einzige Möglichkeit ist die Übertragung durch Erbfolge. Nach der ausdrücklichen Regelung des § 28 Abs. 1 UrhG ist das Urheberrecht vererblich. Dagegen schließt § 29 Abs. 1 UrhG eine Übertragung des Urheberrechts, die nicht in Erfüllung einer Verfügung von Todes wegen oder im Rahmen einer Erbauseinandersetzung erfolgt, aus; die Kommerzialisierung des Urheberrechts wird hierdurch also deutlich eingeschränkt.



Man kann auch Urheberrechte nicht an eine Firma komplett übertragen das ist ein Trugschluß :)


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6386 Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 22:44
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Silent Depth
boonkerz,

lange nicht gesehen. Wie ist es dir ergangen?

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6393 Verfasst: Sonntag 14. März 2010, 22:12

Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 14:28
Re: Silent Depth
Hi,

Mir gehts gut. Bin seit geraumer Zeit selbstständig.

Mir ist die Schleichfahrt CD in die Hände gefallen :)

Ich bin inzwischen aber auf dem Mac unterwegs deswegen sollte es ein Spiel sein was auch auf dem Mac läuft :D


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7008 Verfasst: Mittwoch 15. September 2010, 19:26

Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28
Re: Silent Depth
Irgentwelche Neuigkeiten?


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7168 Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:31
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Silent Depth
Bis darauf, dass ich bis zum Hals in Arbeit stecke leider nicht. Ich werde es aber NIE aufgeben. :) Es wird zeitlich auch langsam wieder besser...

Ich plane auch wieder, öfter ein paar Versionen zu zeigen, auch wenn es am Anfang sicher nicht so spannend ist...


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8167 Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 14:48
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Silent Depth
Bild

Bild

Bild

:)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:21.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 13 von 18
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum