Aqua-Geschichte

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Drakester »

Ja oder auf Youtube. Das wäre klasse. Aufjedenfall schonmal danke.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Eingehirner »

Ehrlich gesagt war mir das AN1-Ende etwas zu skurril. Ein Unterwasserfusionskraftwerk, das anscheinend nicht mal ein blauwalgroßes Viech plattkriegt. Bionten, die am Anfang von AN1 schwach und kaputt sind, sich aber am Ende so weit erholt haben, daß sie Forneus assimilieren können. Eine übermächtige, nicht bekämpfbare Borg-Zivilisation an Land, der Flint mit unverhohlenem Optimismus entgegentreten will, obwohl er es mit der gesamten atlantische Flotte nicht geschafft hat, das eine Riesenviech zu vernichten, das die Bionten jetzt in ihre Schiffe einbauen und verbessern.

HALLO?!?!?!? Haben die Bionten aus Versehen irgendwo zwischen SF und AN1 eine kurze Begegnung mit Flint gehabt und sein Gehirn rausgenommen, ohne daß er es gemerkt hat?
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Spion »

Nun, die Bionten haben ihren Brükenkopf unterwasser verloren. Deswegen brauchen sie ne weile um sich im Wasser wieder zu reorganisieren (haben ja ne art Kollektives Bewusstsein). Außerdem halten sie sich zurück um die Menschen glauben zu lassen, sie wären so gut wie vernichtet.
Und das Forneus überlebt hat zeigt nur, wie wiederstandsfähig und gefährlich die Squids sind. Außerdem erwähnt Flint im Abspann, dasForneus mehr tot als lebendig ist. Trotzdem ist er noch stark genug um Flint, Chaka und Gillmore, die den Krater untersuchen, fast zu vernichten. Und nur das Biontenboot ist in der Lage Forneus entgültig unschädlich zu machen, indem es ihn assimiliert.

Ich denke, die Bionten wussten wie stark Forneus und die Squids sind und haben deswegen nen Waffenstillstand zum Ende von AN ausgehandelt, weil sie derzeit unterwasser nicht genügend Kraft besaßen, um sich gegen Menschen und Squids zu wehren.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Eingehirner »

Naja... wenn man sich anschaut, wie "zahm" Forneus schon als lebendes Viech ist (jedenfalls nicht schneller als eine Phobocaster vorwärts), scheint es mir mehr als fraglich, ob so ein halbtotes Viech dann gegen drei erfahrene Söldner in Spitzenbooten noch viel Schaden anrichten kann. Unter halbtot stell ich mir kein wirklich gefährliches Wesen vor.

Ich finds etwas inkonsistent.
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Drakester »

Eingehirner hat geschrieben:Naja... wenn man sich anschaut, wie "zahm" Forneus schon als lebendes Viech ist (jedenfalls nicht schneller als eine Phobocaster vorwärts), scheint es mir mehr als fraglich, ob so ein halbtotes Viech dann gegen drei erfahrene Söldner in Spitzenbooten noch viel Schaden anrichten kann. Unter halbtot stell ich mir kein wirklich gefährliches Wesen vor.

Ich finds etwas inkonsistent.
Das ist eine Frage des Balancings. Der Squid muss schlagbar sein um die Spieler nicht zu vergraueln. Da jetzt irgendwie in sich unlogische Halbwahrheiten draus machen zu wollen ist denke ich übertrieben.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Spion »

Du kannst Forneus ja auch nicht töten, sondern nur seine Sinnesorgane etwas beschießen, das er etwas die Orientierung verliert und paar Minuten länger zum Kraftwerk braucht ;)

Und Gillmore als Spitzensöldner zu bezeichnen? Ich weiß nicht :twist:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Supamarioana »

Spion hat geschrieben:Du kannst Forneus ja auch nicht töten, sondern nur seine Sinnesorgane etwas beschießen, das er etwas die Orientierung verliert und paar Minuten länger zum Kraftwerk braucht ;)
Doch, doch, man kann ihn töten. :D Als ich mal wieder den tollen Bug hatte, bei dem die letzte Mission unendlich weiterläuft, hab ich einfach unentwegt auf ihn drauf geholzt. :evil:
Irgendwann war seine Lebensenergie futsch, er ist eingefroren und hat sich dann wie ein Geist in Plankton aufgelöst... :D
Gewonnen war die Mission leider trotzdem nicht. :twist:
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von sideshowBob »

Supamarioana hat geschrieben:Doch, doch, man kann ihn töten. :D Als ich mal wieder den tollen Bug hatte, bei dem die letzte Mission unendlich weiterläuft, hab ich einfach unentwegt auf ihn drauf geholzt. :evil:
Irgendwann war seine Lebensenergie futsch, er ist eingefroren und hat sich dann wie ein Geist in Plankton aufgelöst... :D
Geil :) Das ist mir noch nie passiert... dafür lief die Missionsmusik über den gesamten Abspann weiter, sodass man kein Wort verstehen konnte. Kann man den Bug reproduzieren?
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Supamarioana »

sideshowBob hat geschrieben:Kann man den Bug reproduzieren?
Ich wahrscheinlich schon. Man braucht dazu nur eine Version 1.19 des Spiels, die damals mit GeForce Grafikkarten ausgeliefert wurde. Um die ordentlich spielen zu können, muss ich immer erst auf 1.17 "downgraden"
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aqua-Geschichte

Beitrag von Eingehirner »

@Corny, Spion: Ich hab mir grad mal das Aqua-Datennetz angeschaut und war schwer enttäuscht, die Digger-Station Avalon auf der Weltkarte nirgends zu finden (oder hab ich die nur unter falschem Namen im Kopf? Aber ich bin eigentlich alle Aquatorien durchgegangen) :o das war meine absolute Lieblingsstation in SF (ich hab sie sogar als Desktop-Hintergrund)!

Sonst: Toll!
Antworten