Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3917 Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 09:21
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Sind sie. Da sie aber in den Spielen nicht verwendet wurden, gehören sie nicht zum "offiziellen Kanon". Zum Beispiel ist bei den Aliens ja auch von Marsstationen die rede, die Bionten auf der Oberfläche werden aber nicht erwähnt.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3918 Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 10:44
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Irgendwie hätte mir der Gedanke einer verselbständigten technologischen Evolution in den 600 Jahren menschlicher Abwesenheit von der Erdoberfläche mehr gefallen... ich mein, Aliens.. gähn. :ponder:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3919 Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 11:05
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Ich vermute die Geschichte mit den Aliens hat Halfmann nur geschrieben um einen "Neutralen Blick von Außen" auf die Erde und die Menschen zu geben.
Viel interessanter ist natürlich die Beschreibung der Aquatorien und deren politische Situation. Würde man einige Stellen weglassen, hätte man anstelle eines Bionten-Logbuchs einfach eine kurze Zusammenfassung des Zustands von Aqua vor Schleichfahrt.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3920 Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 13:55
Benutzeravatar

Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 16:59
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
In der Tat halte ich die Alien-Geschichte auch eher für einen neutralen Blick von Außen, der nicht wirklich zur Welt von Aqua gezählt werden darf. Typische Form von "Was wäre wenn..."

Auch die Geschichte des Ich-bewußten Bionten halte ich für nicht unbedingt mit ihrem Hintergrund aus den Spielen vereinbar. Allerdings durchaus die Ziele, die er formuliert. Das die Bionten die Ressourcen der Meere viel besser zu nutzen verstehen, als die Menschen, und diese für das Bionten-Bewußtsein als natürlicher Feind gelten.
Ich sehe das so wie sideshowBob. Bionten sind eine verselbstständigte, rund 600 Jahre alte, technische Evolution. Wahrscheinlich aus der Zeit der Oberflächenkriege. Ein militärisches Projekt um Feinde zu bekämpfen, welche den nuklearen Holocaust, den daraus resultierenden Winter und die danach herrschenden Umweltbedingungen überlebten. Ein letzter Racheakt, um den Sieg noch davonzutragen, selbst wenn alles andere verloren scheint. Basierend auf künstlicher Intelligenz und sich selbst erhaltender/replizierender Technologie.
Die Frage, die mich vor allem interessiert: Verfolgen Bionten quasi eine Form von letzter Befehl (tötet alle Überlebenden), oder haben sie sich zum selbstständigen Denken weiterentwickelt? Oder, wie ich vermute, beides?

__________________
Chef des privaten Wachdienst Watchmen - Neopolis - Atlantische Föderation


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6879 Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 22:33

Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:55
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Moin moin,

So ihr Landratten^^

Ich habe Aquanox 2 durch und wie ich schon mir denken kann bleiben mehr Fragen offen als beantwortet werden können....schon weil der Autor nicht mehr unter uns verweilt was eigentlich grausam ist.....

Ich wollte mal schnell meine Gedanken über A:R loswerden und einige gewagte Theorien aufstellen nachdem ich mir ansatzweise auch Teil 1 von der Story her verinerlicht habe...


1. Ich glaube fest daran das Squids sowie die Urzeitkrebsähnlichen Pfeilschwanztiere unterschiedliche Evolutionsstufen sind...und die größte Mutation die "Götter" selbst sind....Die Evolution würde nach meiner Meinung so aussehen:


Der Urzeitkrebs ist die erste Evolutionsstufe...diese gibt es in Mengen und scheinen auch unzerstörbar zu sein....Die Squids sind die zweite Stufe....durch ihre Mutation haben sie ihre "Unsterblichkeit" eingebüsst da das schwarze Metal + Gold und Silizium zum weiterentwickeln gebraucht wird.......die letzte ultimative Entwicklung wären die Götter selbst...wie der Forneus.....alle Squids versammeln sich im Erdinnern und fangen an einen massiven Körper zu bilden.....ob alle drei genannten ihren Ursprung auf der Erde haben oder einer mindestens "Alien" ist wäre auch zu klären.

2. Sollte das alles quatscht sein wäre noch eine Andeutung aus Teil 1 sehr interessant nähmlich das "Die dummen Menschen den Himmel erobern wollten aber unten in der Hölle angekommen sind" Es muss also eine art Kontakt gegeben haben....Bionten oder Squids??....

Das wäre eine Andeutung auf einen Alienangriff....Ob das jetzt die Bionten selbst sind oder die Squids....


3. Es gab hier mal die Theorie das die Bionten von Menschen gebaute Kampfmaschinen gewesen sein sollten.....ob diese einen Systemfehler erlitten haben oder die Sqirts diese übernommen haben wäre zu klären....



Gott man kann echt angst kriegen wenn man die Story von Aquanox halbwegs kennt.....

Mehr habe ich auch nicht....hoffe ihr könnt mich aufklären wenn ich Fehler gemacht habe...


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6880 Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 07:15
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua

quote:


Gene hat geschrieben:
3. Es gab hier mal die Theorie das die Bionten von Menschen gebaute Kampfmaschinen gewesen sein sollten.....ob diese einen Systemfehler erlitten haben oder die Sqirts diese übernommen haben wäre zu klären....

Soweit ich weiß, ist das keine Theorie. Die Bionten sind von Menschenhand geschaffen und haben ihre eigene Intelligenz entwickelt. Dass sie nicht von den Squids übernommen wurden sollte die Story von Teil 1 ausreichend belegen.

Zu 2 fällt mir jetzt nichts konkret ein, wer sagt das? Flint?
Und ich glaube, den Gedanken, dass dieser Pfeilschwanzkrebs ein Squid war, teilst du mit ner Menge anderer Fans :) Hatte da nicht mal sogar wer von Massive ne Bestätigung rausgegeben?


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6881 Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:47

Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:55
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Ok....die Sache mit den Bionten ist dann schon sehr beängstigend...danke Corny für die Antwort...


Frei nach Flint habe ichs geschrieben....weil ich gemerkt habe das immer etwas zwischen den Zeilen ist^^

Ob es jetzt Squid---> Pfeilschwanzkrebs ist oder anders rum wäre noch zu klären....aber ich könnte mir auch auch vorstellen das die Squids anderem Ursprungs sein können....ob die Bionten sie geschaffen haben um die Menschen damit zu zerstören obwohl in Teil 1 schon fast am Ende ein Kampf Biont gegen Squid gab.....


Die Überlegung wäre auch nett: Die Götter haben "Squid" oder "Pfeilschwanzkrebse" erschaffen um die Menschen oder Squid oder wieder anders rum die Krebse auszulöschen....

Es muss also einer von den dreien sein die etwas erschaffen haben um sich zu schützen....

Ich würde gerne mehr über die Squids erfahren....halt allegemeines....wär nett^^


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6886 Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 20:22
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Flint wollte damit (meiner Meinung nach^^) eigentlich nur sagen, dass die Menschen mit ihren Fortschrittlichen Raketentechnologie, den ganzen Sattelieten und Raumstationen (vgl. Mir + ISS, also nichts Ausergewöhnliches) versucht haben den Weltraum zu erkunden, aber letztendlich doch auf der Erde unter Tonnen von Wasser gefangen sind.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6893 Verfasst: Montag 23. August 2010, 22:40
Benutzeravatar

Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Ich dachte immer, die Bionten wären (irgendwie) aus den "menschlichen Überresten" der Australischen Bevölkerung entstanden, also aus jenem Teil, der zurückgeblieben ist, als das Ozonloch aufriss und den Kontinent größtenteils unbewohnbar gemacht hat. (Die Folgen dieser Flüchtlingswelle waren ja mit der Auslöser für die Rohstoffkriege, wenn ich mich recht entsinne).

Die Lage der Bionten schien diese These auch immer zu bestätigen. Wie genau diese Transformation stattgefunden hat, weiss ich nicht und das war für mich einfach eine der unzähligen ungelösten Rätsel Aquas. Zumindest ihre bedingungslose Abneigung den Menschen gegenüber passt da ganz gut rein.

Die Bionten als Militärprojekt passen sicherlich besser zu dem, was sie "heute" sind, allerdings frage ich mich dann, warum sie sich ausgerechnet um Australien scharen. Der ganze Kontinent muss ja schon vor den Rohstoffkriegen ein einziges Ödland gewesen sein.

Aber das ist bei mir auch alles ne ganze Weile her. Ich lass mich da gerne aufklären, da ich ja mit der These hier scheinbar allein dastehe. :)


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6894 Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 14:09
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Konkrete Fragen zu der Welt von Aqua
Nee Moment mal. Das Survion war ja nur ein Brückenkopf, also der erste Ort, an die Bionten den Schritt von der Oberfläche nach Aqua versucht haben. Auf dem Land waren die Bionten auch zur Zeit von SF schon überall, wie man im Abspann von Aquanox sehen kann! Nur hat man das eben erst mit Hilfe des reaktivierten Satelliten entdeckt.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:52.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum