Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=13&t=299
Seite 1 von 1

Autor:  Knochensuppe [ Sonntag 4. März 2012, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Eine Frage zum Forum vom amtierenden Newbee :D
Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" warum schleicht er hier andauernd als registrierter durchs Forum?
Das es sich wohl kaum um eine echte Person handelt ist mir klar, aber was ist seine Aufgabe?

Autor:  Corny [ Sonntag 4. März 2012, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Irgendwie muss der Kram ja bei Google im Suchindex landen ;)

Autor:  Knochensuppe [ Sonntag 4. März 2012, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Ach so geht das? :ponder:
Nur Seiten die von Google infiltriert sind, landen bei Google?

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Sonntag 4. März 2012, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Google kann nur Seiten durchsuchen, die es vorher mit dem Crawler oder "Bot" durchsucht hat. Im Prinzip könnte Google das auch einfach als Gast machen, aber um mir als Admin mehr Kontrolle zu geben, weist sich der Google Bot der Forensoftware (PHPBB) gegenüber als solcher aus. Damit könnte ich steuern, was er zu sehen bekommt, und was nicht.

Autor:  Knochensuppe [ Sonntag 4. März 2012, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Ahh ok, alles klar.
Ich hab mich eben schon so bedroht gefühlt als hier im Forum nur 3 Bots und ich waren... :D

Autor:  Corny [ Sonntag 4. März 2012, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Fang einfach nicht mit dem Voight-Kampff-Test an und dir passiert nichts... :hinterhalt:

Autor:  Knochensuppe [ Sonntag 4. März 2012, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer ist dieser ominöse "Google [Bot]" ?

Ich werde mich vorsehen ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/