Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie viele Menschen leben in Aqua?
10 Millionen 12%  12%  [ 2 ]
25 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
50 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
100 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
150 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
200 - 300 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
300 - 500 Millionen 35%  35%  [ 6 ]
Mehr als 500 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
Mehr als 1 Milliarde 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4021 Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:55
Benutzeravatar

Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 16:59
Wie viele Menschen leben in Aqua?
Da ich mich in letzter Zeit häufiger mit dem Thema Aqua beschäftige, möchte ich gerne Eure Meinung zur Bevölkerungsanzahl des Menschen im Jahr 2666 hören. Sehr gerne mit einer entsprechenden Begründung Eurer Annahme.

Licht!

__________________
Chef des privaten Wachdienst Watchmen - Neopolis - Atlantische Föderation


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4023 Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 22:00

Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 21:30
Wohnort: Reutlingen
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Find das ne extrem schwierieg Frage... ich hab jetzt mal auf 200 - 300 Mio getippt
Was ich mich aber frage ob es wohl auch "ländlichere Gebiete in Aqua giebt... Im Sinne von irgendwelchen Reichen Säcken, die ihre eigene Station irgendwo etwas abgelegen vom Schuss bauen oder ob alle Bewohner Aqauas lieber im großen Pulk der bekanten Habitate leben???

Was meint ihr ??? in den Missionen in Aquanox (Schleichfahrt hab ich noch nicht gespielt) fällt mir höchstens diese Station von Ex-Entroxchef ein, dieses Gothham City (oder so ... )

Greetz Heuschreck


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4024 Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 22:36
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Na ja wenn ich an Neopolis und Floating Bombay denke, ballt sich da so einiges. Hab mir die Frage auch schon öfter gestellt...
Das Blöde ist halt, wenn ich dann so Stationen wie Jules I seh - das ist ne reine Wohnstation - sieht die eigentlich eher klein aus.
Das mag aber daran liegen, dass Schleichfahrt evtl einem leicht anderen Konzept unterlag? Neopolis sieht da ja auch völlig anders (viel, viel kleiner) aus als in Aquanox 2.
"Das Höllenmeer" spielt auch in einer abgelegenen Station, allerdings ist das nicht so wirklich "Kanon", immerhin ist Flint's "Boot" da ne halbe Korvette, hat kleinere U-Boote angedockt, ne Krankenstation usw...
Ist also n bisschen davon abhängig, auf welches Aqua du dich beziehst. (Deshalb hab ich auch nicht sofort drauf geantwortet, obwohl ichs gelesen hab).
Ich gehe aber von Aquanox 2 aus,
Außerdem wird in Aquanox ja erwähnt, dass es eine gesetzliche Begrenzung gibt, was den Nachwuchs angeht. Deshalb denke ich mal, dass die Bevölkerungsentwicklung - nachdem n beachtlicher Teil davon beim Umzug in die Tiefe verloren gegangen ist - wieder sehr stark zugenommen hat.
Andererseits denke ich mal, dass selbst die größten Städte in Sachen Einwohnern die heutigen nicht übertreffen. Und, das muss man ja dabei einrechnen: Es gibt eigentlich NUR "Städte", keine "Landbevölkerung" (Die paar Nasen in den Minenstationen usw. schätze ich eher als gering ein).
Sagen wir mal, jede der Riesenstädte dort hat 10 Millionen Einwohner. Dann hätten wir Atacama City, Neopolis, Floating Bombay und Svesda Wostock. Sheherazade's World und New Babel sehen auch riesig aus. Das sind dann 60 Millionen Einwohner. Optimistisch gerechnet noch 10 Millionen mehr für den restlichen Krams, sind wir bei 70 (daher kreuz ich mal 100 an).
Das ist im Gegensatz zur jetzigen Bevölkerung sehr wenig, d.h. nur ein kleiner Teil der Weltbevölkerung hat es "damals" mit in die Tiefe geschafft. Man muss ja bedenken, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht so große Stationen gab, und wie gesagt, auch 2666 gibt es nicht so viel Besiedlungsfläche wie auf der Oberfläche, wo es haufenweise Dörfer usw. gab oder man halt irgendwo in der Wüste hausen konnte.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4028 Verfasst: Samstag 13. Juni 2009, 02:04
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich ba mal 300-500 Millionen angekreuzt. Ist vielleicht etwas optimistisch geschätzt, aber ich denke schon, dass in den großen Städten und Ballungszentren weit mehr als 10 Millionen Menschen leben. Svesda Wostok kann ich mir sehr gut als eine Art Tokyo mit weit mehr als 10 Millionen Einwohnern. Ich denke allein im Shogunat Wohnen über 50 Millionen. Was eine Zahl von insgesamt ca 300 Millionen durchaus möglich macht.


@Heuschreck:
Ich denke es gibt mehrere reiche Leute und Unternehmen, die ihre eigenen Stationen besitzen:

Van der Wal hat sich ne eigene kleine Heimat aufgebaut: Gotham City (übrigens ein alter Spitzname für New York)
Die Drake Familie - Drake Enterprises
William Drake - Die Station im Outro von AN2
diverse Piratenstationen (zB Gibraltar (SF))
etc


@Corny:
Das die Boote teilweise deutlich größer sind, als es die Spiele suggerieren erkennt man, wenn man sich zB die Phobocaster anschaut. Da oben im Buckel und hinter dem Cokpit ist sicher Platz für ne kleine Krankenstation ne Schlafkoje, ne Toilette und vielleicht sogar ne kochniesche. Andockende Beiboote halte ich allerdings für unrealistisch. Und die Tiburon müsste, wenn die Cokpitscheiben einigermaßen gleichgroß sind, ein richtiges UNgetüm dartstellen...

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4199 Verfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 19:56
Benutzeravatar

Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 09:46
Wohnort: Magdeburg
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich denke auch das es so 300 bis 500 mio sein müssen. Aqua ist groß und es gibt riesige Habitate wo tausende Menschen leben. Allerdings gibt es eine strenge Geburtenkontrolle, was man beim Gespräch zwischen Flint und Glo Zee in Aquanox mitbekommt :-D. Denke aber jedenfalls das diese Zahl realistisch ist ;-)

__________________
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4205 Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 13:27
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich habe mal 25 mio getippt, da aqua zwar gros ist, aber ein Habitat doch schwerer zu bauen ist alsein Haus. Zusätzlich braucht man ja veil mehr Platz unter Wasser, da man ja nicht kurtz ins freie gehen kann um sport zu machen oder sich zu erholen, deshalb gibt es auch eine strenge Geburtenkontrolle. Bei Schleichfahrt kommt mir das Militär auch klein Vor wenn ganz Aqua am Brückenkopf zusammen trifft und nur so ein par Schlachtschiffe dabei sind können da nicht so viele Menschen leben. :geek:

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4206 Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 13:31
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


thexil hat geschrieben:
wenn ganz Aqua am Brückenkopf zusammen trifft und nur so ein par Schlachtschiffe dabei sind können da nicht so viele Menschen leben. :geek:

Das könnte jetzt aber auch nen rein technischen Hintergrund haben, dass da nicht 100000 Schiffe von jedem Machtblock hintuckern, meinst du nicht? :D


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4208 Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 13:38
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Schon aber das wäre viel Lustiger gewesen!

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4212 Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:41
Benutzeravatar

Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 09:46
Wohnort: Magdeburg
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


thexil hat geschrieben:
Schon aber das wäre viel Lustiger gewesen!


yeah,

aber hätte die grafikleistung meines damaligen pc's überlastet :-D

__________________
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4233 Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 23:15

Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:10
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


Corny hat geschrieben:
Das könnte jetzt aber auch nen rein technischen Hintergrund haben, dass da nicht 100000 Schiffe von jedem Machtblock hintuckern, meinst du nicht? :D

Yeah das klingt doch aml nach richtig fetter Massenschlacht!! Sowas macht Spaß^^(find ich)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:50.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum