Korrekt, das sofortige Wenden auf der Stelle ist unrealistisch, ne gewisse Trägheit gehört da schon dazu aber keine die den Spielfluss stört.
Was den Waffenwechsel angeht habe ich eigentlich nur 2 Dinge zu beanstanden, er war recht unübersichtlich bei mehreren Waffen und die Wahrscheinlichkeit aus Versehen einen kostbaren Torpedo abzufeuern war sehr sehr groß. Habe mich schon oft geärgert deswegen. Einen langsameren Waffenwechsel würde ich nur bedingt einführen. In hitzigen Gefechten kann so etwas sehr schnell zum Verhängnis werden. Noch eine Sache die mich stört ist, das eine Waffe fast immer in doppelter Ausführung montiert wurde. Unrealistisch aber der Optik dienlich, sonst sieht eine Bildschirmhälfte recht leer aus
Was ich an der Spielwelt allgemein auszusetzen habe, hält sich in Grenzen. Die Städte in Aquanox 2 sehen alle recht leblos und langweilig aus, die Bonusmissionen zu finden war manchmal zeitaufreibender als die gesamte Hauptmission. Zudem halte ich Checkpoints für angebracht, Zwischenspeicherstellen. So muss man nicht die ganze Mission von vorne beginnen. (Ich erinnere an den Kampf gegen diesen fetten Torpedobomber am Ende des Levels nach einer großen Schlacht gegen Crawler die einem viel abverlangte)
Taktische Hinweise und unterschiedlichere Feindklassen würden der Dramaturgie zu Gute kommen, ich denke da an sehr wendige Schiffe, oder auch sehr flache die schwer zu treffen sind.
Habt ihr Vorschläge was die Tuningmöglichkeiten des Schiffes angeht?