Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #290 Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 03:13
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Gewohntes Style
Es ist so weit.

Das JJ erstrahlt in altem Glanz. Es war eine Woche arbeit, aber dafür kann ich jetzt ziemlich gut CSS.

Es ist eine Beta. Größter known bug ist ein Renderfehler bei den Rängen, besonders im Internet Explorer. Ich habe mich bereits mit einem Experten aus dem PHPBB-Team zusammengesetzt um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Morgen vielleicht.

Mir fällt gerade noch ein Bug auf, den ich dachte schon ausgebessert zu haben. Morgen...

Kommentare bitte.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #291 Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 10:39
Benutzeravatar

Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Gewohntes Style
"alter Glanz"? Mal gar nicht :D Ich finde, besonders die Icons in der Themenübersicht sehen nice aus. Insgesamt find ich's schon ziemlich nice, fehlt nur noch so nostalgischer Kram wie der Fisch-Smiley.
Shoutbox brauch ich persönlich nicht...

(Hurra charmap!)


Zuletzt geändert von Corny am Mittwoch 30. Juli 2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #293 Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 11:08
Benutzeravatar

Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 22:36
Re: Gewohntes Style
Sehr schön, hast du gut gemacht!

Die Dateianhangsklammern find ich etwas überdimensioniert, ansonsten ist es ja schon perfekt. Bis auf die Smileys natürlich. ;)

Vielen Dank!


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #294 Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 11:55
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Gewohntes Style
An ein paar stellen habe ich mir eine paar künstlerische Freiheiten genommen. Die Hintergründe von Eingabefeldern waren im alten JJ grau. Daran erinnern nur noch die Auswahldialoge. Da Ich so ziemlich alle Icons in Inkscape neu gemacht habe, habe ich die Themenicons jetzt nach heutiger Mode ein bisschen größer dimensioniert. Auf der Hauptseite wollte ich der Nostalgie halber alles so belassen wie es war. Loggt euch doch mal aus und vergleicht das mit dem hier:
http://web.archive.org/web/200301272302 ... entral.de/
Oder mit dem Style von dem ich ausgegangen bin:
index.php?style=2

quote:


Corny hat geschrieben:
Ich finde, besonders die Icons in der Themenübersicht sehen die Icons aus.

Ich nehme an du meintest etwas positives... :mrgreen:

Ich schleif noch ein bisschen an den Ecken und Kanten in den nächsten paar Tagen.

An ein, zwei stellen war das V-Bulletin Layout zu schwer umzusetzen, und ich habe mich mit was ähnlichem begnügt.

Wenn irgendjemand die alten Smilies hat, kann ich die auch hochladen.

/edit:
Jetzt ist der Rank-Bug behoben. IE rendert das immer noch ein bisschen anders, aber nichts schlimmes.
Bleibt noch die komische Unterstreichung von einigen Themen in der Themenübersicht, aber damit kann man denke ich notfalls leben.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #298 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:50
Benutzeravatar

Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Gewohntes Style

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:

quote:


Corny hat geschrieben:
Ich finde, besonders die Icons in der Themenübersicht sehen die Icons aus.

Ich nehme an du meintest etwas positives... :mrgreen:

äh... ja. So viel, wie ich hier kopiere und einfüge, guck ich manchmal gar nicht mehr auf die Ursprungssätze.

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
An ein paar stellen habe ich mir eine paar künstlerische Freiheiten genommen. Die Hintergründe von Eingabefeldern waren im alten JJ grau. Daran erinnern nur noch die Auswahldialoge. Da Ich so ziemlich alle Icons in Inkscape neu gemacht habe, habe ich die Themenicons jetzt nach heutiger Mode ein bisschen größer dimensioniert.

Joa, wie gesagt, als alten Glanz würde ich das hier nicht bezeichnen. Find's gut :)
Kann man an den Vorschau/Absenden/Abbrechen-Knöpfen eigentlich noch was spannendes machen?


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #299 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:16
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Gewohntes Style
Die Buttons drücken sich jetzt rein, wenn man draufklickt, aber das war warscheinlich nicht, was du mit "spannend" meintest, oder? :D
Aber klar kann man mit denen machen, was man will...
Aber wenn mich nicht alles täuscht, waren die im alten JJ auch so.

Ich habe jetzt auch eine weniger markante Heftklammer eingesetzt.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #300 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:17
Benutzeravatar

Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Gewohntes Style
Wow, da hast du echt gut hingekriegt, man fühlt sich wie im vorigen JJ. Schöne das die Avatare wieder links sind, der Dirty-Style wieder da ist und *hach* genial! Da ist Zuspruch das Mindeste, was du dir verdient hast. Die Smiles kriegt man sicher noch irgendwo her, wir sind ja nicht die einzigen die die benutzt haben. Einzige Vorschläge von mir wären vllt. "Optionen" in "Profil" umzubenennen und das Login-Fenster wieder zu zentrieren, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Die Buttons sehen auch gut aus, und ich brauch auch keine Shoutbox, aber den Kalender fand ich nicht schlecht, über ein Portal jedoch lässt sich sicherlich streiten. Aber insgesamt eine super Arbeit, in so kurzer Zeit! "Jealous Jellyfish" wird rot unterstrichen :mrgreen:


Hm, ich kann gar keine Dateien mehr hochladen, da schmiert mal wieder "Mein Safari" ab...


/edit: Ich dachte, das liegt am Forum, aber diese Selbstkorrektur ist von Safari, mein Vater hat es gestern geupdated, das erklärt auch die Abstürze. Die finden auch ab und zu bei Googel-Suchen statt. Ungefähr jede Minute *grummel*

__________________
Licht, Morph


Zuletzt geändert von Morpheus_13 am Mittwoch 30. Juli 2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #301 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:58
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Gewohntes Style
Der Button "Optionen" und das Login-Panel sind weniger meinem Geschmack als viel mehr der "historischen Korrektheit" geschuldet:
http://web.archive.org/web/200301272302 ... entral.de/

Ein Geburtstags-Panel werde ich noch einfügen.

Mit dem Portal bin ich unschlüssig. Wie wär's wenn wir einfach einen IRC-Channel offen halten?

Portale sind nicht gerade pflegeleicht und machen bei jedem Update Ärger. Das alte Forum wurde nicht aktualisiert, daher kein Problem...

Es ist der Unterschied, ob ich einfach ein paar Knöpfe drücke, oder ob ich in 10 verschiedene Dateien einzelnd ändern muss. Sicherlich gibt es Software um auch das zu automatisieren, aber mit der habe ich keine Erfahrung, und sie funktioniert auch nicht immer.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #302 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:06
Benutzeravatar

Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Gewohntes Style
Achso, ich war ja nie im Massive-Forum, nur im vorigen JJ. Kann ich aber verstehen :D
Das Geburtstags-Panel fand ich auch gut.
Das mit dem Portal hab ich nicht gewusst, kann ich aber verstehen und IRC ist auch eine gute Idee.


/edit: Was ich auch noch gut finde, ist dass die Seiten immer gleich nach dem Beitrag (bzw. unter) angezeigt werden :)

__________________
Licht, Morph


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #303 Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:16
Benutzeravatar

Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:26
Wohnort: Hannover
Re: Gewohntes Style
Wow, sieht wirklich klasse aus ;)

Zum Portal, also ich fand es immer unheimlich Praktisch, da man auf einen Blick alle aktiven Threads / neuen Posts sehen konnte.

Statt Irc hätte ich noch einen Jabber Serve, den ich zur Verfügung stellen könnte, ersetzt zwar kein Portal, könnte die Community aber noch etwas mehr zusammenschweißen.
Laufen tut der sowieso und mit der Häufigkeit, mit der die frühere Shoutbox benutzt wurde, ist wohl auch nicht mit nem wirklich massiven Traffic zu rechnen :mrgreen:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 11:49.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum