Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Anti Spam Schutz
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=13&t=122
Seite 1 von 4

Autor:  thexil [ Mittwoch 5. August 2009, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Anti Spam Schutz

Da ja in den letzten Tagen sich ja irgendwer registriert hat hat, anscheinend nur um uns mit links zu zu spamen, wäre es vieleicht gut in die Registrierung eine Sicherheitsfrage, gegen Maschinielle registrierungen einzubringen einzubringen. Ist nur ein Vorschlag, aber mir geht das auf den Geist, immer wenn man sich angemeldet hat, zu sehen das mal wieder gespamt wurde. :grrr:

Autor:  Corny [ Mittwoch 5. August 2009, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

RTT plant (wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin), das Captcha-System zu verbessern, das sollte eigentlich helfen.
Es ist aktuell eins aktiv, aber das scheint nicht wirkungsvoll genug zu sein, wie du siehst :/

Autor:  sideshowBob [ Freitag 7. August 2009, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

omg das Update wird ja dringend nötig :o

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Freitag 7. August 2009, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Es ist kein Sicherheitsupdate, daher habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Ich will eigentlich meinen großen Bruder (einer der 8 phpbb-Entwickler) dabei haben, damit die Downzeit möglichst klein ist, wenn etwas passieren sollte. (wovon ich eigentlich ausgehe, ich hab noch kein glattes Update von phpbb gesehen)

Autor:  Supamarioana [ Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Das gespamme wird langsam echt nervig. :pirat:

Autor:  Spion [ Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Kann man nicht einfach statt dem jetzigen Captcha ne Frage einbauen ala wer ist der Held von SF, AN? Als Antwort könnte man dann ja sowohl verschiedeneVarianten von Flint (Emerald Flint, Deadeye etc.) als auch von Willy nehmen. Oder ist das nicht so einfach umsetzbar?

Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn von denen, die regelmäßig on sind, ein oder zwei als globale Mods angestellt werden, damit der Spam schneller wieder verschwindet.

Autor:  thexil [ Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

das jetzt bei spam schutz schon gespamt wird ist irgendwie Ironie. DAS MÜSSEN WIR DOCH IN DEN GRIFF BEKOMMEN :pirat: !

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Donnerstag 29. Oktober 2009, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Geduld, geduld. Das PHPbb Team arbeitet an einem ausgiebigen Capcha-System für die nächste Version, die sich bereits im RC-Stadium befindet.

Darin hat man dann die wahl zwischen vielen verschiedenen Captchas. Ein Frage-Antwort-System, wie Spion das vorschlägt, soll auch dabei sein.

Autor:  Corny [ Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Ich dachte, es gäbe bereits ein Captcha-Update, das aber nicht in einem Sicherheitsupdate enthalten ist?

Autor:  Corny [ Freitag 30. Oktober 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anti Spam Schutz

Also langsam wirds eklig - oder benutzt du das JJ als honeypot :D

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/