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Beitrag #4982 Verfasst: Montag 21. September 2009, 12:33
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Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Hallo lieber JJler,

ich weiß, es dümpelt so vor sich hin. Ich hab mich in der letzten Zeit durch zu viel unwesentliches ablenken lassen und auch mitunter in die (aus meiner jetzigen Sicht) falsche Richtung drängen lassen und das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren.

Nun will ich aber endlich mal zu Potte kommen und werde euch auch wieder fleissig mit Prototypen überschütten. :mrgreen:

Zunächst aber möchte ich noch mal einige Dinge zusammenfassen und klarstellen, und wo könnte ich das besser als hier? :) Aus diesem Grund auch mal ein neuer Thread.

Zunächst mal zum Cockpit: Generell möchte ich es an Schleichfahrt anlehnen (wie auch das ganze Spiel an sich), würde es aber auch gern stylisch gestalten, also nicht unbedingt rein digital. Zeigerinstrumente sollten aber sicher nur dann rein, wenn sie auch Sinn machen, ansonsten nehmen sie halt recht viel Platz weg. Die Geschwindigkeit reicht sicher als Digitalanzeige, auch der Tiefenmesser. Was schon praktisch wäre, ist eine Art analoges Variometer, was die Sink-/Steiggeschwindigkeit - also die Vertikalgeschwindigkeit - anzeigt; wichtig jedenfalls, um das Boot auszupendeln. Wichtig wäre sicher auch die Wellendrehzahl zwecks des Noiselevels. Zumal ich da 2 verschiedene Betriebsmodi einbauen wollte, einmal Batteriebetrieb (deutlich leiser aber auch langsamer), oder aber mit aktiviertem Reaktor, wobei dann der Noiselevel von Grund auf schon mal ein bißchen höher ist. Das Umschalten zwischen beiden dauert so ca. 30 Sekunden, weil die Turbinen erst hochgefahren werden müssen (was im übrigen ziemlich cool klingt).

Also allgemein: Wie seht ihr das mit Zeigerinstrumenten?

Nächstes Thema Sonar/Map: Hättet ihr gern wieder ein 2D + 3D Sonar wie bei Schleichfahrt? Macht diese Mischung Sinn?

... mehr Fragen fallen mir sicher noch ein ...


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Beitrag #4983 Verfasst: Montag 21. September 2009, 13:58
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel

quote:


Xaron hat geschrieben:
Ich hab mich in der letzten Zeit durch zu viel unwesentliches ablenken lassen

Unwesentliche Dinge wie z.B. Familie, Kind, Arbeit? :D

quote:


Hättet ihr gern wieder ein 2D + 3D Sonar wie bei Schleichfahrt? Macht diese Mischung Sinn?

Sie ergibt Sinn, sofern du mit "3D Sonar" das Voxelsonar meinst. Das ist sicher sehr schwer umzusetzen, aber ja wohl eins der coolsten Gadgets in Schleichfahrt überhaupt und auch sehr funktional (ich habe eigentlich immer beide Features in Kombination genutzt).

quote:


Das Umschalten zwischen beiden dauert so ca. 30 Sekunden, weil die Turbinen erst hochgefahren werden müssen (was im übrigen ziemlich cool klingt)

Ich möchte diesen Abschnitt folgendermaßen kommentieren:


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Beitrag #4984 Verfasst: Montag 21. September 2009, 14:17
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Unwesentliche Dinge wie z.B. Familie, Kind, Arbeit? :D


:razz: Jetzt wo Du's ansprichst. ;) Nein, ich meinte eher auch Leute, die halt eher in eine andere Richtung gehen wollten. Man kann's halt nicht jedem recht machen. Damit meine ich jetzt nicht meinen Mitstreiter "sung" aber so den einen oder anderen gab's schon.

quote:


Sie ergibt Sinn, sofern du mit "3D Sonar" das Voxelsonar meinst. Das ist sicher sehr schwer umzusetzen, aber ja wohl eins der coolsten Gadgets in Schleichfahrt überhaupt und auch sehr funktional (ich habe eigentlich immer beide Features in Kombination genutzt).


Ja, das meine ich. Ist auch nicht so schwer umzusetzen.

quote:


Ich möchte diesen Abschnitt folgendermaßen kommentieren:


Wie jetzt? Gut oder nicht gut? :D


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Beitrag #4985 Verfasst: Montag 21. September 2009, 14:51
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Aufgrund des erhöhten Speichelflusses würde ich es eher als "gut" interpretieren... :D

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Beitrag #4986 Verfasst: Montag 21. September 2009, 15:23
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Hi,

ok, damit ihr mal versteht, was ich mit Turbinensound meine (deutlich zu Hören ist das monotone Surren der Motoren + die recht leise hochfahrende Turbine im Hintergrund) - die Turbinendrehzahl ist übrigens oben links zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=PwVSFukHBNo

Mit eingeschalteten Turbinen (Reaktor) kann man halt schneller fahren, macht aber mehr Lärm und umgekehrt. Die Zeit, die beim Hochfahren vergeht, fügt natürlich noch ein gewisses taktisches Element hinzu...

Vom optischen her ist das noch der "alte" Stand, das wird anders, keine Sorge. ;)


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:: Hausmeister ::

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Beitrag #4988 Verfasst: Montag 21. September 2009, 15:53
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Ich finde es eine gute Idee, dass man erst die Turbine hochfahren muss, aber 30 Sekunden finde ich ein bisschen lang.

a) braucht eine kleine Turbine so lange nicht zum hochfahren (bei Kraftwerken ist das anders).
b) kann da schon ziemlich Langeweile aufkommen, wenn man da hockt und wartet bis, das Scheißteil hochgefahren ist.

Ansonsten gut schaff!

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Im alten und ältesten JJ Policeman


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Beitrag #4989 Verfasst: Montag 21. September 2009, 15:54
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Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Jo, da stimme ich Dir zu, 30sek sind vielleicht schon arg lang. Wobei die Turbine ja nicht soo klein ist. ;)


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:: Lt. Commander ::

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Beitrag #4991 Verfasst: Montag 21. September 2009, 16:09
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Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Na während die Turbine hochfährt, kann man sicher noch auf Batterie fahren, oder? ;)
Klasse Idee! :thumbup:

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<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

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Beitrag #4992 Verfasst: Montag 21. September 2009, 16:10
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Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel

quote:


JoeM hat geschrieben:
Na während die Turbine hochfährt, kann man sicher noch auf Batterie fahren, oder? ;)
Klasse Idee! :thumbup:


Ja klar, erst nach dem Hochfahren steht halt die volle Leistung zur Verfügung, während der Noiselevel aber schon vorher hochgeht. ;)


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:: Lt. Commander ::

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Beitrag #4994 Verfasst: Montag 21. September 2009, 16:23
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Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:42
Re: Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Wie sieht es dann mit Ladung der Batterie aus? :D Is da auch etwas vorgesehen?
Sicher lustig, wenn man nur eine begrenzte Zeit so rumtuckern könnte.
Dinge wie Scheinwerfer und Sonar könnten die Dauer dann noch beeinflussen. :roll:

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