Seite 5 von 7
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7128 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 00:59
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
JoWooD geht pleite. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Oder jedenfalls ziehen sie sich in den Casual-Markt zurück.

Sie haben einfach ein Lerhstück darüber hingelegt, wie man einen Publisher nicht betreiben soll.

Sie haben die Entwickler wie Dreck behandelt: "Wir können euch jederzeit gegen Inder ersetzen, die für 50ct die Stunde Arbeiten"

... und die Gamer auch: "'Kauft unsere unfertigen Spiele, weil es steht Gothic {int i; i++;} drauf. Außerdem haben wir jetzt ein viel besseres Spiel daraus gemacht, weil man keinen IQ von 80 mehr braucht, um es zu begreifen."

Zum Glück gibt es in letzter Zeit immer mehr Publisher die einsehen, dass ein Spiel fertig ist, "when its done".
In dem Sinne ist JoWooD ein Dinosaurier, der aussterben muss, um neuem Platz zu machen.

Das einzige was an dieser Revolution im Publisher-Geschäft traurig ist, ist das sie zu spät für Firmen wie Interplay und Looking Glass gekommen ist.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7130 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 07:51
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
Zum Glück gibt es in letzter Zeit immer mehr Publisher die einsehen, dass ein Spiel fertig ist, "when its done".

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Gerade dass heute fast jeder Breitband-Internet hat verleitet die Publisher dazu, das Spiel erst mal rauszubringen und dann im großen Stil nachzupatchen. Aktuell geschehen mit Civilization 5.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7131 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 10:21
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Und Take2 hatte auch einfach keine Geduld :D


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7132 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:02
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Der springende Punkt ist doch, dass Publisher einfach unterschiedlich gute Qualitätskontrollen haben.
Jowood besitzt sowas wie eine Qualitätskontrolle nicht, denn Arcania ist kein Bugdesaster, sondern ein von grundauf anachronistisches, verstümmeltes Retortenspiel. Da hätte ein verschobener Release nicht geholfen. Als CEO muss man den Leuten bei Spellbound doch rechtzeitig sagen: Nett Leute, aber bisher sieht das ganze aus wie ne Techdemo, wo ist der Inhalt? Das ist nicht passiert. I wonder why.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7134 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:34
Benutzeravatar

Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Wenn wir pech haben, und JoWood pleite geht, könnte es doch theoretisch passieren, dass sichj kein käufer findet.Weder für JoWood noch für die Schleichfahrt Rechte. Oder bibn ich grad ganz falsch, ich kenn mich da in der Marktsache nicht so ganz aus:)

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7138 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 13:13
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Ich sehe ohnehin nicht, dass es je einen weiteren Schleichfahrt-Teil von offizieller Seite geben wird.

Daher: Keine Rechteinhaber => niemand der Freizeitentwickler abmahnen kann.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7141 Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 13:20
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Ich glaube nicht, dass gerade jetzt jemand noch die Rechte an der Aquanox Reihe kauft und damit riskiert JoWood nochmals ein Jahr länger am Leben zu erhalten. Wenn jemand die Rechte kauft, dann erst wenn JoWood sich damit sicher nicht mehr groß helfen kann, sondern nurnoch alte Schulden abbezahlen muss (oder das Geld als Abfindung für die Manager raushauen kann)

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7148 Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 13:57
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Jetzt werden sie scheint's kriminell: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11013/2037553/


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7151 Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 20:36
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)
Blue-Byte hat doch die Schleichfahrt Rechte, oder hat sich da was geändert? :grouch:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7167 Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:57
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:51
Re: Die Zweite Runde (Ein Neues Schleichfahrt)

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
Das einzige was an dieser Revolution im Publisher-Geschäft traurig ist, ist das sie zu spät für Firmen wie Interplay und Looking Glass gekommen ist.


Naja bei Interplay hatte die Geschichte ein gutes Ende, wie ich mich richtig erinnere, ging Interplay zwar insolvent aber sie konnten Spielerechte an Fallout und einigen andren Spielen(Fallout ging an ZeniMax Media Inc) verkaufen und hatten auch einen Sponsor gefunden, und man könnte sagen das hat Sie gerettet, und uns Fallout3 gebracht und jetzt sind alle glücklich.

In dem Zusammenhang, kann JoWood ruhig insolvent werden (selber Schult)und vielleicht verkaufen die dann auch die Rechte an Aquanox an ein Unternehmen das damit eben umgehen kann.

Und wie ich jetzt feststellen muss hat JoWood die Rechte an Aquanox, nicht an Schleichfahrt die Rechte an Schleichfahrt hat immer noch Ubisoft (Bluebyte), und da die meisten so wie so einen Remake davon haben wollen, sind wir eigentlich nicht von JoWood abhängig.

Wenn mir jetzt ein Denkfehler unterlaufen ist könnt ihr mich gerne korrigieren, weil in punkto Medienrecht, ich kein Fachmann bin.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:56.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 7
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum