Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Meinung?
Bin dabei 73%  73%  [ 8 ]
Will das alte RPG wieder 9%  9%  [ 1 ]
Nö, keine Lust 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #492 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 17:12
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Aqua-RPG / Kollektivroman
Verdammt, jetzt fangen alle Themen in der Lounge immer noch mit A an...
Anyway, ich wollt ma fragen, wie die Stimmung zu nem Aqua-RPG is, ist mir nur grad in den Kopf gekommen. Allerdings nicht in Form eines "geleiteten" Rollenspiels, sondern mehr in Richtung "kollektives Schreiben", d.h. jeder schreibt wie er lustig ist (mal abgesehen von son paar grundlegenden Regeln, damit anderen das auch noch Spaß machen kann) und kann - natürlich - auch mit anderen Spielern zusammen schreiben.
Im Grunde ist's also nichts anderes als eine Geschichte von mehreren Autoren, nur, dass jeder nur seinen eigenen Charakter steuert. Wie man's sieht. ;)
Wollte nur wissen, ob sich eine eigene Kategorie lohnt, ob das in einem Thread abgehandelt werden kann oder ob's einfach bei der Nichtexistenz bleibt :D


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #493 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 20:59
Benutzeravatar

Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:36
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Ich kenn das alte nicht ==> schwere entscheidung




fixed in icq


Zuletzt geändert von Treak am Mittwoch 20. August 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #494 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 21:04
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Ach, vllt hätt ich das noch sagen sollen...
Auf den Posten des Spielleiters hätt ich keinen Bock, d.h. WENN "altes RSP" dann muss sich da irgendwer für bereitstellen :D


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #495 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 21:57
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Also ich würde mitmachen, aber ein eigenes Forum oder eine eigene Kategorie kriegst du dafür nicht. Die Tatsache, dass es nur ein paar übersichtliche Foren gibt, ist meiner Meinung nach einer der Hauptvorteile des JJ.

Zu einem Unterforum in der Louge könnte ich mich überreden lassen, wenn es dafür entsprechende Zustimmung gibt.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #496 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:38
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Ach, ich entscheide hier doch nicht über Kategorien im Forum deines Herrschaftsbereiches.
Das würde natürlich wieder da laufen, wo's auch früher war, auf Tales of Aqua, wo jetzt halt auch die Fan-Fiction läuft.
Würde ins JJ meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt reinpassen - das wär dann halt kein Forum im eigentlichen Sinne mehr.


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #497 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:41
Benutzeravatar

Beiträge: 897
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Schmeiß es doch in die Restrooms... :ponder:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
http://autriche.myminicity.com/


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #498 Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:42
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Problem ist halt, dass es da nur als Thread existieren würde. Mit n paar mehr Leuten bräuchte das aber mehrere Threads, und so viele Restrooms zu mieten käme eigentlich mit ner Übernahme der Kategorie gleich.
Wenn's eh nur so gespielt wird, dass n Thread ausreicht, kommt's aber da rein. :)


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #499 Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:19
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Wie schon gesagt, in phpbb3 gibt es die Möglichkeit von verschachtelten Foren. Wir könnten ein Unterforum dafür einrichten.
Außerdem: wenn das JJ mein Herrschaftsbereich währe, hätte ich mich nicht "Hausmeister" genannt. Das JJ gehört allen, aber für ein Abweichen von dem Ur-JJ das diese Comunity überhaupt zusammengeführt hat, bräuchte es eine große Überzahl der User.
Btw: Ich mach noch hin und wieder was am Skin: der bläuliche Balken über den Posts kommt weg und vielleicht führe ich auch eine Navigations-Leiste im footer ein. Das Datennetz währe dann natürlich drin.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #500 Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 10:28
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Lass ich mir alles mal durch den Kopf gehen. Bläulicher Balken über dem Post? Die Tipps, oder wie?
Die Navigationsleiste wäre schon recht praktisch, der Link zu meiner Seite sowieso :D


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #509 Verfasst: Freitag 22. August 2008, 15:03
Benutzeravatar

Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Re: Aqua-RPG / Kollektivroman
Also ich hab das alte PRG ja nur so am Rande mitgekriegt, deshalb fällt mir eine Entscheidung jetzt auch schwer, aber ich wäre auf jeden Fall dabei. Ein Forum in Tales of Aqua dafür wäre nich schelcht. Die Navigations-Leiste wäre auch nicht schlecht, dann würde ich mal alle "Aqua-Seiten" darin auflisten, also das Datennetz, AANG, SD, Tales of Aqua und was es noch so gibt.

__________________
Licht, Morph


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 07:00.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum