Jealous Jellyfish
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Silent Depth
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Autor:  Spion [ Dienstag 22. Oktober 2013, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

quote:


thexil hat geschrieben:
[...] und wie lief es mit dem von dir angesprochenen Kleinprojekt?


http://www.silentdepth.com/ ;-)

Autor:  Xaron [ Dienstag 29. Oktober 2013, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Ich habe es nicht aufgegeben! :) Ich strebe weiterhin einen Schleichfahrt Nachfolger an, auch wenn ich aktuell an einer "normalen" U-Boot-Sim bastle.

Autor:  Xaron [ Freitag 24. Januar 2014, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Ich komme nicht davon los! :mrgreen:

Das klassische U-Boot-Spiel ist nun bald fertig, dann hab ich auch wieder etwas mehr Zeit!

Fakt ist aber, dass ich dann wohl einen neuen Namen brauche. Ideen? :)

Deadly Deep

Autor:  sideshowBob [ Freitag 24. Januar 2014, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber "Deadly Deep" klingt doch irgendwie unfreiwillig komisch, wegen der Alliteration vielleicht... :D

Autor:  thexil [ Samstag 25. Januar 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Deep Nightmare,
Pointless struggle,
Ocean of conflicts,
Living through darkness,
The wrong element,
Red oceans,
The last sunbeam,
Depth instinct,
Jailed in the depht,
Wet grave,
Cold and tight inferno.

Vielleicht kannst du aus der Liste was gebrauchen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass du weiter machst ;-)

Autor:  Xaron [ Mittwoch 29. Januar 2014, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Jetzt musste ich doch glatt erstmal nachschauen, was eine Alliteration ist. :twist:

Danke für die Vorschläge, da sind ja ein paar gute dabei. :)

Autor:  elTopo [ Freitag 31. Januar 2014, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Licht!

Als Schreiberling bin zwar neu hier, lese aber schon länger die Diskussionen um SF und AN mit.
Wie Euch, schwirrt mir SF seit nun bald 18 Jahren immer wieder im Kopf herum. Da ich bereits älteren
Semesters bin, war SF zwar keine Jugendsünde von mir, aber doch ein Meilenstein in den von mir durchspielten
Spielewelten.
Als mir Ende 2013 beim Aufräumen die Verpackung einer nVidia Ti4200 (Gott hab sie seelig) in die Hände fiel, fielen mir
auch die Spiele Dreingaben in die Hand. Eine davon war AN 1. Den Rest in die Tonne und die AN CD in den PC geworfen.
Doch die Ernüchterung war groß. D A S war nicht mein Schleichfahrt. Ich hatte bis dahin weder AN 1 noch AN 2 gespielt (beides
ging völlig an mir vorbei).
Ganze 2 Level hielt ich die Comicfiguren aus. Dann war Schluss.

Aber eigentlich war es der Anfang.... (ob es zu einem guten Ende kommt, wird sich zeigen)!

Ich trug mich in den letzten Jahren immer wieder mal mit dem Gedanken an einem SF Remake (Nachfolger oder wie es auch immer heißen könnte)
zu arbeiten. Doch der gewaltige Berg an Aufgaben und Arbeit die darin stecken hat mich abgeschreckt.
Man(n) kann dies ja immer nur in seiner Freizeit machen, da wir alle unseren Lebensunterhalt irgendwie verdienen müssen.
Doch nun möchte ich es angreifen und habe mich deshalb bereits mit Xaron kurzgeschlossen. Xaron hat bereits an einem Projekt mit dem
gleichen Ziel gearbeitet und sogar einen Prototypen herausgebracht.
Aus meiner Sicht haben wir beide eine ähnliche Vorstellung was heraus kommen soll und wie wir es umsetzen können. Xaron bitte korrigiere mich falls es anders ist!

Kurzum, wir möchten die Arbeit an einem (neuen) SF aufnehmen, bzw. fortführen.

Um gleich alle Hoffungen wieder zu zerstören:
1. wird es dauern
2. sind noch viele Punkte offen (gerade rechtliches)
3. können und wollen wir nichts versprechen (dazu sind noch zu viele Punkte ungeklärt)

Natürlich ist uns klar, das so ein Projekt von zwei Leuten nicht in absehbarer Zeit zu stemmen ist (Lebensunterhalt, siehe oben). Deshalb sind Leute die ernsthaft mitarbeiten wollen gerne gesehen. Vielleicht hat sogar jemand von den Veteranen von BlueByte Lust sich einzubringen.

Ihr werdet jetzt sagen:" ...wieder mal ein Spinner der auf die schnelle ein Spiel zaubern will und davon keine Ahnung hat!"
Nun ja, so ganz unrecht habt Ihr damit wahrscheinlich nicht.
Bestimmt kommen noch Dinge auf uns zu von denen wir jetzt noch nicht einmal träumen. Ich seh das schon realistisch.

Aber kurz zu mir.
Meine Programmierkenntnisse begrenzen sich auf eine veraltete Sprache und werden uns nur vom logischen weiterhelfen.
Dafür kann ich 10 Jahre Softwareentwicklung, Projektmanagement, Requirements Engineering und Usability in die Waagschale werden.
Hinzu kommen noch gewisse Kenntnisse und Fertigkeiten zum Thema Grafik (Photoshop, AI, Blender, etc.). Und natürlich der übliche Kram HTML, CSS.

Zum Schluß, nochmal der Hinweis.
Dies soll keine großspurige Ankündigung sein und bitte auch nicht so verstanden werden. Bitte eher als Aufforderung an mögliche Mitstreiter sehen!

elTopo

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Samstag 1. Februar 2014, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Willkommen in unserem bescheidenen Forum, elTopo.

Ich kann euch in eurem Projekt nicht unterstützen, da ich andere Projekte habe, ich Wünsche euch aber viel Erfolg. Vielleicht solltest du dir auch nochmal Aquanox 2 ansehen. Da haben die Entwickler wirklich vieles besser gemacht als in AN1. Bei Steam gibt es das für 5€.

Gruß,

Samuel

Autor:  Biohazard [ Samstag 1. Februar 2014, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Hört sich guit an. Ich wünsche viel Glück dabei.
Laß mal des öfteren nen Statement los wie der Stand der Dinge ist :)

Autor:  sideshowBob [ Sonntag 9. Februar 2014, 02:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silent Depth

Erstmal auch von mir ein Hallo! Warum nur mitlesen, wenn man auch mitschreiben kann. Richtige Entscheidung :)

quote:


elTopo hat geschrieben:
Ihr werdet jetzt sagen:" ...wieder mal ein Spinner der auf die schnelle ein Spiel zaubern will und davon keine Ahnung hat!"
Nun ja, so ganz unrecht habt Ihr damit wahrscheinlich nicht.

Niemand sagt das. Natürlich haben schon viele kleinere Projekte dieser Art begonnen und irgendwann wieder aufgehört. Aber das muss ja nicht so bleiben.

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