Seite 16 von 18
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9015 Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 10:09
Benutzeravatar

Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:50
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Wäre es, aber würde so etwas dann nicht unsere heißgeliebte Software für Geschütztürme übernehmen?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9025 Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 21:08
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Man muss ja nicht alle Boote gleich auslegen. Modulbauweise finde ich toll dergestalt, wie sie in Schleichfahrt war. Aquanox war da ein echter Rückschritt. Aber auch in Schleichfahrt finde ich es schade nur zwei Geschütztürme und das Hauptgeschütz zur Verfügung zu haben. Immer und jederzeit Torpedos aubfeuern zu können ist ein echter Bonus. Für einen Nachfolger wünsche ich mir mehrere Torpedos gleichzeitig abfeuern zu können :pirat: :mrgreen:

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9038 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 00:13
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Also bei AN2 war es meines wissens nach schon so, dass z.B. die Bomber der Ordensöldner durch das Meer krochen und einen dabei mit den Geschütztürmen unter beschuss nahmen... Aber spielen tät ich so ein Teil nicht unbedingt gerne... Zumindest nicht oft oder zwangsweise
Ich fand die Mighty Maggy was die Schwerfälligkeit anging oft schon Grenzwertig....

__________________
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9039 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 17:24
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Die Phobocaster (der Kahn den Queen Strega fährt) ist ein mittel großer Bomber den es mit Geschütztürmen gibt. In AN1 konntest du das Baby kaufen, jedoch nur ohne Türme. Aber eins kannst du mir glauben: Träge war das Ding bestimmt nicht. In "Das Höllenmeer", dem unfertigen Roman Helmut Halfmanns (Storywriter aller Aqua Teile), wird die Phobocaster beschrieben. es ist echt riesig, sogar mit einer kleiner Krankenstation.
Bild

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9040 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 17:52
Benutzeravatar

Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:50
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Ich meine in irgendnem Dock in AQ2 sind auch Phobocaster zu sehen, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Da sieht man wie groß die sind.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9041 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 17:53
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Hm ich hab ja leider nur AN2 gezockt, aber da war es zumindest so das es nur Bomber, Sniper und Scouts gab (Die in Relation zu den Gebäuden schon echt riesig waren, obwohl das nicht unbedingt ein Maßstab sein muss) und wenn das Teil nur ein mittelgroßer Bomber ist, macht das schon Sinn, dass der nicht sonderlich träge ist... was mir bei Aquanox 2 nämlich gefehlt hat war so eine zwischenklasse wie Jäger. Ich würd das Teil auch eher als schweren Jäger einstufen, was ich mit den Bombern meinte waren die, die auch die Harvester beschossen haben in der Mission in der Nat gestorben ist, die waren echt langsam und träge :D
(müssten die hier gewesen sein)
http://corny.silentdepth.de/Bilder/Boot ... Breath.jpg
Also das ganze spielt ja in der Zukunft, deswegen macht es für mich schon Sinn das die Antriebe soweit überabeitet wurden das die solche Schiffe mal eben in 3 Sekunden von 200 auf 0 bremsen können. Die Trägheit der Schiffe müsste meiner Meinung nach erst ab den richtig dicken Bombern (wie denen der Ordenssöldner oder den Aramushas der Schogunatler) und den Fregatten zum tragen kommen (die Daggerboard schleicht ja auch nur hinter einem her, genauso wie die Odysseus der Atlanter)

__________________
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9042 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 18:18
Benutzeravatar

Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:50
Wohnort: Bochum
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Die Phobocaster ist schon ne Sache für sich, von der Konstruktion her ist das Ding locker zu 40% reiner Antrieb :D
Dazu kommt noch das die Antriebsmodule in Gondeln sind, also wenn die Triebwerke in der Lage sind auch rückwärts Schub zu leisten (wovon ich mal schwer ausgehe) könnte sich das Ding schneller um die eigene Vertikale Achse drehen als irgend ein Boot das sonst in SF/AQ zu sehen war. :geek:

