Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4493 Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:48
Benutzeravatar

Beiträge: 580
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Anti Spam Schutz
Da ja in den letzten Tagen sich ja irgendwer registriert hat hat, anscheinend nur um uns mit links zu zu spamen, wäre es vieleicht gut in die Registrierung eine Sicherheitsfrage, gegen Maschinielle registrierungen einzubringen einzubringen. Ist nur ein Vorschlag, aber mir geht das auf den Geist, immer wenn man sich angemeldet hat, zu sehen das mal wieder gespamt wurde. :grrr:

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4494 Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 12:18
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Anti Spam Schutz
RTT plant (wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin), das Captcha-System zu verbessern, das sollte eigentlich helfen.
Es ist aktuell eins aktiv, aber das scheint nicht wirkungsvoll genug zu sein, wie du siehst :/


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4532 Verfasst: Freitag 7. August 2009, 07:08
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Anti Spam Schutz
omg das Update wird ja dringend nötig :o


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4533 Verfasst: Freitag 7. August 2009, 16:43
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Anti Spam Schutz
Es ist kein Sicherheitsupdate, daher habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Ich will eigentlich meinen großen Bruder (einer der 8 phpbb-Entwickler) dabei haben, damit die Downzeit möglichst klein ist, wenn etwas passieren sollte. (wovon ich eigentlich ausgehe, ich hab noch kein glattes Update von phpbb gesehen)

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5411 Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:01
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Anti Spam Schutz
Das gespamme wird langsam echt nervig. :pirat:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5412 Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:36
Benutzeravatar

Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Anti Spam Schutz
Kann man nicht einfach statt dem jetzigen Captcha ne Frage einbauen ala wer ist der Held von SF, AN? Als Antwort könnte man dann ja sowohl verschiedeneVarianten von Flint (Emerald Flint, Deadeye etc.) als auch von Willy nehmen. Oder ist das nicht so einfach umsetzbar?

Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn von denen, die regelmäßig on sind, ein oder zwei als globale Mods angestellt werden, damit der Spam schneller wieder verschwindet.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5413 Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:02
Benutzeravatar

Beiträge: 580
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Anti Spam Schutz
das jetzt bei spam schutz schon gespamt wird ist irgendwie Ironie. DAS MÜSSEN WIR DOCH IN DEN GRIFF BEKOMMEN :pirat: !

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5421 Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 17:00
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Anti Spam Schutz
Geduld, geduld. Das PHPbb Team arbeitet an einem ausgiebigen Capcha-System für die nächste Version, die sich bereits im RC-Stadium befindet.

Darin hat man dann die wahl zwischen vielen verschiedenen Captchas. Ein Frage-Antwort-System, wie Spion das vorschlägt, soll auch dabei sein.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5426 Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:49
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Anti Spam Schutz
Ich dachte, es gäbe bereits ein Captcha-Update, das aber nicht in einem Sicherheitsupdate enthalten ist?


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5436 Verfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 20:54
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Anti Spam Schutz
Also langsam wirds eklig - oder benutzt du das JJ als honeypot :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juli 2017, 13:38.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum