Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
17degree
Lt. Junior Grade
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von 17degree »

Deine Skepsis ist vollkommen angebracht und das ist auch keine Schwarzmalerei die du betreibst sondern konstruktive Kritik. Wenn ich nicht selbst 3D-Modelle erstellen könnte und mich mit Texturing sowie Storywriting und Teammanagement auskennen würde, würde ich garnicht auf die Idee kommen ein Projekt in's Leben zu rufen. Ich starte das nur weil ich selbst aktiv mitwirken kann.

Die Erfahrung derer die bereits in andere Projekte involviert sind ist immer nützlich. Ich habe keinerlei Konkurrenzdenken ;)

Naja, warten wie erst einmal die nächsten 3 Wochen ab, hab mir für den Urlaub sehr viel vorgenommen und auch endlich mal die Zeit das Vorgenommene umzusetzen!

na dann, touch and go ;)
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von thexil »

Silent Depth ist im Moment wieder am aufleben und ich stehe total hinter diesem Projekt.

Aber ich finde deine Einstellung toll, jedoch hat fast jeder, der die Reihe durchspielt solche Gedanken :D

Zum Thema Bionten kann ich nur sagen, dass du umbedingt Schleichfahrt spielen musst.
Kaufen kannst du es bei Amazon
Manche (ich natürlich nicht) würden es sich illegal von gwarez.cc laden. Da das Spiel so alt ist, würde man keinen großen Schaden anrichten.
Aqua dentes habet.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Na ich hoffe ehrlich gesagt schon auf Mithilfe vorallem im Asset- und Dialog/Storybereich und vorallem hoffe ich dass das Projekt nicht mehr allzulange andauert bis der volle Funktionsumfang erreicht ist.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Spion »

Gibt sicher noch Aufzeichnungen und Storyboards von Helmut Halfman und Konzeptarts von Randis und sicher noch jede Menge anderes Material irgendwo verstreut bei den ehemaligen Mitarbeitern und vor allem beim Massive Inventar. Bei AN1 wurde ja zeimlich viel rausgekürzt. Schade, dass man da nicht so einfach rankommt...
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von sideshowBob »

Ja. Meinte nicht irgendwer, dass das ganze Zeug in irgendeinem Verschlag in Mannheim steht? :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Spion »

Wie wäre es mit einem nächtlichen Ausflug nach Mannheim? ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Harrold
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 08:31

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Harrold »

Hi Leute,

ich habe diese Seite per Zufall gefunden! Ich hab vor knapp 10 Minuten AQ2 durchgespielt und habe es genossen. Zuletzt spielte ich das Spiel vor 5 Jahren? 6 Vielleicht? Ich persoenlich waere auch an einer Fortsetzung von AQ3 interessiert. Wie es der Zufall so will bin ich Spieleentwickler und studiere gleiches noch nebeibei :thumbup: , was heisst, wenn man was gescheites an einem Team zusammen bekommen kann, waere ich vielleicht interessiert an AQ3 mitzuarbeiten. UDK hoert sich gut an, wuerde ich auch der CryEngine vorziehen, wer sich mal die "Samaritan" Demo von der UE3 Engine angesehen hat. Zudem wird die IdTech4 engine wohl bald released werden mit dem Release von Rage, was allerdings noch nicht ganz bestaetigt ist.

Gruss,

Harrold!
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Den Segen der Community hättest du, denke ich, aber ob du die Rechte und die Mittel für Aquanox 3 kriegst...
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Harrold
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 08:31

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Harrold »

Ja ich versteh dich in der Hinsicht. Man muss ja nicht unbedingt ein Aquanox 3 machen, sondern was eigenes aufziehen. Was ich im Laufe vom Game Development gelernt habe ist wenn man genug Leute zusammen bekommt und mit viel Ernst und vor allem Fleiss an die Sache rangeht, kann man richtig geniale Sachen raushauen.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Corny »

Es muss ja auch nicht unbedingt n Unterwasser-Shooter/Simulationsspiel mit mehreren Stunden Story sein...
Antworten