Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Admiral a.D. ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8564 Verfasst: Montag 10. Oktober 2011, 23:14
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
(ich dachte ich schaffs heute abend endlich wieder zu posten - aber naja, jetzt ists sehr spät und ich muss morgen ins büro. ich schreib hier noch antworten auf alle aure posts, versprochen. geduld bitte)

__________________
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8565 Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:31
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Ich finde die Idee cool, vor allem auch im Hinblick auf Tablets und Smartphones.

Was dort immer ein leidiges Thema ist, ist die Steuerung. Wie soll man ein U-Boot ohne Maus ordentlich nur mit einem Touch steuern? Ideen?

Rein technisch ist das nicht so das Problem. Ein Cross-Compiler ist vorhanden, eine (brauchbare) 3D Engine, die mit Android, iPhone UND PC funktioniert, erscheint noch dieses Jahr. Ich hatte auch schon mal die Idee, SilentDepth einfach eine Nummer kleiner anzugehen und dafür breiter aufzustellen...


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8566 Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:32
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Ich spiele inzwischen fast ausschließlich auf dem smartphone. von daher würde ich eine mobile version sehr begrüssen.
Meistens spiele ich Egoshooter oder Rennspiele. Beides funktioniert meiner Meinung nach ausreichenden gut. Zumindest bei den Spielen von Gamesloft. Am besten funktionierten allerdings die Android portierungen von quake 2 - 3 weil man da die Lautstärkeregler zum Schießen und Springen benutzen kann. So bewegt man sich mit dem linken Daumen, mit dem rechten blickt man um sich und mit dem Zeigefinger feuert bzw springt man. wenn man für das feuern auf den touchscreen muss, erschwehrt das das Zielen unglaublich. für aquanox könnte man noch zwei Buttons für hoch und runter machen. Strafen eventuell durch neigen des handys. oder aber man benutzt komplett die Neigungssensoren als Mausersatz.
Du kannst dir vielleicht auch das Tegra 2 Weltraum Spiel "Galaxy on Fire " anschauen. Das ist eine Art Freelancer klon und von der Steuerung ganz ok.
Aber natürlich wird man bei der Steuerung Abzüge machen müssen und auf casual setzen. Ich will mich nicht unbedingt messen sondern Spaß haben.

...geschrieben auf meinem Androiden...


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8567 Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 09:02
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:51
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Also ich bin zwar kein Grafik Engine Experte, aber wie wäre es mit der Uunity3d Engine, die ist sehr flexibel und mit vielen Systemen kompatible. (Web-Browser, Handy, PC/MAC)

http://unity3d.com/
http://unity3d.com/unity/

Beispielsweise wurde das Game: Battlestar Galactica Online damit gemacht.

http://unity3d.com/gallery/profiles/pro ... ica-online


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8568 Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 10:12
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Unity ist aus meiner Sicht ziemlicher Schrott und recht teuer. ;)

Ich persönlich warte mehr auf Leadwerks3d. Wird deutlich billiger (kaufen tue ich mir die eh) und einfacher in der Anwendung.


 Offline

:: Admiral a.D. ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8569 Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 13:15
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
ich komme zeitlich wieder nicht dazu /mehr/ zu schreiben.

wollte aber mal kurz motivieren /warum/ ich überhaupt so nen luftschloss baue:
-ich liebe (free 3d) shooter
-ich liebe scifi
-ich liebe dichte athmospähre / story / welt
-ich liebe rpg-iges gameplay (also "light", halt equipping/hochleveln/erkennbares verbessern)
-ich liebe kurzweiliges gameplay / kompaktheit / missions basiertes

und all das hat mich immer wieder an spielideen denken lassen, die sich irgendwie auch in der welt von aquanox manifestieren könnten.

und nun hat es sich ergeben, daß ich mit den besitzern der aquanox lizenz einfach mal drüber gerdet habe, ob man denn auch als _kleiner_ indie damit was entwickeln könnte (oder ob sie die lizenz z.b. nur an den meistbietensten "reichen" verkaufen, also z.b. für ne viertel mio an EA oder so). und das tolle war, daß sie total positiv aufgeschlossen sind gegenüber kleinen entwicklern.

und als ich gestern alex jorias fragte, ob sie damit nen problem hätten, wenn ich aquanox "irgendwie" fortführen würde; hat er mir zwar aus wirtschaftlicher sicht eher davon abgeraten (dunkle spiele unterwasser sind halt eher einfach nen kleiner nischen markt) aber sich auch darüber gefreut daß ich daran noch interesse habe.

