Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8149 Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 03:17
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 18:24
Aquanox 2 Extro
Licht.

Mich quält nachdem ich jetzt mal wieder AQ2 durchgespielt habe eine Frage. Wer ist der Söldner der es auf unsere verbliebenen 5 Helden abgesehen hat?
Ich bin in Gedanken das Spiel nochmal durchgegangen, kann mir aber nicht so wirklich einen Reim darauf machen.
Ich denke das ihr mit all dem Vorwissen von Schleichfahrt und AQ1 evtl. eine Ahnung habt wer gemeint sein könnte.....ich brauche echt ne Fortsetzung von diesem Game :cry:

Hier einmal der Link zum Extro:
http://www.youtube.com/watch?v=3soy2Ar2Qxk


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8151 Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 09:19
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aquanox 2 Extro
Theorien zufolge handelt es sich um die Hauptfigur von AN1. Eindeutig überzeugende Belege gibt's dafür aber nicht :|


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8152 Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 10:28
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Aquanox 2 Extro
Ja, es liegt nahe dass es sich um Emerald Flint handelt. So hätten die Handlungsstränge in AN1 und AN2 im nächsten Teil gf. zusammengeführt werden können.
Es gibt aber in keinem der beiden Teile einen Hinweis darauf, worin die Verbindung besteht, warum Dead -Eye die Harvester-Crew jagen sollte... von daher: Alles graue Theorie.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8154 Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 12:17
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aquanox 2 Extro

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Es gibt aber in keinem der beiden Teile einen Hinweis darauf, worin die Verbindung besteht, warum Dead -Eye die Harvester-Crew jagen sollte...

Stichworte: "Freeman", "Succubus 2" :D


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8155 Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 12:33
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aquanox 2 Extro
Wir werden es auch nie erfahren, denn der Author, Helmut Halfman, ist ja bekanntlich von uns gegangen. :cry:

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8160 Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 17:50
Benutzeravatar

Beiträge: 579
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Aquanox 2 Extro
AN1 solltest du umbedingt auch spielen, weil die Handlung von AN2 parallel verläuft. Zwar ist die Storry von AN2 besser umgesetzt, jedoch finde ich AN1 trotzdem spielenswert.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8378 Verfasst: Donnerstag 1. September 2011, 23:51
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Aquanox 2 Extro
Naja da wir als Spieler diesen "Söldner" ja auch kennen sollen, kann es für meine Begriffe auch nur Emerald Flint sein. Denn andere noch lebende Söldner kennen wir ja nicht.

Die Harvester Crew wird er für meine Begriffe jagen, weil er eben dafür sehr gut bezahlt wird. Flint ist eben Söldner und da entscheidet erstmal vorneherein das Geld wer Freund und Feind ist. Von wem er bezahlt wird, bleibt allerdings im Dunklen. Da ein Auftraggeber Flint sicherlich nicht alles sagen wird, geht er denke ich sehr wohl erstmal davon aus, dass es stimmt und die Harvester Crew irgendeine Gefahr darstellt. Vielleicht stellt sich Flint im Laufe der Zeit aber auch auf die andere Seite nachdem er da selbst mehr erfährt was eigentlich los ist. Ein Gejagter von Flint zu sein hatte für mich nie die Bedeutung, dass da irgendwas feindseliges zwischen beiden vorgefallen sein muss.

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9746 Verfasst: Freitag 16. November 2012, 18:04
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14
Re: Aquanox 2 Extro
Ich hab mir eben Spions letzten Post im Nordic Games Forum durchgelesen...

quote:


Deswegen ist auch Flint der Teufel in Menschengestalt den wir alle kennen


Vorab: Wenn diese Theorie hier irgendwo schonmal aufgetaucht und widerlegt worden sein sollte, bitte ich um Verzeihung :p

Mir ist grad mal spontan der Gedanke gekommen, dass es sich dabei doch genausogut auch um Mad Sam Korhonen handeln könnte...
Dieser wir ja am Ende von AN von Forneus verschluckt und sendet noch in dessen Magen Funksprüche.
Außerdem wird im Extro ebenfalls verraten das nicht nur die Daten und Eigenschaften der Squids und Forneus, sondern auch von Mad Sam aufgenommen werden würden. Außerdem ist Flint ja einiges, aber garantiert kein Teufel in Menschengestalt, ein paar Moralische Grundsätze hat er dann ja doch noch.

Geht man jetzt davon aus, dass die Tränen des Engels den Squids und/oder Bionten zuleibe rücken oder deren Pläne sonstwie gefährden könnten, würde es schon Sinn machen, dass die Bionten dann Wilyboy und der Harvestercrew zuleibe rücken wollen. Oder vielleicht wird Mad Sam ja zum Schutze des Systems als "Biontenabfall" mit einigen Eigenschaften von Forneus "wiedergeboren" (also wieder aus deren System geworfen) und kann von deren Kolonie entkommen oder vielleicht ist er sowas wie ein Virus im Biontensystem, was dazu führt, dass er die Mad-Squid-Bionten kontrolliert... Naja man kann den Faden dann ja weiterspinnen wie man will.. :roll:

Achja: Und in AN2 sagt Strega doch kurz vor ihrem ableben, dass die Ordenssöldner Verbündete hätten, die mächtiger wären als alles was man sich vorstellen kann und die Ordenssöldner haben ja laut Nat Kontakt zu den Bionten. Könnte sie die (Mad-)Bionten-Squids gemeint haben? Die wären zu dem Zeitpunkt ja quasi noch eine unbekannte Bedrohung.

__________________
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9751 Verfasst: Samstag 17. November 2012, 08:20
Benutzeravatar

Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Aquanox 2 Extro

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
Wir werden es auch nie erfahren, denn der Author, Helmut Halfman, ist ja bekanntlich von uns gegangen. :cry:



Evtl erinnert sich noch jemand an den Post von Helmut im Vorgänger JJ kurz nach Bekannt gabe das Massive geschlossen wird. Er hatte da schon eine zweideutige eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben das es Flint ist. Also hatte er schon die Folge Story im Kopf wo beide aufeinander treffen. Wie das wohl weitergegangen wäre ?

Im Kampf als Feinde, als Freunde gegen einen neuen Feind? als Onkel - Neffe oder sogar als Vater -Sohn ? Wir werden es leider nie mehr Erfahren..

Das ist das blöde an dem Tod, damit gehen viele offene Fragen die einer Antwort bedürfen in diese Welt.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9960 Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 19:37
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:57
Re: Aquanox 2 Extro

quote:


Also hatte er schon die Folge Story im Kopf wo beide aufeinander treffen. Wie das wohl weitergegangen wäre ?


Kann ich dir (indirekt) sagen: Die Hintergrundstory vom AN3 umfasste bereits 607 Seiten, als Helmut "pausierte", weil mit dem Einstampfen des Projekts verständlicherweise die Luft raus war. Aber auch bis zur 607ten Seite war nicht der leisteste Hauch einer Andeutung, dass sich der Plot in irgendeiner Weise den Ereignissen von AN2 zuwenden könnte. Über die Strecke von 600 Seiten hat Flint alle Hände zu tun, überhaupt am Leben zu bleiben.

Ich vermute mal, die Order war, sich wieder mehr auf Flint zu konzentrieren, weil wir das ja unentwegt einforderten. Nun, genau das hat Helmut dann auch getan. Ob auf Weisung oder aus eigenem Antrieb, weiß ich nicht und es spielt auch keine Rolle.

Tja, damit bleibt das Rätsel wohl weiter offenn Aber auch ohne Bestätigung wäre es wohl abwegig, irgendwen anderes als Flint hinter der Andeutung in AN2 zu vermuten - da sind wir uns wohl einig. :)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 24. Juni 2017, 13:08.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum