Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Xaron »

Ich fang eh neu an mit SD nach ein paar schwierigen Monaten (für mich). Ich werde die Ideen hier gern berücksichtigen, danke für die Liste!
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von summel »

Selbe wie im Jowood forum

Singel player

Menü oberfläche aquanox2 ok

Habitathintergründe ok
-animierte Figuren evtl verbessern

Dialoge 1A
weltkarte
-Handlungsfreiraum sollte erweitert werden, sprich bereits erkundete Bereiche zugänglich lassen +
Sidequests ausbauen
in habitaten sollten mehr sidequest verfügbar sein Kampf/Eskorte/Schmuggel (Credits/bonusschiffe -waffen hintergrundgeschichte etc)

Loot zum suchen in verstreuten Warks wäre nett mit allerlei krams zum verkaufen/eintauschen

Levelgröße aquanox2 Ok

Grafik kann nicht schaden wenn die Überholt ist aber 2.rangig die Fangemeinde verzeiht da sicher vieles

Info
Ich würde noch ne Datenbank einbauen damit den Neueinsteigern das Spieluniversum leichter zugänglich ist zm beispiel ein Geschichts-Terminal in dem Habitaten
---------------------------------------

Multiplayer würd ich am für Shooter üblichen anlehnen
-Habitat verteidigen 2 habitate die schaden nehmen können es gilt das gegnerische Haibit zu zerstören
-Basisschiff verteidigen selbe wie Habitat verteidigen
-Flaggenkampf welches Team die meisten Punkte X (torpedofabrik/habitat etc) vorher festgelegte Zeit hält gewinnt
-Schatzjagt es gilt den Schatz zu bergen wer es schafft ihn in die TeamBasis zu bringen gewinnt
-Deathmatch

etwas ausgefallener

-Konig der Meere mehrere Sektoren im Atlantik werden via Basisschiffe umkämpft es gilt alle Sektoren einzunehmen je nach Sektor den man erobert hat verfügt man über Extras (zb.
Torpedos,Schiffe,Waffen) zwischen den Kämpfen können die Skipper(Teamleader wird vor Beginn gewählt) abwechselnd Extras nutzen zb Schiffe kaufen (pro Runde gibts Credits der Sieger kriegt mehr) und welcher Sektor als nächstes eingenommen wird.

-wer seine Basisschiffe verliert kann solange bis er ein neues gekauft hat keinen Sektor angreifen und ist dadurch in die Defensive gezwungen
---------------------------------------
Sonstiges
Die Möglichkeit am Basisschiff jederzeit anzudocken um zum Beispiel Torpedo bestände aufzufüllen wäre aufjedenfall im Multiplayer angebracht

zur Story sag ich nur die war bisher genjal falls da wirklich kein weiterführender Stoff mehr existiert wäre ein Storywettbewerb ne Möglichkeit

Das ganze sollte Mod/editierfägig sein was in erster Linie den Vorteil hat das
1. Fangemeinde happy ist
2. der wiederspielwert steigt = Spiele werden nach dem Durchspieln nicht wieder weiterverkauft= mehr reelle Käufe
3.das die Modderscene ein Auge drauf wirft was zu mehr bekanntheit des Spiels führt (modder/fanseiten)
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von summel »

Doppelpostings sind böse man möge mir vergeben irgentwie kam ich mit dem eingabefenster nicht klar
Wärs nicht ne Möglichkeit sich mal auf Silenthunter Foren nach Moddern umzusehn? vielleicht findet sich der ein oder andere Modder der was unter der Sl engine zaubern kann. Modding tools gibt es ja dafür.
Benutzeravatar
Leopard1.5
Ensign
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:51

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Leopard1.5 »

Ich habe was nettes für euch bzw für Schleichfahrt, ich hoffe es gefällt euch,

also ich habe ein wenig im netz gesucht, mich mit verschiedenen Grafik Engines befasst, und ich glaube ich habe die Perfecte Engine gefunden,
diese Grafik Engine nennt sich biEngine und wurde von der Russischen firma BIART entwickelt, das Besondere an der Grafik Engine,
sie wurde speziel für Unterwasserspiele entwickelt, kann aber auch Wasserlose(Wälder, Städte und mehr) abschnitte zeigen,
aber guckt selber ich habe für euch 3 nette Videos (Das Erste zeigt eine Wasser Demo die anderen beiden aktuele Spiele von BIART mit der biEngine)

biEngine Demo http://www.youtube.com/watch?v=JLsg_tBkOq8
Game1 Spearfishing (März 2010) http://www.youtube.com/watch?v=cyw8otLCxRE
Game2 U-Wars (2/3Q 2010) http://www.youtube.com/watch?v=aZy0FKfX6Do

bei fragen zu Engine oder dem game U-Wars könnt ihr euch direkt an die entwickler von BIART via Facebook wenden (auf englisch)
http://www.facebook.com/pages/U-Wars/23 ... 538?ref=mf
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Xaron »

Sieht aber nicht so aus, als ob diese Engine frei verfügbar ist. Aber die Videos sind beeindruckend! :)
Heuschreck
Lt. Junior Grade
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 22:30
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Heuschreck »

Diese Engien schaft geanau diese Unterwasserfehling weit unter der Oberfläche realistisch(bzw so wie ich es mir halt vorstelle) darzustellen echt beeindruckend
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Xaron »

Nach doch eher jahrelangem hin und her werde ich nun also wieder beginnen. Ich werde auch wieder Zwischenversionen veröffentlichen und das ganze stärker im Verbund mit euch entwickeln. Erwartet grafisch erstmal nix weltbewegendes, Technik geht erstmal vor. Die verwendete Engine ist jedenfalls zukunftssicher und deckt neben der Grafik auch Physik und Multiplayer komplett ab, schließlich will ich ja ein Spiel und keine Engine entwickeln. ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden, ja? Und danke für eure Geduld (mal wieder), ihr habt ja nix zu verlieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Corny »

Und du zahlst da ganze 200$ für die Engine? :o
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Xaron »

Ehrlich gesagt hab ich sie mir schon früher geholt, da hat sie noch $100 gekostet. Aber das Geld ist sie allemal wert, gerade auch was die Zeitersparnis und vor allem die einfache Verwendung angeht.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

Beitrag von Corny »

Also dir ist jetzt nicht mehr zu helfen? :D
Vergiss den Donate-Button nich, wenne fertig bist. ;)
Antworten