und wo wird dann dieses luftschloss realität? da wo ich ein team finde, also leute die erfahrung+talent haben und vorallem MOTIVATIOn ein neues aquanox zu machen.

da ich also neben meinen ganzen anderen "dingen" die ich so mache, nur sehr langsam vorran kommen werde - und aber sowieso erstmal einach in meinen kontakten zu spieleentwicklern leute finden muss die interesse hätten - fände ich es super cool wenn in diesem thread hier über weinachten bis richtung ostern noch mehr meinungen (schimpft ruhig!) und ideen und kommentare geschrieben werden.

klar wäre halt: wenn daniel ein aquanox macht, dann ist es halt weder schleichfahrt NOCH aquanox 1. es ist auch nicht richtig aquanox 2 oder die PS2 version. es ist ein /kleineres/ spiel, mit /weniger/ ... das aber bemüht ist /mehr/ zu sein :evil:

__________________
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8571 Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 16:37
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Wohoo! Also vllt. können wir uns da ja zusammentun?!


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8572 Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 16:41
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)

quote:


canti hat geschrieben:
Ich spiele inzwischen fast ausschließlich auf dem smartphone. von daher würde ich eine mobile version sehr begrüssen.


Das ist eine gute Idee, und ich wäre dabei. Generell wäre es kein Problem für mich, quasi parallel zu entwickeln, so dass es auf Android, iPhone UND PC läuft. Ein Cross Compiler meiner Wahl + Leadwerks3d würden es möglich machen.

Ich muss mir mal Quake auf dem Android anschauen. Bisher hatte ich immer so meine Probleme, eine gute Steuerung für ein 3D Spiel auf einem Smartphone zu finden...

Mein erstes Android/iPhone Spiel hab ich so gut wie fertig, ist zwar nur 2D, aber Erfahrung in der Richtung hab ich ja schon. ;)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8574 Verfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 07:03
Benutzeravatar

Beiträge: 18
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 22:33
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Licht Freunde,

ich persönlich freue mich ja über alles was neues Licht nach Aqua bringen könnte, aber für mich hört sich das ganze eher nach einer ,
nehmts mir nicht böse "Verwurstung" an. Ein Spiel mit atmosphäre auf einem Smartphone? Ein Uboot in 3d auf einem Touchscreen steuern?
Naja ich weiss nicht. Dann kommt hinzu, wieviele Smartphones im stande sind eine einigermaßen 3d Engine wiederzugeben? Ich hab ein Samsung
Galaxy das an sich nicht schlecht ist aber eben auch bei 3d Anwendungen abkackt. Wenn da schon ein einigermaßen aufwendiger Live Hintergrund läuft
ruckelt es schon! Ausserdem wird es saumäßig auf den Akku gehen. Das nächste ist wieviel Volumen wird dann das Spiel haben mit 3dengine und der Unterwasserwelt von Aqua?
Viele Nutzer haben auf ihrem Smartphone keinen unbegrenzten Speicherplatz. Wie lange wird dann der Download dauern? Ich bin ja ungern pessimist aber ich glaube nicht das so ein
Vorhaben die Marke wiederbeleben kann, geschweige denn das man damit viel Geld verdienen kann.
Und die Frage ist doch wollen wir als Fans der Serie so eine Umsetzung?
Ich habe mir damals schon bei AN1 gedacht OMG was ist das denn? (Weil eben Schleichfahrt so geil war)
Habe es aber trotzdem durchgespielt.

Aber falls es geschafft wird alles akzeptabel umzusetzen (was ich nicht glaube) werd ich es mir bestimmt kaufen deshalb drück ich schonmal die Daumen. Vor allem deswegen weil ich sonst
warscheinlich nie wieder Gelegenheit haben werde neue Abenteuer in Aqua zu erleben :cry:

MFG


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8576 Verfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 13:23
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Ein Smartphone ist keine Spielkonsole, sondern in erster Linie ein Telefon... :roll:

Wenn es schon eine mobile Umsetzung sein soll, dann bitte entweder für den 3DS oder der PS Vita, alles andere ist in meinen Augen nicht einmal die Rede Wert und sinkt die Chancen auf ein Spiel in vernünftiger Qualität eher drastisch. Ganz davon abgesehen, dass die PS Vita ohne weiteres die AN-PS2 Version ohne Anpassungen flüssig darstellen könnte. Damit ist schon eine ganz andere Spielqualität möglich als auf einem mobilen Telefon.

Von einer Smartphone Version halte ich also überhaupt gar nichts. Lieber lässt man AquaNox weiterhin im Trockenem als für sowas missbraucht zu werden. :thumbdown:

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:23.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum