Aqua-Geschichte

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Maneater »

Flint und Willy liefern sich erbitterte Schlachten, verlieben sich aber ineinander und heiraten in Holland... :mrgreen:

So - JETZT könnt ihr back to topic... :twist:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von sideshowBob »

Eingehirner hat geschrieben:
2. Korhonens Boot ist keine Tursas. Es hat die drei charakteristischen Arme, daher besteht Verwechslungsgefahr.
Doch - es ist nur kein Biontenbomber ;)
Äh - ja, so meinte ich das auch :oops:
Corny hat geschrieben:Extrem nice wäre doch, wenn man das Spiel auf beiden Seiten spielen könnte, sodass - je nach gewählter Seite - entweder Drake oder Flint gewinnen, meint ihr nicht?
Na, ich weiß nicht. Wenn sich das dann auch in doppelter Spieldauer niederschlägt, meinetwegen. Aber wer möchte schon, dass sich dieser Hänfling Willyboy gegen den obercoolen, anbetungswürdig flegelhaften Dead-Eye als Sieger aus der Affäre zieht? :D
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Drakester »

sideshowBob hat geschrieben: Na, ich weiß nicht. Wenn sich das dann auch in doppelter Spieldauer niederschlägt, meinetwegen. Aber wer möchte schon, dass sich dieser Hänfling Willyboy gegen den obercoolen, anbetungswürdig flegelhaften Dead-Eye als Sieger aus der Affäre zieht? :D
Lass mir meinen Crimson in Ruhe. Immerhin hat er die viel kewlere Crew. Gegen die Harverster Jungs, sind mir Flints Wings viel zu blass. Ansonsten find ich das als Idee(also das doppelte Spielen) schon sehr gut.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
Deepstar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Deepstar »

Naja, Flint ist wirklich der einzige der noch Sinn macht. Feinde aus AN bzw. AN2 können es nicht mehr sein. Stregas Truppe ist genauso tot wie Sool. Und die Bionten haben es nicht nötig billige Sauerstoffeinheiten anzuheuern :D Und da ja extra betont wird, dass der Spieler diese Person kennt, kann es eigentlich nur noch Flint sein. Auch wenn es durchaus möglich ist, dass er dann wieder im Auftrag des machtgeilen El Topo handelt ("Du Flint, es schwimmt mal wieder Müll um die Habitate herum" ;))

Das Spiel auf beiden Seiten spielen zu können ist durchaus interessant, sollte aber denke ich doch eine gemeinsame Geschichte erzählen. Diese Reihe hat es durchaus verdient, ein einzelnes endgültiges Ende zu erhalten und nicht zwei die die Community spaltet. Ich bin nicht einmal sicher ob im Falle von Drake vs. Flint überhaupt ein Gewinner vorgesehen ist. Schließlich finde ich es durchaus wahrscheinlich dass die Tränen des Engels durchaus mit der Biontenstadt auf Australien in Zusammenhang stehen.
Letztendlich braucht Flint die Tränen des Engels um sein Ziel der Ausrottung der Bionten (wobei man eher von Vertreibung sprechen kann. Es sei denn AquaNox 4 wäre plötzlich ein Space-Shooter um die Heimatwelt der Bionten auszuräuchern :D) zu erreichen. Und ich denke daher wäre eher ein "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Szenario durchaus möglich. Ob Drake Sehnsucht nach einer Biontenherrschaft hat, wag ich doch zu bezweifeln ;)

Einen Verlierer gibt es in der Story bezüglich den beiden Charakteren bestimmt nicht. Flint wird am Anfang einfach nicht wissen worum es geht bzw. um was es sich bei den "Tränen des Engels" handelt. Und will halt nur seinen Einsatz erfüllen. Daher führt dann eins zum anderen.

Eine gemeinsame Story mit zwei spielbaren Charaktere (ob nun als zwei Kampagnen oder eine mit zwischenzeitlichen Charakterwechsel) fänd ich deutlich besser. Als SF und AN Spieler würde ich mich natürlich wieder um eine Flint-Only Story freuen (naja, hat ja mit Gilmore und Chaka ja plötzlich zwei Weiber... :-P), kann aber auch die AN2 Spieler verstehen, die eben auch Drake weiterhin haben möchten.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Spion »

Wie gesagt: Tränen des Engels schmelzein Eis -> Antarktis Abschmelzen -> Australien Überflutet -> Biontenstadt unterwasser

Aber wies wirklich weiter geht weis nur Creole alias Helmut Halfmann.


Willy ist doch Steinreich. Wetten, dass Flint mindestens eine Mission für ihn fährt? Ich meine für Geld würde der doch alles machen. :D

Und wer sagt, dass mit Aquanox 3 die Geschichte schon zu Ende ist? :hinterhalt:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Eingehirner »

Ich fänds, ehrlich gesagt, nett, wenn die Story sich mal wieder auf die menschliche Seite verlagern würde... mal den Unterschied rausstellen:
SF: Kämpfe gegen Menschen und irgendwann gegen Bionten
AN1: Kämpfe gegen Bionten, normale Menschen, größenwahnsinnige Irre, dicke Viecher und Crawler
AN2: dito, aber mehr menschlastig (und endlich wieder mit merkwürdigen Gruppierungen wie den Ordenssöldnern)
Mir haben die Kämpfe gegen Piraten, Shogunatskrieger, Moghs etc immer am meisten Spaß gemacht. So wahnsinnig viel SpaceFeeling (Aliens etc) muß in AN3 meiner Meinung nach nicht drin sein.
Habt ihr eigentlich alle die Story von Halfmann gelesen ("Höllenmeer")? Bin grad dran... da kommt die "Tränen des Engels"-Geschichte ja auch nochmal ansatzweise vor (bisher), als Gage wieder die biblische Offenbarung zitiert. Leider eignet sich die Geschichte denkbar schlecht für einen weiteren Unterwassershooter, weil sie hauptsächlich in den Habitaten spielt... aber als Egoshooter (ähnlich wie StarCraft Ghost) wär's vielleicht mal ganz witzig.
Zuletzt geändert von Eingehirner am Donnerstag 27. November 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von sideshowBob »

Welche Antarktis sollen die Tränen denn schmelzen? Ich dachte eigentlich, die seien längst geschmolzen, irgendwann im 22. Jahrhundert? Im SF-Handbuch steht sowas. Muss nochmal gucken. Auch ist es ja nicht so, dass die Bionten Schwierigkeiten hätten, sich einem flüssigen Lebensraum anzupassen - von allen Gegnern in Aqua fürchte ich die Bionten noch am meisten - blitzschnell, effektiv, organisiert... Sei's drum: In Aqua gibt es ohnehin ein Überangebot an Widersachern. Crawler, Squids, Piraten, Bionten, Sekten und was nicht noch alles. Ich finde da hat es Helmut etws übertrieben. Die Bionten sollten wieder zum Kern des Geschehens werde. Und zum Thema Dead-Eye vs. Crimson: Es muss einen Showdown geben - das AN:R Outro legt es nahe. Nur einer wird überleben, und wenn das nicht Flint ist...!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Spion »

Nur der Nordpol, also die Arktis ist abgeschmolzen. Deswegen hat sich auch die Rotationsachse der Erde leicht verschoben. Zumindest soweit ich weiß.

Die Bionten haben sicher keine Probleme unterwasser, aber die Menschen kommen nicht an Land. Um die Bionten an der Oberfläche Angreifen zu können müssen sie sich was einfallen lassen. Da fällt mir aber noch der Sattelit ein. Damit könnte man die Bionten auch ohne Probleme an der Oberfläche beschießen, ohne viel Aufwand zu betreiben und ihnen sicherlich schwäre Schäden zufügen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben:Und zum Thema Dead-Eye vs. Crimson: Es muss einen Showdown geben - das AN:R Outro legt es nahe. Nur einer wird überleben, und wenn das nicht Flint ist...!
Siehste, daher wären ja zwei Möglichkeiten sinnvoll, denn wenn man weiß, dass "sein" Held stirbt, ist die Vorfreude natürlich viel geringer.
Aber na ja, erfahrener Söldner mit lustigem Gencocktail gegen nen Frachterpiloten... ;)
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Eingehirner »

Ich hab grad den Roman von Halfmann fertiggelesen, der ist ja unvollendet... schade... man hatte das Gefühl, es dauert nur noch zwanzig Seiten bis zum Ende - und auf einmal: Schluß...
Antworten