Aqua-Datennetz

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Corny »

Die Nachkommen im Zweifelsfall, oder nicht? Das war ja bei keinem Verlag, soweit ich mich erinnere.
Biohazard
Lt. Junior Grade
Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Biohazard »

Müßte man mal Versuchen die Adresse Raus zu bekommen.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Corny »

Denke mal es wär einfacher, zu den alten Massive-Veteranen Kontakt aufzunehmen und da zu fragen, oder?
Benutzeravatar
slow
Lt. Commander
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 12:33

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von slow »

So weit ich weiss liegen die bei niemanden. Die sind mit Helmut einfach gegangen.
Langsam ist gerade schnell genug
Biohazard
Lt. Junior Grade
Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Biohazard »

Wo immer auch die zu Finden sind die Massive-Veteranen :)

Mit den Rechten bei Autoren ist das so ne Sache.
Hier zu Lesen
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/d ... recht.html
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von thexil »

Da es in Zukunft vielleicht etwas mehr Aufmerksahmkeit für das Thema Aqua geben wird -Corny versteh das jetzt bitte nicht falsch, die Seite ist super strukturiert- schlage ich eine Suchfunktion für das Datennetz vor. In nicht allzu fernen Zukunft könnte sich Nordic-Games dazu entscheiden eine kleine Szene aus AN3 -die auch Namen o.ä. enthalten könnte- zu veröffentlichen um die Reaktionen zu checken. Ich glaube nicht, dass eventuel Interessierte auf die Idee kommen würden jemanden wie Angelina unter dem Reiter "Die Harvester-Crew" zu suchen (auch wenn das für uns natürlich selbstverständlich ist).
Oder gibt es bereits eine solche Funktion und ich bin nur zu blöd sie zu finden?
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Corny »

Äh jo, ich könnte da zwischendurch mal eine Suchfunktion reinfräsen. Guter Tipp. Wenn man jetzt gar nicht weiß, zu welcher Crew Angelina noch mal gehört, hilft einem die Struktur z.B. natürlich nix.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von thexil »

Entschuldige bitte, dass ich schon wieder meinen Senf hier abgebe, jedoch ist mir noch etwas aufgefallen: Trotz etlicher Details zu Personen, Schiffen etc. sind quasi keine Informationen über die drei Spiele an sich zu finden wie Namen, Publisher und Veröffentlichungsdaten. Auch eine Zusammenfassung der jeweiligen Story ist bestimmt hilfreich, sodass einem keine Zusammenhänge entgehen müssen, selbst wenn man eines der Spiele nicht gespielt hat.
Darunter könnte man eine Information zur Beschaffung der Spiele setzen.
Dieser Link hat mich inspiriert

Ich hätte selbst gerne eine Zusammenfassung geschrieben, leider habe ich die Spiele nicht hier und auch gerade nicht viel Zeit.
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Corny »

Wie du siehst, bin ich nicht mal dazu gekommen, die Suchfunktion einzubauen :) Trotzdem danke für die Idee - dafür musst du dich ja nicht entschuldigen, das ist der Sinn dieses Threads ;-)
Biohazard
Lt. Junior Grade
Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Datennetz

Beitrag von Biohazard »

Sagt mal, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Texte aus dem Handbuch herraus zu bekommen ?
Ich habe es mit etlichen PDF Konvertierer Versucht, nix hat Geholfen.
Hat da jemand noch ne Idee ?
Antworten