Das idealste Design wäre es sogar wenn die Gondeln in der Querachse schwenkbar wären, so könnte ein solche Boot sich in allen 3 Achsen schnell drehen, in der Längs und Vertikalen Achse sogar extrem schnell.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9043 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 18:21
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Trotzdem das Teil is so groß wie ein Haus, mindestens. Außerdem ist die Manövrierfähigkeit im Wasser sehr eingeschrenkt. In drei sekunden von 200 auf 0 würde wahrscheinlich nicht einmal das Material aushalten.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9044 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 18:23

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Und nach einer Salve schrottreif, da Turbinen und schwenkbare Aufhängungen für ihre Robustheit bei Beschuss berühmt sind :hinterhalt:

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9045 Verfasst: Freitag 2. März 2012, 19:09
Benutzeravatar

Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:50
Wohnort: Bochum
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Wenn du es genau wissen willst ist die Phobocaster 19,2 Meter lang, damit schätzungsweise 24-25m breit und 8m hoch.
Das ist von der Länge her ähnlich einem Kampfjet.

Die einzige Einschränkung ist der Widerstand des Wassers, aka die Materialanforderungen und Kraftanforderungen sind unter Wasser um einiges höher, gleichzeitig ist Wasser allerdings durch seine Dichte auch ein hervorragender Träger für Kinetische Energie. Das heißt es ist schwerer einen Kubikmeter Wasser zu bewegen als einen Kubikmeter Luft, aber dieser Kubikmeter Wasser speichert die Bewegung (Kinetische Energie) um einiges besser.

"In drei sekunden von 200 auf 0" okay, das ist möglich, wenn das Material es mit macht auf 200kmh zu beschleunigen, macht es auch das mit, denn Abbremsen ist sowohl in der Luft als auch im Wasser um einiges einfacher als Beschleunigen. Wenn ein Boot mit hoher Geschwindigkeit durchs Wasser rast, erzeugt es Unmengen an Druck vor sich da es das Wasser verdrängen muss, also ist bei der Beschleunigung auf diese Geschwindigkeit die Belastung des Materials bereits um einiges höher. Beschleunigt es nicht mehr wird diese Verdrängung es sehr schnell verlangsamen, das einzige was es noch in Bewegung hält ist seine eigene Masse. Wenn das Schiff nun noch Gegenschub erzeugt wird das Material noch weniger belastet da durch die zusätzliche Abbremsung sich der Druck schneller verringert, das einzige was dadurch mehr belastet wird sind die Triebwerke, da diese gegen aufprallende Wasserströmungen in Fahrtrichtung kämpfen müssen.

Mal davon abgesehen das bei 180kmh bereits solch eine Kavitationsblase entsteht dass das Boot entweder in Fetzen gerissen wird, oder bereits in einer vollen Superkavitationsblase gehüllt ist. Wenns unglücklich bremst und die Blase kollabiert knallt es mit 180 Sachen gegen einen plötzlichen Trichter aus Wasser, und bremst dabei innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde auf 0kmh ab, ähnlich als würde ein Flugzeug mit 50m/s (180kmh) auf die Meeresoberfläche stürzen.

Zum Material, wenn man Scheiben aus Künstlichem Diamant herstellt, hunderte Meter lange Schiffe per Superkavitation durchs Meer schießen lassen kann, man mit Plasma unter Wasser ballert, und und und, kann man sicher auch Legierungen herstellen die den Gewalten solcher Wassermengen widerstehen, außer bei so Unglücksfällen wie eben erwähnt *g*


Ja Nox, Strahltriebwerke und schwenkbare Systeme sind immer recht Labil.
Aber mehr ehrlich, hast du in AQ/SF mal ein Schiff mit ner Schraube gesehen? :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:42.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 16 von 18
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum