ich komme zeitlich wieder nicht dazu /mehr/ zu schreiben.
wollte aber mal kurz motivieren /warum/ ich überhaupt so nen luftschloss baue:
-ich liebe (free 3d) shooter
-ich liebe scifi
-ich liebe dichte athmospähre / story / welt
-ich liebe rpg-iges gameplay (also "light", halt equipping/hochleveln/erkennbares verbessern)
-ich liebe kurzweiliges gameplay / kompaktheit / missions basiertes
und all das hat mich immer wieder an spielideen denken lassen, die sich irgendwie auch in der welt von aquanox manifestieren könnten.
und nun hat es sich ergeben, daß ich mit den besitzern der aquanox lizenz einfach mal drüber gerdet habe, ob man denn auch als _kleiner_ indie damit was entwickeln könnte (oder ob sie die lizenz z.b. nur an den meistbietensten "reichen" verkaufen, also z.b. für ne viertel mio an EA oder so). und das tolle war, daß sie total positiv aufgeschlossen sind gegenüber kleinen entwicklern.
und als ich gestern alex jorias fragte, ob sie damit nen problem hätten, wenn ich aquanox "irgendwie" fortführen würde; hat er mir zwar aus wirtschaftlicher sicht eher davon abgeraten (dunkle spiele unterwasser sind halt eher einfach nen kleiner nischen markt) aber sich auch darüber gefreut daß ich daran noch interesse habe.
und wo wird dann dieses luftschloss realität? da wo ich ein team finde, also leute die erfahrung+talent haben und vorallem MOTIVATIOn ein neues aquanox zu machen.
da ich also neben meinen ganzen anderen "dingen" die ich so mache, nur sehr langsam vorran kommen werde - und aber sowieso erstmal einach in meinen kontakten zu spieleentwicklern leute finden muss die interesse hätten - fände ich es super cool wenn in diesem thread hier über weinachten bis richtung ostern noch mehr meinungen (schimpft ruhig!) und ideen und kommentare geschrieben werden.
klar wäre halt: wenn daniel ein aquanox macht, dann ist es halt weder schleichfahrt NOCH aquanox 1. es ist auch nicht richtig aquanox 2 oder die PS2 version. es ist ein /kleineres/ spiel, mit /weniger/ ... das aber bemüht ist /mehr/ zu sein