Seite 3 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6111 Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 16:39
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Datennetz
Hab eine eher generell gehaltene Mail (also nicht speziell auf mich, den Artikel und/oder meine Seite zugeschnitten) bekommen, aus der ich "Ja." schließen kann. :)


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6112 Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 18:29

Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 21:30
Wohnort: Reutlingen
Re: Aqua-Datennetz
subber Sach!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7505 Verfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 20:09
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Datennetz
Falls der Server mal wieder n Schluckauf kriegt und ihr irgendwas auf der Seite wollt - ich hab heute mal einen Mirror auf http://corni.lima-city.de/aqua/ eingerichtet.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7987 Verfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 23:41
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Datennetz
Hab mal das Navigationsmenü überarbeitet und noch Grundlegendes was am Layout geändert. Das Ergebnis ist inkompatibel mit dem IE6 (andere IE-Versionen kann ich hier nicht testen), ist mir bekannt.
Bin am Überlegen, ob ich die einzelnen Punkte des Nav-Menüs ausklappen lasse, da es doch recht lang ist.
Wenn ihr Fehler finden solltet, freu ich mich über Meldungen :)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7988 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 00:28
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Aqua-Datennetz
WOW. Das sieht gut aus. Habe jedoch keine Zeit es mir genauer anzuschauen, da Seminarkurs mich voll und ganz in Anspruch nimmt. Aber der erste Eindruck ist super.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7989 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 08:30
Benutzeravatar

Beiträge: 43
Registriert: Montag 1. September 2008, 15:45
Re: Aqua-Datennetz
Das wird ja immer genialer!!! :thumbup:

Statt das Menü ausklappbar zu machen, kannst es doch in ein div packen und ne Scroll-Leiste reinhauen.
Ausklappbar finde ich persönlich nämlich immer etwas unangenehm (weiß nicht wieso, bin vielleicht geistig verwirrt...)

Der Scrollbalken kann ja Designtechnisch angepasst werden, oder es gibt eine Lösung mit Javascript...
Obs unter IE dann funktioniert oder nicht dürfte ja so ziemlich egal sein. Wenn man sich nach dem richtet, wird sowieso nichts gutes draus... :twist:


Ansonnsten nochmal Daumen hoch :thumbup:



Michael :)


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7990 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 09:07
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Datennetz
Danke für das Lob :)

quote:


letifer hat geschrieben:
Statt das Menü ausklappbar zu machen, kannst es doch in ein div packen und ne Scroll-Leiste reinhauen.
Ausklappbar finde ich persönlich nämlich immer etwas unangenehm (weiß nicht wieso, bin vielleicht geistig verwirrt...)

Der Scrollbalken kann ja Designtechnisch angepasst werden, oder es gibt eine Lösung mit Javascript...
Obs unter IE dann funktioniert oder nicht dürfte ja so ziemlich egal sein. Wenn man sich nach dem richtet, wird sowieso nichts gutes draus... :twist:



Na ja, ich sehe jetzt nicht ein, wieso ich für das Navigation n einzelnen Scrollbalken machen sollte. Momentan musste ja auch scrollen und scrollst Seite UND Navi mit dem Mausrad (oder mit den Pfeiltasten oder mitm Joystick oder wie auch immer du browst). Wenn ich der Navigation jetzt auch noch n Scrollbalken verpasse sieht das wahrscheinlich 1. schlechter aus und 2. hab ich nichts gewonnen, scrollen musste ja weiterhin ;-)

Nachtrag: Mir ist noch kurz eingefallen warum das im IE6 so nach clusterfuck aussieht und hab das kurz gefixt. Eigentlich eher weil ich die Positionierung jetzt sinnvoller geschrieben finde. Ich möchte damit Gerüchte zerstreuen, das Update sei ausschließlich dazu da gewesen, die Kompatibilität zum IE6 zu beheben und das Chaos damit "mission accomplished". Die Wahrheit ist, dass ich Gillmore aus fadenscheinigen Gründen auf jede Seite packen wollte.
(Irgendwie erkennt der IE6 aber immer noch nicht alle Hintergrundgrafiken - das ist aber nicht Absicht, sondern mir einfach egal ;))


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7991 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 09:47
Benutzeravatar

Beiträge: 43
Registriert: Montag 1. September 2008, 15:45
Re: Aqua-Datennetz
Hast Recht Corny...hab übersehen, dass der Inhalt ja schon gescrollt werden muss...
Ein zweiter Balken wär da wirklich total überflüssig...ich sollte mich wirklich auf eine Sache konzentrieren.

Wenn du es aufklappbar machst, willst du dann nur die Bilder "offen" haben, oder wie hast du dir das vorgestellt?


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7992 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 10:37
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Datennetz

quote:


letifer hat geschrieben:
Wenn du es aufklappbar machst, willst du dann nur die Bilder "offen" haben, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Jo. + Überschrift vielleicht. Den ersten Teil lasse ich dann vllt dauer-ausgeklappt.
Das doofe ist nur, dass die komplette Navi meist länger ist als der Textkrams links, d.h. entweder ich mach die Seite von vornherein so lang dass die Navigation da nicht rüberschwappen kann oder ich muss erzwingen dass nur ein Bereich zur Zeit ausgeklappt ist.
Da hab ich noch nichts soweit fertig, von daher schau ich erstmal obs überhaupt Sinn macht, das anzugehen.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7993 Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 10:45
Benutzeravatar

Beiträge: 43
Registriert: Montag 1. September 2008, 15:45
Re: Aqua-Datennetz
Du könntest doch den Aktuellen Bereich aus der Nav-Liste streichen und die Unterpunkte oben in einem Menü anbringen.
D.h. dann konkret -> bin ich unter "Weltkarte", findet sich das ganze "Weltkarte"-Menü nicht mehr in der Navleiste; dafür sind dann die einzelnen Unterpunkte von "Weltkarte" i-wo oben zu finden.
Damit hättest du die Nav-Leiste schon mal etwas gekürzt...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:35.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum