Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #442 Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 19:53

Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 19:49
Aqua-Geschichte
Hallo Zusammen.

Bin jahrelanger Aquanox Fan, habs zeitweise aber aus den Augen verloren.
Bin nun kürlich mal wieder drauf gestoßen und hab das Board hier entdeckt. Schön das es immer noch eine Comunity gibt. :thumbup:

Was ich mal fragen wollte. Die Story wurde doch nie zu Ende erzählt.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit den Menschen der die Story geschrieben hat mal auszuquetschen?
Das Ende von AN2 war so mysteriös etc...
Und was zum Geier sind die Tränen des Engels? xD

gruß
MicL


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #443 Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 21:19
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-Geschichte
Helmut alias Creole hat eigentlich mal ein paar Fragen in einer anderen Generation des JJs beantwortet.
Was er jetzt genau geantwortet hat, hab ich aber nicht mehr so ganz genau im Kopf, daher hoff ich lieber, dass wer qualifizierteres antworten mag. :D


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #444 Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 21:23
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aqua-Geschichte
Tja... Deine beste Chance an Halfmann ranzukommen ist, diese Dame zu kontaktieren: http://www.capitain.com/stories.htm , die mit ihm einen Roman geschrieben hat, der aber anscheinend nicht verlegt wurde.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #449 Verfasst: Freitag 15. August 2008, 15:34
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aqua-Geschichte

quote:


MicL hat geschrieben:
...
Und was zum Geier sind die Tränen des Engels? xD

gruß
MicL


Darüber haben wir uns auch lange gedanken gemacht.
Wolfgang Walk hat im UR-JJ darauf hingewiesen, dass man damit recht schnell und einfach Eis schmelzen kann (Siehe AN2 Outro). Er meinte wir sollen unsere Fantasie spielen lassen wozu das wohl von nutzen sein kann...

Meine These: Die noch nicht abgeschmolzene Polkappe und anderes Eis zum schmelzen bringen, damit weitere Teile der Oberfläche überflutet werden und die Bioneten an Land (siehe AN Outro) angreifbar werden.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #555 Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 08:47

Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 19:49
Re: Aqua-Geschichte
Ist natürlich auch mal ne Idee.
Allerdings waren die doch ursprünglich als Waffe gegen dieses außerirdische Krebs-Viech gedacht oder?

Ich merke ich muss echt mal wieder AN zocken. :-D


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1088 Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 14:35
Benutzeravatar

Beiträge: 18
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 14:13
Re: Aqua-Geschichte
ollaH


Ich fand das Ende auch verwirrend und wie einen grausamen Cliffhänger ...
Es hatte auf alle fälle Appetit auf mehr gemacht, schade das es keine Fortsetzung gab und gibt .

Das mit den Tränen des Engels erinnert mich einwenig an Pulp Fiction mit dem Koffer, man wusste nie wirklich was drin war :?
Also muss man seine Fantasie spielen lassen, es könnte das Ticket an die Oberfläche sein oder eine art Waffe oder aber etwas was wir uns nicht vorstellen können, womöglich sind es Drogen xD schließlich hat Drake ja eine Vision der Oberfläche, von Freiheit, frischer Luft, blauen Himmel und der Wind säuselt um die Ohren tjaaa ich weiß nich aber ich könnte mir vorstellen das solche Erlebnisse in einer so isolierten Welt, in der man Angst haben muss das die Wände um einen platzen und Tonnen an Wasser einen einfach zerquetschen können und in Särgen aus Stahl, Wolfram und Wanadium lebt das solche Erlebnisse mehr als alles Gold der Welt wert wären (wie gesagt nur so ne Idee ;))

Aber ich denke ehr an ein Ticket an die Oberfläche, das mit den Squits hat mich verwirrt, entweder sind es mutierte Lebewesen oder tatsächlich aus einer anderen Welt, womöglich sind die Tränen des Engels ja auch aus einer anderen Welt ?

Eigentlich würde sich ja Aqua eignen für Romane und Filme es hat immer noch eine fesselnde Story und ich kenns nun schon einige Jahre aber es ist wie ein guter Wein, er wird mit den Jahren reifen .

Passt ja auch ins aktuelle Weltgeschehen wie die Faust aufs Auge, Ressourcenkriege, ansteigende Meeresspiegel, Zunahme von Stürmen usw ... ob wir es allerdings schaffen würden unter dem Wasser zu überleben ist fraglich .

__________________
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1093 Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 17:46
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aqua-Geschichte

quote:


cRAwler23 hat geschrieben:
... ob wir es allerdings schaffen würden unter dem Wasser zu überleben ist fraglich .


Ich denke wenn wir keine andere wahl hätten würden die ersten Habitate ziemlich schnell entstehen. Der Mensch hat einen ziemlich ausgeprägten Überlebenstrieb.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1711 Verfasst: Freitag 21. November 2008, 21:33
Benutzeravatar

Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31
Re: Aqua-Geschichte
Sollte mir ja wirklich peinlich sein, aber mein Aquanox 1 lässt sich nicht mehr installen und das Ende der Story habe ich nicht mehr im Kopf, da ich es nur einmal durchgespielt habe. Meine Frage an die wackre Community daher. Wie geht das ganze Tam-Tam eigentlich nochmal aus. Also ich kann mich noch so weit erinnern, dass man sich am Ende teilweise mit unterstüzung der Bionten gegen diese Alten Viecher und die Crawler wehrt und dann diese Riesen-Schildkröte platt macht, die Mad Sam Korhonen verschluckt. Wie gehts dann nochmal weiter. (Gott ist das peinlich^^)

__________________
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1717 Verfasst: Samstag 22. November 2008, 02:18
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Aqua-Geschichte

quote:


Drakester hat geschrieben:
Sollte mir ja wirklich peinlich sein, aber mein Aquanox 1 lässt sich nicht mehr installen und das Ende der Story habe ich nicht mehr im Kopf, da ich es nur einmal durchgespielt habe. Meine Frage an die wackre Community daher. Wie geht das ganze Tam-Tam eigentlich nochmal aus. Also ich kann mich noch so weit erinnern, dass man sich am Ende teilweise mit unterstüzung der Bionten gegen diese Alten Viecher und die Crawler wehrt und dann diese Riesen-Schildkröte platt macht, die Mad Sam Korhonen verschluckt. Wie gehts dann nochmal weiter. (Gott ist das peinlich^^)

Forneus wird vernichtet, indem man das Fusionskraftwerk zerstört. Bei der späteren Rückkehr zum Explosionsort stellt sich heraus, dass Forneus doch noch nicht ganz tot ist. Beim Versuch, seine letzten Rest zu bekämpfen, wird Flints Boot von einem Biontenkreuzer lahmgelegt und Forneus "assimiliert", was immer das bedeuten mag. Die Quintessenz des Abspanns ist, dass man den Mil-Star Satelliten verwendet, um einen Blick auf die Oberfläche des Planeten zu werfen. Dabei kommt heraus, dass das in SF zerstörte Survion der Bionten in Wirklichkeit nicht deren Basis, sondern nur ein kleiner Teil dessen war. Der größte Teil befindet sich auf dem australischen Kontinent über der Oberfläche und werkelt munter vor sich hin.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1719 Verfasst: Samstag 22. November 2008, 02:31
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aqua-Geschichte
Muss mal schauen, dass ich die AN Videos die Tage mal extrahiere. Corny ladet die sicherlich liebend gerne ins Datennetz :D

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:02.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum