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Beitrag #8142 Verfasst: Sonntag 12. Juni 2011, 00:30
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Skalar-Haubitze AQ2
Hallo Leute,

überall lese ich was von der Skalar Haubitze, aber ich kam bei AQ2 noch nie in den Genuss dazu diese Waffe zu besitzen.
Was muss ich tun um auch diese Waffe mal abfeuern zu dürfen?

Licht


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Beitrag #8143 Verfasst: Sonntag 12. Juni 2011, 02:09
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Die gibt es nur in Aquanox 1. Sie ist von den Crawlern entwickelt und wird ich in Masser vertrieben.

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Beitrag #9048 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 03:08
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Jetzt muss ich dieses Thema doch nochmal hochholen :)

Also ich habe mir mal die Cheats (Cheater haben kleine Schwänze ;) ) des Spiels angesehen und herausgefunden, das man die Savegames editieren kannst.
Ich habe die Skalarhaubitze also direkt mal in meine Inventarliste gepackt.
Hier erscheint sie auch namentlich.

Fakten:
- erscheint namentlich
- Verkaufspreis: ca. 86000 Credits
- Waffenbild: Vendetta Sniper
- Beschreibung: "???"
- Game schmiert beim Missionsladebildschirm ab wenn Waffe auf Schiff montiert ist.


Das komische an der Sache ist ja, das die Waffe namentlich erscheint. Irgendwo muss im Game diese Waffe also hinterlegt sein. (in was für einer Form auch immer)

Hat da jemand eine Erklärung oder Vermutung zu?

Lg


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Beitrag #9051 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 11:54
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Kann mich nur an die Sizzler in AQ2 erinnern und die war ja so ähnlich wie die Skalarhaubitze.

Vll. hatten die Entwickler vor die Skalarhaubitze mit rein zu nehmen, haben es aber verworfen? Wer weiß? Ich wüsste nichts von einer Skalarhaubitze in AQ2


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Beitrag #9056 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 16:53
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
AN2 sollte meines Wissens nur als Erweiterrung von AN1 entwickelt werden, wurde dann aber doch als eigenständiges Spiel verkauft. Vielleicht sind das überreste davon. Die Skalarhaubitze kann es in AN2 nicht geben, da AN2 parallel zu AN1 spielt. Zu der Zeit wo man in AN2 in Neopolis ist, ist das zivilisierte Aqua noch nicht im Besitz dieser Waffe.

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Beitrag #9057 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 16:58
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Ich lade einfach mal eben nen Screenshot hoch^^


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Beitrag #9059 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 17:08
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
So, hier ist der Screenshot.
Das Spiel, MUSS die Skalarhaubitze kennen, da er die Nummer aus der Savegame Waffenliste zuordnen kann....


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Beitrag #9061 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 17:42
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Neulich habe ich mal meinen Spiele Ordner in mein Foobar2000 eingelesen. Dabei sind mir Half-Life 2 Sounds augefallen. Nun ich habe und hatte nie Half-Life 2 auf meinem Rechner. Ich habe aber Portal, was ja auch als Erweiterung von Half-Life 2 gedacht war. Ich will sagen; nur weil Dateien oder Daten irgendwo aufgeführt oder gespeichert sind, heißt das nicht, dass die Entwickler große Pläne damit hatten. So wie das aussieht haben die Entwickler einfach die beschreibung der Waffen von AN1 übernommen, da die Skalarhaubitze jedoch überhaupt nicht in die Story von dem neuen Spiel gepasst hat haben sie sich nicht auch noch die Mühe gemacht Skins dafür zu modellieren (daher die Abstürze). Im Übrigen sieht die Skalarhaubitze nicht so aus wie die Vendetta Sniper.

Die Skalar-Haubitze war eh schlecht umgesetzt. Vektor-Haubitze hätte mehr zu der visuellen Umsetzung gepasst.

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Beitrag #9064 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 17:58
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Ok, macht Sinn.

Und doch, die Skalarhaubitze hat hier in AQ2 das selbe Bild wie die Vendetta Sniper ;)
Das sie sonst anders aussieht, weß ich auch. :thumbup:


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Beitrag #9065 Verfasst: Samstag 3. März 2012, 21:10
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Re: Skalar-Haubitze AQ2
Vielleicht funktioniert es, wenn du unmpack die relevanten Daten aus AN1 entpackst, und in der richtigen Ordnerstruktur in den AN2 Ordner verschiebst.

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"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
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