Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5203 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 11:51
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Das Mittelmeer
Licht zusammen,

da hab ich grade auf Corny's Seite herumgestöbert, und hab mir die Aqua Weltkarte angeschaut und da fiel mir auf, dass es im Mittelmeer keine Habitate, Srädte oder Stationen zu geben scheint!is das denn so oder sind die einfach nicht auf der Karte
zu finden?
Da ich grade dabei bin mir eine Geschichte auszudenken die in der Welt Aquas stattfindet, hab ich mir überlegt, das Mittelmeer mit einzubringen.Bis auf Scranagar kann ich im Mittelmeer nichts finden, also werde ich wohl etwas ER-finden für meine geschichte!

Licht

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5204 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:33
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Das Mittelmeer
Was ist mit den Piratenfestungen Gibraltar, Limbo... gut, die befinden (Verzeihung Flint: befanden) sich am Übergang von Mittelmeer zu Atlantik, aber ich würde vermuten, dass es lange nicht möglich war, die Passage durch die Säulen des Herkules ungehindert zu schaffen. Sich also quasi "Eintritt" zum Mittelmeerraum zu verschaffen. Daher, meine These, wird sich die zivile Population dort in Grenzen gehalten haben.
Es kann natürlich auch blanker Unsinn sein, was ich hier erzähle! :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5205 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:51
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Das Mittelmeer
Also einen Übergang zum Mittelmeer muss es ja gegeben haben da Scranagar im MM liegt!
Was genau sind die Säulen des herkules?

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5208 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 13:06
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Das Mittelmeer
Die Felsen von Gibraltar, also der Übergang vom Mittelmeer zum Atlantik.
Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, weil Platon die Position von Atlantis mit "jenseits der Säulen des Herkules" (= "Am Arsch der Welt") beschrieben hat. :D


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5209 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 13:13
Benutzeravatar

Beiträge: 590
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Das Mittelmeer
Wenn ich mich recht erinnere hatten die Piraten eine gewaltige mauer gebaut, die sie Limbo oder so nannten :pirat: . Diese grenzte das Mittelmehr vom Atlantik ab. vor der mauer waren eine riesige Anzahl von Geschütztürmen und in der mauer ein Paar gut bewacht Schleusen, wo nichts durchkonnte was nicht durch sollte. So war das Piratenhauptquartier vor jedwedem angriff geschützt, bis Flint sie infiltrierte und von innen vernichtete. Dahinter wird wohl nichts dom übrigen Aqua bekannt gewesen sein. Man könnte aber versteckte Labore, Werften oder Geheimverstecke (ich glaube nicht das die Piraten sich gegenseitig trauten) übersehen haben. Oder es gibt noch kleine Stationen von der Zeit vor dem Mauerbau, die verlassen sind oder sich versteckt gehalten haben. lass deiner Fantasie einfach freien lauf. :thumbup:

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5210 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 13:37
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Das Mittelmeer
Ja so etwas hab ich mir schon gedacht!
Also ich werd auf jeden fall einen part der Geschichte im MM spielen lassen...
ich arbeite grad an der grundstruktur wenn ich fertig bin werd ich euch bescheid geben...!
Licht

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5217 Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:51

Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 21:30
Wohnort: Reutlingen
Re: Das Mittelmeer
Ich find dass n sehr cooles Konzept !!! da hat man viel Freiheiten und doch kann man alles wunderbar in das ganze "Aquanox-Universum" eingliedern (Verzeit mit dass ich von Universum rede, wo doch alles unter Wasser spielt ;-)).

Was mir gerade so als konkrete Idee noch einfällt: vlt könnte man auch eine Geschichte über eine zivile Station die im Mittelmehr liegt und sich bis Flint versucht mit den Piraten entweder zu verstecken oder ebene zu arangieren ohne selbst Piraten zu werden... Das zweite wäre wohl eher eine Frage wie man seine Ideale nicht verrät...

Vlt kannst du mit den Gedanken was anfangen wenn net freu ich mich trotzdem mal wieder was aus Aqua zu lesen

Licht Heuschreck


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5223 Verfasst: Montag 12. Oktober 2009, 15:49
Benutzeravatar

Beiträge: 590
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Das Mittelmeer
Ja das wäre eine lustige Sache, über die Anfänge von Flint zu schreiben, er lässt sich mit Piraten ein hintergeht sie und klaut sich sein 1. Schiff. Er würde seine Prinzipien nicht verstoßen, da es ja im Trailer von Schleichfahrt, wenn ich mich recht erinnere, heißt das die bezahlung zwischen gut und böse entschieden hat, das mit der Ehre und so kommt erst im Spiel.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5258 Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 21:17
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Das Mittelmeer
Licht!

Also ich hab schon angefangen zu schreiben, und Flint taucht bis jetz nur kurz als randnotiz auf(was sich aber noch ändern wird).Ich hab mir da was anderes schönes ausgedacht was mit AN2R zu tun hat...wenn ich mit dem 2. Kapitel fertig bin, werd ich das zeugs mal hochladen und auf ne positive Rückmeldung hoffen!
Ich bringe Flint auf jeden fall mit ein!So wie ich sehr viel aus Schleichfahrt mit einbringen werde.Ich hab die letzten Tage viel geschrieben und bin eigentlich rundum zufrieden...ich will aus allen Aquanox teilen viel mit einbringen ohne mich zuviel beeinflussen zu lassen!
Schonmal im Voraus:Die Handlung findet paralel zu Story von AN2R statt!
So genug verraten!LAsst euch überraschen ich werd die Tage was hochladen!

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #5262 Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:07
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Das Mittelmeer
Du fackelst ja echt nich lange Mann :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 20:26.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum