Making of

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Antworten
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Making of

Beitrag von Daggerboard »

Licht alle zusammen,

mich würde mal interessieren ob es irgendwelche Bilder,Skizzen,Pläne oder Tagebucheinträge von den Spielmachern gibt.Ich bin letztens im Gothic Forum auf so etwas gestossen und war sofort total begeistert zu sehen was geplant war und was dann letztendlich herausgekommen ist...da hab ich mich natürlich gefragt ob es so etwas für Schleichfahrt und Aquanox auch gibt bzw veröffentlicht wurde...!Weiss jemand etwas von solchen Making of Files?
Licht
Daggerboard
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Making of

Beitrag von Supamarioana »

Also, abgesehen von Bildern aus der frühen Entwicklung von AN (als noch alles auf 3Dfx audgelegt war), hab ich noch eine Sammlung von Bildern "verschollener" Squids, die GodGell damals angelegt hat, sowie Massive-interne Bemerkungen zu den Squids (hat Helmut Halfmann mal hochgeladen). Diese zeigen, dass auch die Gegner ursprünglich sehr viel diffiziler und differenzierter vorgesehen waren.
Dateianhänge
squids.rar
(254.52 KiB) 1000-mal heruntergeladen
raresquids.rar
(2.7 MiB) 975-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Supamarioana am Dienstag 5. Mai 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Making of

Beitrag von Daggerboard »

wuhaaa...besten dank sporty...^^
was genau sind squids....also ich weiss nich ob mir das jetz peinlich sein soll weil im forum wird ständig davon gesprochen..:D
Licht
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Making of

Beitrag von Supamarioana »

Daggerboard hat geschrieben:wuhaaa...besten dank sporty...^^
was genau sind squids....also ich weiss nich ob mir das jetz peinlich sein soll weil im forum wird ständig davon gesprochen..:D
Licht
Ob dir das peinlich sein soll hängt hauptsächlich davon ab, ob du AN1 gespielt hast, oder nicht. Dort muss man diese Monster nämlich bekämpfen. Sie werden auch "die Alten" genannt.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Making of

Beitrag von Corny »

Nicht zu verwechseln mit denen hier.
Bild
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Making of

Beitrag von Daggerboard »

jaaaha....jetz weiss ich was das ist...hab AN1 leider nicht gespielt!Sollte ich mir mal besorgen!Ich bin in einigen files auch auf die *alten* gestossen konnte mir aber keinen reim drauf machen!
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Making of

Beitrag von Supamarioana »

Hab gerade eben gemerkt, dass es bei reflex-studios sogar ein Paar sound-files von AN:TAT zum download gibt, wen's interessiert... ;)
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Making of

Beitrag von Daggerboard »

Cool...aber was ist jetz eigentlich mit dem spiel?da tut sich nichts oder?
nur mal so nebenbei...
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Making of

Beitrag von Spion »

Ne, TAT ist TOT :tot:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: Making of

Beitrag von Morpheus_13 »

Ist ja auch ganz gut so - wenn man mal an die Ingame-Trailer denkt :roll:
Licht, Morph
Antworten